Versicherungswechsel ratsam?

BMW 3er E46

Wie immer um diese Zeit stellt sich die Frage, nach den KFZ Versicherungen.
Rechnet Ihr da nach?
Wechselt ihr dann auch?
Bin mit meiner vom Service SEHR zufrieden, hab bloß heute gesehen, dass ich eine "Direktversicherung" für 200€ im Jahr weniger bekommen könnte?
Wiegen diese 200€ im Schadenfall den Service auf?
Oder meint Ihr es ist egal, wenn die (Papier) Leistungen die gleichen sind?
Tom

22 Antworten

ich nehm das mal nicht persöhnlich 😉

Leute wie mich braucht die Versicherung, wie sagt man?
Jeden Morgen steht ein dummer auf, man muss ihn nur finden 😁
Uii jetzt mach ich mich ja selber fertig....

@e46coupefahrer
Ich bin selber bei der HUK und die ist meiner Meinung ziemlich günstig und hat bei Schadensabwicklung noch nie zicken gemacht!
Allerdings würde ich dir empfehlen ein Angebot von der HUK24 zu holen und dann zu einen Versicherungsvertreter von HUK(nicht zur Geschäftstelle) zu gehen.
Ich denke, der räumt dir die gleichen konditionen ein wie du sie bei der HUK24 bekommen würdest;-)
Gruß
Chris

Hallo !
Bin von der Deutscheninternetversicherung weg, zur WGV und spare im nächsten jahr 100€ bei 2 Fahrzeugen mit Vollkasko.
könnt nachschauen unter www.wgv-online.de.

MFG
MrFormel!

@MrFormel!

Also ich hab mir ne Olineberechnung machen lassen und zahle dort 130€ mehr

Seltsam!

Gruß Tom

Ähnliche Themen

Ich glaube nicht, dass man heute Versicherungen allgemein vergleichen kann. (z.B. Huk billiger als Allianz) Jeder muß wohl individuell vergleichen. Dabei kommen die unterschiedlichsten Ergebnisse raus. Eine allgemeine Ausssage kann man in den seltesten Fällen treffen.

MFG
MrFormel!

Ihr habt alle mit Euren Meinungen recht. Man kann nicht generell sagen die oder die KFZ-Versicherung ist die Günstigste. Wie es Roland schon gesagt hat, bei Direktversicherungen muss man wirklich auf das Bedingungswerk schauen, um keine bösen Überraschungen zu erleben. Von
den Serviceversicherungen sind in diesem Thread die DEVK und die HUK24 genannt worden, gerade diese zwei liefern sich bei den KFZ-Tarifen einen Preiskampf (habe selbst mal bei der DEVK gearbeitet->nein ich bin kein Versicherungsvertreter). Mit diesen zwei
Anbietern fahrt man garantiert günstig, bei wirklich guten Leistungen. Kann es jedem nur empfehlen sich mal den Beitrag ausrechnen zu lassen.

Gruss Matze

Moin

von der DEVK bin ich geheilt!!
Die haben mich nach 7 Jahren dermasen hinters Licht geführt und vorgeführt als ich von meiem Toyota aud den BMW gewechselt bin
Keinerlei Kulanz ich bin bitter von denen entäuscht
Hatte in 7 Jahren keinen Schaden und wurde so richtig verars...t

Gruß Tom

GVV

Für diejenigen die im öffentlichen Dienst beschäftigt sind ist die GVV mit Sicherheit interessant. Ist bei mir deutlich günstiger als die HUK und hat keinerlei Einschränkungen (Garage, km, Fahrer unter 25...).

Gruss
jugi

Deine Antwort