ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Versicherungswechsel ratsam?

Versicherungswechsel ratsam?

Themenstarteram 9. November 2003 um 17:52

Wie immer um diese Zeit stellt sich die Frage, nach den KFZ Versicherungen.

Rechnet Ihr da nach?

Wechselt ihr dann auch?

Bin mit meiner vom Service SEHR zufrieden, hab bloß heute gesehen, dass ich eine "Direktversicherung" für 200€ im Jahr weniger bekommen könnte?

Wiegen diese 200€ im Schadenfall den Service auf?

Oder meint Ihr es ist egal, wenn die (Papier) Leistungen die gleichen sind?

Tom

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo Tom,

ich habe selbst richtig Glück, dass sich für mich die Frage nie stellt, da ich selbst Mitarbeiter einer Versicherung bin und dort also den Haustarif bekomme, der günstiger ist als alle Direktversicherungen und trotzdem habe ich den bekannt guten Service der größten deutschen Versicherung.

Meinen Eltern und Freunden rate ich immer, ganz genau nach den jeweiligen Bedingungen zu schauen, denn da kann manchmal ganz doll der Hase im Pfeffer liegen. Mir ist z.B. der Fall einer ehemaligen Allianz-Kundin bekannt, deren Auto in den Niederlanden gestohlen wurde und deren neue Direktversicherung (Ersparnis ca. 170,- EUR im Jahr) sich weigerte den Kaskoschaden zu zahlen, da in den dortigen Bedingen der Kaskoschutz auf das Gebiet der Bundesrepublik beschränkt war.

Ich selbst habe für mich entschieden Sachen nach der gebotenen Qualität zu kaufen und nicht nach dem Preis. Denn oftmals ist billig im Nachhinein ganz schön teuer, wenn das Produkt oder die Dienstleistung nicht hält, was sie verspricht.

D.h. ich kaufe mir einen BMW und suche nach einem günstigen Autohaus. Ich kaufe keinen Koreaner, weil ich fürchte, dass der meinen Anforderungen nicht gerecht werden kann.

Vielleicht hilfts Dir ja...

Beste Grüße

ich werd zur huk wechseln, spart 250€ im jahr und service hab ich trotzdem. bin einfach mit dem errechneten online-angebot der huk24 zum freundlichen um die ecke gegangen und der hat mir das gleiche angebot gemacht, MIT SERVICE. die wollen schließlich auch verträge abschließen und provisionen kassieren.

Hi Tom,

ich würde IMMER die günstigste Versicherung vorziehen, Service hin Servie her, aber ich bin froh wenn ich mit denen nichts zu tun hab ;)

Wie krass der Unterschied sein kann zeigt folgendes Beispiel: Bei der Colonia sollte mein 320D letztes Jahr im September bei der Anmeldung mit 65% Vollkasko über 2000 Scheinchen im Jahr kosten. -Ein Schock für mich. Also im Internet lange gesucht und die DEVK gefunden, die kostet nur 1100 im Jahr, ob die Leistungen so viel weniger sind hab ich nicht durchgelesen, das meisste ist eh gesetzlich geregelt.

Ich würde auf jeden Fall wechseln, leider bin ich nur zu faul zum nachgucken :D

 

gruß Tino

EDIT: Roland ist wohl Mann vom Fach und rät dir genau das Gegenteil, ok wer wert auf Qualität legt der muss schon scharf gucken und die Preise vergleichen, ich war da aber ziemlich fix und habe bei der günstigsten Versicherung zugeschlagen, und die DEVK ist ja auch ein seriöser Anbieter....

Themenstarteram 9. November 2003 um 18:10

Hi Thorsten (warum hast Du eigentlich "Roland" als Nick?)

hast mir schon sehr geholfen,

Wie gesagt bin mit meiner sehr zufrieden, bin dort jetzt 15 Jahre, die sehen auch manchmal Sachen "nicht so eng" und sind kulant.

Ich glaub ich bleib bei denen!

Ich glaub den Service weiß man erst zu schätzen wenn man ihn braucht..............

Mfg

Tom

warum heisst der Thorsten --> Roland

 

@ Tom

das ist eigentlich ganz leicht erklärt. Es begab sich im Jahre des Herrn 1995, da war Thorsten jünger und trat dem Onlinedienst AOL bei. Da man sich damals Nicknames suchte und ich Bremer bin, fiel mir der Rufname der hiesigen Polizei ein (--> Roland, ebenfalls Wahrzeichen der Stadt), der Funkrufname unserer Verkehrsbetriebe (Emil und Otto) gefiel mir nicht und so wurde ich zunächst RolandHB. Dann konnte ich eine AOL-Flatrate ergattern, musste aber dafür nen neues Account haben, es wurde RolandHB1.

Tja und den habe ich bis heute beibehalten, mein Hauptscreen bei AOL (damals nur 8 Stellen) ist noch immer RolandHB1...

Ist zwar OT aber nun ist das auch geklärt... damals als ich Websüchtig war (ca. 1996 / 1997) hörte ich sogar auf diesen Namen <fg>

Ach ja und weil ich wirklich durch und durch Bremer bin, habe ich auch ne Kennzeichenorgie hinter mir:

HB-HB 26 Yamaha FJR 1300

HB-HB 98 Yamaha XVS1000

HB-HB 280 Golf VR6

HB-HB 540 Audi A4 1.9TDI Automatik

HB-HB 669 BMW 320d

HB-HB 800 BMW 320dA

HB-HB 889 Mercedes E 320 CDI

Beste Grüße

am 9. November 2003 um 18:23

Hallo Tom

ich bin bei einem Direktversicherer und zwar der www.deutscheninternetversicherung.de und sehr zufrieden mit Denen

Lass dir mal ein Angebot von Denen machen

Falls Du dich entscheiden solltest sag mir bescheid :D

Gruß Tom

am 9. November 2003 um 18:24

Hallo Tom

ich bin bei einem Direktversicherer und zwar der www.deutscheinternetversicherung.de und sehr zufrieden mit Denen

Lass dir mal ein Angebot von Denen machen

Falls Du dich entscheiden solltest sag mir bescheid :D

Gruß Tom

Themenstarteram 9. November 2003 um 18:34

@Tom,

hab gleich nachgesehen, die ist um 30€ TEURER als meine!!!

:eek:

Das bei schlechteren Leistungen (500€ Selbstbehalt bei VK und TK), jetzt hab ich VK 300€ und TK 150€!!

Trotzdem Danke für den Tip!

Das billigste Angebot wäre nach wie vor bei www.huk24.de

Tom

PS: Ausserdem fragen die ob ich nur in der EG unterwegs bin??? Was mach ich wenn ich das angebe, und doch 1mal im Jahr nach Tschechien fahr?

@ BackMeisterTom

hallo, habe mir gerade mal bei denen ein Angebot erstellen lassen.

Die können mir jedoch keine Kaskoversicherung für mein Auto anbieten, vermutlich weil ich zwei Glasbruchschäden in den vergangen zwei Jahren hatte. Dies ist bei einer Fahrleistung von 80.000km in den zwei Jahren aber sicherlich auch nicht ungewöhnlich.

Muss also sagen, dass ich dann auch befürchte, dass die einen nach dem ersten oder zweiten Schaden rauswerfen und dann versuch mal mit nem gekündigten Vertrag einen neuen Versicherer zu finden :(

Beste Grüße

am 9. November 2003 um 18:53

Ups

das tut weh

Also ich hab mir im vorigen Jahr bestimmt von mehr als 10 Versicherer ein Angebot machen lassen und Die waren vonallen am günstigsten

Gruß Tom

Themenstarteram 9. November 2003 um 19:01

Macht doch nix, JEDER Tip ist hilfreich!

Tom

auch meiner? ;)

von sowas hab ich nämlich 0,0 Ahnung *g*

Themenstarteram 9. November 2003 um 19:10

Logens! :D

wie sagte man schon anno dunnemals:

Jeder ist zu etwas zu gebrauchen und sei es nur als abschreckendes Beispiel :D

Liebe Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Versicherungswechsel ratsam?