Versicherungstip Golf 4 GTI

VW Golf 4 (1J)

Hallo!

Ich schwanke noch mit der Versicherungsart für meinen neuen Golf, muß aber langsam mal ne Doppelkarte haben.

Wo kann man GÜNSTIG versichern?

VVD ist teuer, glaub ich.....HUK24 ist rel. preiswert, sodaß ich mir ne VK leisten kann......was meint Ihr, Vollkasko und HUK oder lieber VVD ...? Oder andere Tips?

MFG

24 Antworten

Moin moin,

probier es mal da:

http://www.einsurance.de/

Da habe ich die günstigste für meinen gefunden.

Viele Grüße

Also ich bzw. meine Mutter (auf sie läuft der Wagen) bin schon immer bei der HUK. Die Preise sind nicht teurer als bei den meisten Direkt Versicherungen und vom Service, Kulanz, etc. war ich bisher immer 100% zufrieden. Ich zahle bei 55% HP+TK mit 150€ SB rund 470€/Jahr. Die Vollkasko ist für den GTI leider ziemlich hoch (hauptsächlich wg. dem hohen Neupreis), ich pers. fand sie nicht mehr wirklich rentabel und habe dh. nur noch TK.

Kuck mal www.gvv.de !
KOmmste aber nur rein wenn Du oder jemand aus Deiner Familie im öffentlichen Dienst arbeitet.
Ist ne Versicherung, wo nur Beamte und Angestellte glaube reinkommen.Dafür ist die aber wirklich das billigste was ich bis jetzt gesehen habe.Die denken bestimmt so wie die Beamten arbeiten, fahren die auch!LOL

HUK24: www.huk24.de
Württembergische Gemeindeversicherung: www.wgv-online.de
ADAC (für Mitglieder): www.adac.de

Bei meinem Golf in der Reihenfolge.

Ähnliche Themen

Zum Versicherungsumfang (hatten wir neulich im Zusammenhang mit Aufbrüchen, Sachbeschädigungen etc. auch schon mal): Da würde ich Dir VK 300/ TK ohne SB empfehlen - weil man kleinere, selbstverschuldete Schäden eh meist selbst bezahlt, um die SF-Klasse nicht zu verlieren, und weil TK-Schäden (Steinschlag, Radiodiebstahl, Antenne/ Blinker/ Radkappen/ Felgen/ ... geklaut) deutlich wahrscheinlicher als VK-Schäden sind. Und wenn Du tatsächlich mal einen größeren Unfall selbst verschuldest, kommt's auf 300 € SB auch nicht an.

niemand bei der Volkswagen Versicherung?

Ich brauch morgen schon die Doppelkarte und bei www.huk24.de muß man die Versicherungsnummer der Vorversicherung angeben, sonst kann ich den Auftrag nicht erteilen...da ich gerade im Büro sitze, ist das :-(

MFG

ich hatte mehrere fahrzeuge bei der volkswagenversicherung versichert. kann dir nich sagen ob sie billiger als huk oder so sind. kann sie dir trotzdem empfehlen. hatte 3 schäden (teilkasko) wurde schnell und problemlos bezahlt. kenn da von andren versicherungen teilweise haarsträubende stories.

Ich bin bei der Volkswagen Versicherung. Zahle mit 35% für VK mit 350€ SB + TK mit 150€ SB im Jahr rund 660€.

Gruß Simon

zahle bei 70% VK+HP 700€/jahr, ist beim deutschen Herold

Habe mal ein paar Zahlen bisher zusammengetragen:

Fahrzeug: Golf 4 1,8T ( GTI )
EZ 07/98

SF 11 ( 45% )
28 Jahre alt
Allein-und Wenigfahrer 😉
privater Stellplatz

HUK 24:

HP+ TK mit 150€ SB= 460 €/ Jahr
HP + VK mit 500 € SB und TK mit 150 € SB= 605€/ Jahr

VVD ( meine neue Anfrage läuft,da ich denen mal den Preis von HUK24.de genannt habe )
HP+TK m. 150 € SB= 610 €
HP+VK m 500+TK m. 150 € SB= 780 €

Mal sehen, was die für einen barzahlenden Gebrauchtwagenkäufer bei VW noch tun können, denn bei Porsche ist der Porsche Versicherungsdienst viel billiger, als eine normale Versicherung, die einen selbst mit einem neuen 911 ablehnt 🙁

MFG

Wenn du willst kann ich dir ein Angebot erstellen. Arbeite beim Makler. Schicke mir einfach deine Daten per PN (Fahrzeugdaten, Zulassungsort usw.)

Habe eben noch mal durchgerechnet. Wenn du nicht im öffentlichen Dienst bist, keine Kinder und keine eigentumswohnung oder haus Haus hast, dann liegst du mit dem, was du bereits hast, ganz gut. HDi und VHV liegen ca. bei 650,- € mit VK.

danke für die Angaben...mal sehen, wie ich meinen Einfluß hier auf den Händler ( Schließlich der größte VW Händler in NRW ) und sagte bei Kauf....wir machen das schon...sind ja keine "Pommesbude".....

Mal schauen, ob das stimmt......

Nette Anekdote dazu:

In der letzten Woche fuhr der Chef des Autohauses an einer Tankstelle vor und tankte.
Ließ den Schlüssel stecken und ging zahlen. Als er rauskam, war der Wagen WEG !!!!

Ging auch durch die Presse, einziges Extra, was er nicht hatte war die Sateliten Ortung....🙁

MFG

Tja, Schicksalsschläge sind auch Schläge, und manchmal mitten ins Gesicht. 😉

Deine Antwort