1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Versicherungsproblem

Versicherungsproblem

Audi A8 D3/4E

Wo sind eure A8 Versichert ?

Habe Probleme mit den Direktversicherungen.

Denke das ich Seriöse DaTEN vorweisen kann.
39J., 20J. Führerschein, SF14, Garage auf eigenem Grundstück.
Mein A8 ist der 4.0 Tdi.

Hatte bisher immer DA Direkt, die Versichen den A8
nicht mehr Vollkasko, da angeblich die Wegfahrsperre geknackt wurde. Preis gibt es keinen, da mein A8 nicht mal im Programm ist.

Habe dann im Net eine Versicherung bei Huk24 (ca. < 1.000€ im Jahr) abgeschlossen, die wollten mich aber nur in Deutschland,
Österreich und in der Schweiz fahren lassen. Habe gekündigt.

Dann bei Europa Versicherung angerufen, alles kein Problem. (ca.1.100€ im Jahr)
Antrag ausgefüllt, wegeschickt. Gestern kam die Kündigung, versichern nur Haftpflicht.
Heute bei Europa angerufern und nach dem warum gefragt.
Antwort: Der Wagen ist zu Teuer(97.000 nach Liste).

Geh jetzt nach Audi, kostet dann nur 40% mehr.

Habt ihr die gleichen Probleme ?

28 Antworten

Doch ich habe so eine Versicherung.

AUCH ALLES GROSS SCHREIBEN HEISST NICHT DASS ETWAS RICHTIG IST :-)

Auszug aus der HUK
"Das Versicherungsunternehmen verzichtet im Schadensfall auf die Einrede der groben Fahrlässigkeit...."

Ausgenommen sind lediglich strafbewehrte Delikte wie Trunkenheitsfahrten und Fahren unter Einfluss eines Betäubungsmittels - alle anderen groben Fahrlässigkeiten sind versichert auch das mit der Zigarette bzw rote Ampel überfahren mit Unfall.

Diese Versicherungen bieten das an

* AXA (Normal-Tarif)
* Allianz (Optimal-Tarif)
* DBV-Winterthur (Komfort-Tarif)
* HUK-Coburg (Classic-Tarif)
* HUK 24 (Classic-Tarif)
* Itzehoer (Top-Drive)
* Schweizer National
* Versicherungskammer Bayern
* VHV (Exklusiv-Tarif)

natürlich ohne Anspruch auf Vollständgkeit ;-)

auf was ist das bezogen "ohne anspruch auf vollständigkeit" ? meinst du auf vollen ersatz des schadens?

Entspann' Dich.

Er meint die Liste der Versicherungen.

moin,

ich bin versicherungskaufmann...und bei meiner versicherung gibt es den tenor:" grobe fahrlässigkeit" nicht! ziehen wir also nichts ab! nur bei vorsatz...das dazu

direktversicheurngen taugen einfach nichts...verstehe auch nicht, dass man wegen 50€ ne direktversicherung nimmt, wenn das auto 97000 kostet...

son auto kostet bei mir mit den angaben des erstellers 1100€ im jahr ohne nachlass...bei 40.000km im jahr...vollkasko 500€sb, teilkasko auch!

also mit entsprechender kundenverbindung is da auch nen preis unter 1000€ drinne...udn man hat nen ansprechpartner...

das dazu...

Versicherung A8 3,3 V8 TDI

Hallo mein A8 kostet mich zZt Monatlich weil es nicht anders geht 146,20 € beim Gerling mit SF 14 glaub ich. Und das beim Gerling Konzern naja ... die verischerer werden auch immer mehr zu haien.

mfg

Bei Fahrzeugneuwert um die 100.000 sind doch ~ 150 monatlich wenig finde ich, bei Diebstahl muss ja die Versicherung auch mehr zahlen als bei einem 50.000 Euro Fahrzeug.

Gerade Autoversicherungen sind in D recht günstig, da das hier ein recht hart umkämpfter Markt ist.

ist richtig...geht mal nach holland...da ist sowas sehr teuer!

ein kunde von mir (zugezogener niederländer) hat letzte woche seinen 7er bmw in deutschland zugelassen...neuwert auch um 100.000€ laut kunde!

in holland hat er alleine einen vermögenszuschlag in höhe von 46% bekommen! der wagen hat ihn bei niedrigster einstufung nur in der haftpflicht schon 300€ im vierteljahr gekostet...dann noch die kasko dazu und er lag dann bei ca. 3500€ im jahr...was für dortige verhältnisse wohl günstig sei...laut kunde!

also mit 1000€ im jahr für ein 100.000€ auto ist man gut bedient denke ich!

Versicherungsproblem A 8

Nach ähnlichen Erlebnissen (Anfragen bei fast allen Versicherern)
war k e i n e Versicherung bereit, meinen Audi A 8 L (Kaufpreis inklusive Zubehör = ca. 140.000 Euro) zu versichern. Die meisten boten eine Haftpflichtversicherung aber keine Fahrzeugversicherung an. Daneben konnte ich viele Länder (z.B. Ostblock) nicht bereisen.
Letztlich konnte ich mich ohne Einschränkungen n u r beim Audi Versicherungs Service in Wolfsburg versichern. Ich zahle dort eine gringfügig höhere Prämie als bei meinen übrigen Versicherern.
Allerdings wurde jegliches Tuning (z.B. bei ABT mit ca. 40 MehrPS) versicherungsrechtlich abgelehnt. Falls ich dennoch das Fahrzeug tunen lassen würde, würde der Audi Versicheruns-Service einen ungewöhnlich hohen Versicherungsaufschlag ( = ca. 1.800 Euro) berechnen.

Naja solange die Audi nur wenig mehr kostet ist das ja dann relativ egal, schlecht ist die Audi-Versicherung ja bestimmt auch nicht, was die Leistungen angeht.

Tuning sehen die Ingolstädter logischerweise nicht so gern, aber es gibt ja zum Glück genug starke Motoren im A8.
Das ist halt ein Nachteil, dass es weing Auswahl an Versicherern gibt, da muss man halt nehmen, was es gibt wenn man Kaskoschutz haben will.

Ist aber bei allen Fahrzeugen ab ~ 90.000 Euro so, dass man den vollen Kaskoschutz nur noch bei den an den Autokonzern angegliederten Versicherungen bekommt, da sich das für die ungebundenen Versicherungen einfach das Risiko eines Kaskoschadens nicht rechnet.

Finde das auch ok, als Oberklassefahrer ist man ja z.B. höhere Werkstattpreise auch gewohnt.

Ich kann die VHV nur empfehlen. Trage mich derzeit mit dem Gedanken nen A8, BJ96 zu kaufen 2,8l 140tkm.
Haftpflicht kostet er mich etwa 400€ bei 55%, mit Auslandsschutz 70€ mehr im Jahr. Leider klappt die online Berechnung dort nur bei Fahrzeugen unter 6 Jahren, also hab ich mal mitm Alter bissl geschummelt^^ Jedoch sagte mein Vertreter mir, das die Preise max um 10% schwanken zwischen neueren und älteren KFZ.
Vergleich lohnt sich und bisher bin ich mit der VHV sehr zufrieden. War bisher mit 4 Fahrzeugen(nacheinander^^) dort, war immer die günstigste und unkompliziert.

Hmm die Frage ist ja weniger Haftpflicht die geht bei allen, sondern wie sieht es mit Kaskoschutz aus (Voll/Teil mit SB?)

Da könntest ja nachfragen und uns informieren - ich fände es jedenfalls interessant.

Nunja, das kann man online erfragen, gesetzt dem Fall das Fahrzeug ist unter 6 Jahren alt, ansonsten gehts leider nur über einen Anruf oder den Vertreter.

https://jvpms.vhv.de/.../do.vpms?...

Direktlink zur Onlineberechnung

leute ist doch überhaupt kein problem einen neuen oder alten A8 kasko zu versichern

bei interesse kann ich weiterhelfen

Weiterhelfen kann ich auch, habe lang genug in der Branche Einsicht gehabt und noch immer beste Beziehungen zu Leuten, die optimele Angebote raussuchen, und sogar noch mehr wenn gewünscht. Ist aber nicht dieser Werbe Shit" von dieser komischen Firma mit den 3 Buchstaben "A...." die taugen nichts und wollen auch noch Geld dafür.

Deine Antwort