ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Versicherungskosten 430i in Österreich

Versicherungskosten 430i in Österreich

BMW 4er
Themenstarteram 25. September 2020 um 8:11

Servus,

gibt's hier im Forum evtl. jemanden aus Ö mit einem F32/F36 430i und kann mir sagen, auf welche Versicherungskosten (am besten Haftpflicht + Vollkasko) ich mich UNGEFÄHR einstellen kann?

Hatte bis jetzt nur Diesel (A6) mit ca. den gleichen PS & würde gerne wissen, wie groß der (Preis)Unterschied zu einem 430i wäre.

Danke & LG aus Ö

gutschmik

Beste Antwort im Thema

Also ich zahl für meinen 440i mit MPPSK mit Vollkasko und 300 Euro Selbstbehalt bei der Uniqua 278 Euro!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

@xgyurix schrieb am 26. September 2020 um 11:46:28 Uhr:

2760 mit Vollkasko (!), ich zahle >3.500,- nur Haftpflicht mit KFZ Steuer.

Leistung zahlt sich aus in Österreich ;-)

Ich fahre zwar keinen 435i sondern den 435D, zahle mit Vollkasko 1164,-€ pro Jahr.

Was für ein Auto fährst den du ?

Zitat:

@Sunplanet schrieb am 28. September 2020 um 11:51:54 Uhr:

Zitat:

@xgyurix schrieb am 26. September 2020 um 11:46:28 Uhr:

2760 mit Vollkasko (!), ich zahle >3.500,- nur Haftpflicht mit KFZ Steuer.

Leistung zahlt sich aus in Österreich ;-)

Ich fahre zwar keinen 435i sondern den 435D, zahle mit Vollkasko 1164,-€ pro Jahr.

Was für ein Auto fährst den du ?

Das bezweifle ich sehr stark, dass du unter 100€ im monat zahlst

Zitat:

@Reapz777 schrieb am 28. September 2020 um 14:52:44 Uhr:

Zitat:

@Sunplanet schrieb am 28. September 2020 um 11:51:54 Uhr:

 

Ich fahre zwar keinen 435i sondern den 435D, zahle mit Vollkasko 1164,-€ pro Jahr.

Was für ein Auto fährst den du ?

Das bezweifle ich sehr stark, dass du unter 100€ im monat zahlst

Doch, ganz genau so schaut es aus ;).

Liegt vielleicht daran, dass ich SF28 oder SF29 habe, weiß ich nicht genau. Vollkasko mit SB 300,-€.

Das ganze bei der AXA, also nichts mit Direktversicherung via Internet ohne Kundenbetreuer.

Zitat:

@Sunplanet schrieb am 28. September 2020 um 11:51:54 Uhr:

Zitat:

@xgyurix schrieb am 26. September 2020 um 11:46:28 Uhr:

2760 mit Vollkasko (!), ich zahle >3.500,- nur Haftpflicht mit KFZ Steuer.

Leistung zahlt sich aus in Österreich ;-)

Ich fahre zwar keinen 435i sondern den 435D, zahle mit Vollkasko 1164,-€ pro Jahr.

Was für ein Auto fährst den du ?

Hmm bist du dir sicher, dass du den Thread richtig gelesen hast? Hier gehts ja um Österreich und da ist mit der Versicherung auch gleich noch die Steuer fällig, die bei starken Autos astronomisch hoch werden kann. Dein Betrag klingt eher nach Deutschland und kann für Österreich gar nicht hinkommen...

Hach Deutschland... das Eldorado der Kfz-Steuer.

Zitat:

@rebel X schrieb am 28. September 2020 um 15:37:09 Uhr:

Zitat:

@Sunplanet schrieb am 28. September 2020 um 11:51:54 Uhr:

 

Ich fahre zwar keinen 435i sondern den 435D, zahle mit Vollkasko 1164,-€ pro Jahr.

Was für ein Auto fährst den du ?

Hmm bist du dir sicher, dass du den Thread richtig gelesen hast? Hier gehts ja um Österreich und da ist mit der Versicherung auch gleich noch die Steuer fällig, die bei starken Autos astronomisch hoch werden kann. Dein Betrag klingt eher nach Deutschland und kann für Österreich gar nicht hinkommen...

Ohh... Uppss, klar, ich bin in Deutschland ??.

Da bin ich aber sowas von froh, dass ist ja der Wahnsinn, wenn in Österreich so brutale Preise verlangt werden.

Zitat:

@Sunplanet schrieb am 28. September 2020 um 16:05:27 Uhr:

Zitat:

@rebel X schrieb am 28. September 2020 um 15:37:09 Uhr:

 

Hmm bist du dir sicher, dass du den Thread richtig gelesen hast? Hier gehts ja um Österreich und da ist mit der Versicherung auch gleich noch die Steuer fällig, die bei starken Autos astronomisch hoch werden kann. Dein Betrag klingt eher nach Deutschland und kann für Österreich gar nicht hinkommen...

Ohh... Uppss, klar, ich bin in Deutschland ??.

Da bin ich aber sowas von froh, dass ist ja der Wahnsinn, wenn in Österreich so brutale Preise verlangt werden.

Ist leider so:confused:

Warum eigentlich im Oesi Ländle solche horrende Preise bei den Kfz-Versicherungen!

Gibt's plausible Gründe dafür?

KFZ Steuer ist so hoch und insbesondere Leistung wird sehr bestraft.

Leider wird hier auf den falschen Lenkungseffekt gesetzt.

Also wenn ich eh nur 130 fahren darf, wozu brauche ich dann >200 PS? Dann kaufe ich mir von dem Geld eher einen Whirlpool oder ein Pony für die Kinder.

Warum gerade bei leistungsstarken Fahrzeugen.Steuer wäre ja noch nachvollziehbar.Treten alle nur auf den Gaspin wenn sie es können?

Tempolimit besteht ja auch bei euch, einfach nicht nachvollziehbar das Ganze...

Den Sinn verstehe ich leider auch nicht ganz. Die österreichische Kfz-Steuer wird nach den Kw/PS berechnet. Je mehr Leistung, desto höher die Steuer.

Vermutlich denkt sich der Staat mehr PS = mehr Schadstoffe und daher höhere Steuer.

Zitat:

@PhilF20 schrieb am 28. September 2020 um 23:40:30 Uhr:

Den Sinn verstehe ich leider auch nicht ganz. Die österreichische Kfz-Steuer wird nach den Kw/PS berechnet. Je mehr Leistung, desto höher die Steuer.

Vermutlich denkt sich der Staat mehr PS = mehr Schadstoffe und daher höhere Steuer.

Von so einem Steuermodell träumen die Grünen in D doch auch. Ich schätze, nach der nächsten Bundestagswahl bekommen wir es.

Wenn es nach den Grünen gehen würde, fahren wir gar keine Autos mehr.

Hätten alle keine Arbeit mehr dafür aber überall grüne Wiesen mit Kühen rumstehen und würden Gras wegschnuppern in der schadstoff freien Landluft.

Und die Luft/Belastungen in Österreich sind ja auch nicht gerade berauschend, trotz teurem Autounterhalt dort.

Sind ja angeblich aber immer nur die Autofahrer schuld einfachste Lösung für alle, wo man auch prima abkassieren kann von der Masse her gesehen!

Aber wer macht dann den laktosefreien Chai-Latte im Kaffee-aus-Togo-Laden um die Ecke??

*offtopicoff*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Versicherungskosten 430i in Österreich