Versicherungsgünstiges Auto E46 - Tipps?
Guten Morgen,
suche zur Zeit einen E46 welches günstig in der Versicherung ist, hat jemand eine Ahnung was man sich da holen könnte?
Auf Autoampel habe ich geschaut aber irgendwie hat sich auf den Versicherungsportalen nicht viel geändert.
Hatte einen selbstverschuldeten Vollkaskounfall dieses Jahr und somit bin ich nun bei SF 0..
Meint ihr einen 6 Zylinder E46 kann man sich als Azubi und nebenbei jobbender leisten?
Mein Budget liegt bei 6000€
Sollte auf jeden Fall Sportsitze, Sportlenkrad, M Paket, Schiebedach, PDC und Xenon haben ..
Facelift wäre wünschenswert
Habe schon einige schöne auf mobile gesehen, jedoch sind diese auch um die 220tkm gefahren und ich weiß nicht welche Probleme sie mit sich bringen könnten und auf welche man beim Kauf achten sollte..
Sprit liegt ja bei den 320i's bei ca. 9 Liter, das wäre kein Problem.
Nun zu der Frage, wie würde es Unterhaltmäßig aussehen? Als jobbender Azubi leistbar?
Ist wirklich ein Auto was ich gern habe, nen 4 Zylinder will ich mir ungern wieder holen
Beste Antwort im Thema
Ich persönlich würd mir eh nie einen mit Automatik kaufen, und erst recht nicht, wenn ich eigentlich einen mit Schaltung will ;-)
Gibt doch genug Autos, Zeitnot/Termindruck beim Kauf ist nie gut, lieber abwarten bis einer im Angebot ist, der im Großen und Ganzen allen wichtigen Vorstellungen entspricht, bevor man einen faulen Kompromiß eingeht.
(und hinterher : warum hab ich nur . . . ach hätt ich doch . . . ;-) )
Ich hab genau den, den ich will (und bin dem darum jetzt auch schon 12 Jahre/280.000 km treu, weil's einfach paßt)
Nachtrag :
Sportsitze kannst zur Not ja immer noch nach-/umrüsten.
49 Antworten
Der silberne Touring sieht auf der Beifahrer-Tür nachlackiert aus oder täusche ich mich da?
Preislich sollte da noch was gehen, auf alle Fälle unter 4k.
Danke ihr seid mir echt hilfreich, hätte nicht gedacht dass nur durch Bilder ihr sowas erkennen tut, ich werde ausschau nach weiteren schönen 6 Zylinder halten 🙂
Moin, ich bins noch ein Mal, hätte da nochmal ne Frage, und zwar wie findet ihr den hier so?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../789727289-216-1554?...
Oder den hier:
Wenn dann noch eher der Erste, wobei der definitiv keine Vollaustattng hat. Zweite würde ich abraten, sieht ziemlich abgef***** aus und der Rost geht gar nicht.
Ähnliche Themen
ich wäre auch für den ersten.
Nur TÜV läuft 03/2018 ab.
Ich weiß nicht warum man autos verkauft wo der TÜV kurz vor ablauf ist😕
Bin dann immer etwas stutzig. Wer den TÜV nicht neu macht, der weiß das da was dran ist...
Findet ihr 4500€ ist angemessen für den 1.?
Natürlich TÜV muss er schon draufziehn und zusammen zum Komplettchecken vorm Kauf muss auch, vorher wirds nichts gekauft
Mich störts halt dass keine Sportsitze drinn sind und kein Schalter aber naja, muss man halt mit Leben können 😕
Ich persönlich würd mir eh nie einen mit Automatik kaufen, und erst recht nicht, wenn ich eigentlich einen mit Schaltung will ;-)
Gibt doch genug Autos, Zeitnot/Termindruck beim Kauf ist nie gut, lieber abwarten bis einer im Angebot ist, der im Großen und Ganzen allen wichtigen Vorstellungen entspricht, bevor man einen faulen Kompromiß eingeht.
(und hinterher : warum hab ich nur . . . ach hätt ich doch . . . ;-) )
Ich hab genau den, den ich will (und bin dem darum jetzt auch schon 12 Jahre/280.000 km treu, weil's einfach paßt)
Nachtrag :
Sportsitze kannst zur Not ja immer noch nach-/umrüsten.
Das sehe ich auch so.
Generell keine Automatik bei alten autos.
Ich hab bestimmt 1-2 jahre nach meinem geschaut und gewartet bis Geld / Angebot /Preis & Zustand gepasst haben. Wenn man ein fahrendes auto hat und "nur" aus Lust auf was neues ein auto braucht, hat man alle zeit der welt 🙂
Ja ihr habt Recht .. wasn scheiß, suche seit 7 Monaten aber finde nichts gescheites, bzw. würde ich schon aber die die nach meinen Vorstellungen sind sprich Schiebedach Facelift Coupe Sportsitze und M Paket, Schalter fangen erst ab 7,5 an ..
Wo bzw. in welchem Umkreis suchst du ?
für das richtige Auto muss man auch mal was weiter fahren. Ich hab 500 km pro Fahrtrichtung in Kauf genommen. Obwohl es auch ein Flop hätte sein können...
hab mal bisschen gesucht, kenn aber das Preislimit nicht.
erster
Zweiter aber nicht mehr lang TÜV 07/2018
Oh ja, die sehen richtig gut aus, leider ist mein Budget bei 5000€ :/
Was spricht denn gegen den?
https://m.mobile.de/.../details.html?...
BMW 325 Ci (M Paket) Alcantara Sitze
Erstzulassung: 06/2001
Kilometer: 205.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Preis für 2500€
Rost ist ja kein Problem also bei dem Preis, kann man ja was dran machen
das nachrüstradio gefällt mir nicht. Kann man ja wechseln. und der Sitz ist schon stark massakriert.
Rost kann schnell sehr teuer werden glaub ich. (Das kommt jedenfalls noch auf mich zu.)
Sieht zudem ungepflegt aus.
wieviel darf das auto den schon runter haben?
Hmm ja stimmt, das Auto ist auch abgemeldet und nen 325er für 2,5 mit M Paket abzugeben ich weiß nicht, da ist ja ein Bastlerfahrzeug schon teurer .. suche dann lieber weiter, 220tkm maximal wäre gut