Versicherungsfrage 323i vs 320i
hey leutz da mein audo jez zum verkauf steht schau ich mich schon ma nach nem anderen um... eigentlich wollt ich ja nen 320i haben aber die steuer beim 323i is ja grad ma 37€ als beim 320i... is net die welt von daher würd ich ma gern wissen wieviel man für einen 323i an versicherung so zahlt...
ahja paar daten
-limo
-ab 96 bj
-alarmanlage mach ich rein
-ich bin grad bei 45% dank daddy
ich hoffe mal das ihr mir helfen könnt, ich weis das da noch andere faktoren dazu kommen aber vielleicht könnt ihr mir auch so helfen ...
THANx!!!!!
29 Antworten
ich bin bei der Zürich und zahle bei 50% HP + VK (150€Sb inkl. TK mit 0€ SB) 750€/Jahr.
Das bedeutet aber nicht,daß du das gleiche bezahlen wirst,da noch ´ne Menge anderer Angaben eine Rolle spielen.
320i und 323i sind allerdings fast gleich teuer in der Versicherung
ach ja,ob das Ding einen Alarm hat oder nicht interessiert kein Schwein.Wichtig ist die EWS und die ist beim 323i serienmäßig drin
Allianz, Haftpflicht mit 45 % und Teilkasko mit 150 € SB, sind bei mir 245 € vierteljährlich (= 980 € im Jahr).
PS @ E36 323i Coupe: Heißt die Versicherung nur "Zürich" oder is die wirklich in der Schweiz? Weil 750 € jährl. mit VOLLKASKO hätt ich auch gern, erscheint mir in D aber fast unmöglich (siehe mein Jahresbeitrag).
Ich zahle bei 40 % und B-Tarif 300 Euro jährlich nur für Haftpflicht.
Mfg T.
http://www.zuerich.de/Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
PS @ E36 323i Coupe: Heißt die Versicherung nur "Zürich" oder is die wirklich in der Schweiz? Weil 750 € jährl. mit VOLLKASKO hätt ich auch gern, erscheint mir in D aber fast unmöglich (siehe mein Jahresbeitrag).
In meinem Jahresbeitrag wurden allerdings auch alle mögliche Rabatte berücksichtigt (Eigenheim,Einzelgarage,Keine Fahrer unter 25,9000Km/Jahr etc)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
Allianz, Haftpflicht mit 45 % und Teilkasko mit 150 € SB, sind bei mir 245 € vierteljährlich (= 980 € im Jahr).
gilt dies dan auch für die limo oder?
weiss den auch einer wieviel mein compact grad kostet?
daddy zahlt das ja.. will halt ma den unterscheid wissen...
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
weiss den auch einer wieviel mein compact grad kostet?
ne veratest du es uns ?
Also mein 320i touring kostet haftpflicht und tk mit 150€ selbstbet. 640€ im jahr mit 65% bei der DEVK
Nur mal so als Vergleich!
Mfg Frank
Zitat:
Alfa Romeo GTV 2,0 Twin Spark Ez. 04.96, Schwarz, Vollausstattung (Motorschaden!!!)
scheint nix aussergewöhnliches zu sein, mein Nachbar hat bei 90000 seinen gekillt.....und der war wahrlich kein Heizer und hat das Teil gepflegt ohne Ende !
Zitat:
Original geschrieben von High-Power
scheint nix aussergewöhnliches zu sein, mein Nachbar hat bei 90000 seinen gekillt.....und der war wahrlich kein Heizer und hat das Teil gepflegt ohne Ende !
Bissel falsch hier,oder?!😁
Machen wir Nägel mit Köpfen:
Haftpflicht / Vollkasko / Teilkasko
320i E36 4Türer 150PS: 20/19/33
320i E36 Coupé 150PS: 20/22/35
323i E36 4Türer 170PS: 20/23/34
323i E36 Coupé 170PS: 20/25/37
Also: Haftpflicht gleich, Teilkasko teurer, Vollkasko spürbar teurer.
Also wenn ich das jetzt richtig seh,ist meine 320i Limo Billiger in Vollkastko als in meiner jetzigen Teilkasko??? Oder hast Du da was verdreht?😮
*schieb*😉
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Also wenn ich das jetzt richtig seh,ist meine 320i Limo Billiger in Vollkastko als in meiner jetzigen Teilkasko??? Oder hast Du da was verdreht?😮
Ne so einfach ist das nicht.Gleiche Typklassen in VK und TK bedeutet nicht gleicher Beitrag.Da spielen ja auch die % eine Rolle.Da es in der TK keine % gibt,kann es durchaus sein,daß wenn man eine sehr niedrige SF-Klasse hat die VK günstiger als die TK ist
Hab mir nur gewundert!
Haftpflicht / Vollkasko / Teilkasko
320i E36 4Türer 150PS: 20/19/33
Weil laut da,wär er ja günstiger😁 Aber werde zur Sicherheit morgen mal bei meinem versicherungsfuzi vorbei fahren und mal nachfragen,wie es in meinem Fall ausschaut! Glaub,bin jetzt bei 50% oder so.