Versicherungsabzocke
... und zwar nicht wie man die abzockt, sondern wie die einen abzocken wenn man nicht alles das unterschreibt, was die einem aufdrücken wollen ...
Was sagt ihr dazu ? Ich bin zurzeit noch bei AXA versichert. Nachdem mir mein Versicherungfreak ein neues Angebot gemacht hat, bei dem ich vierteljährlich auf € 152,79 kommen sollte, unterschrieb ich diesen Vertrag. Nun überbringt mir AXAs Brieftaube ne Mitteilung über dei neue Summe und siehe da, ich soll € 222,07 € zahlen.
Ehemals auf 70% mit € 226,61, soll ich nun mit 60% noch € 222,07 zahlen. Was ist das für eine Verarschung ?
Hab auch mal Bilder von Versprechen und Verarsche gemacht, damit es mal deutlich wird.
Wer seine Versicherung wechseln will, sollte NIEMALS zu AXA wechseln. Ebenfalls sollte man bei diesem Pack sein Auto auch gar nicht erst versichern.
Ich hab mich mal schlau gemacht, bei der HUK bekommt man mehr Leistung, für weniger als die Hälfte !!!
Dort werde ich morgen auch höchstwahrscheinlich hin wechseln.
Habt ihr ähnliche erfahrungen mit euren Versicherungen ?
18 Antworten
"Dieser vereinte Beitrag gillt vorbehaltlich einer zukünftigen Tarifänderung"
"zukünftig" ist anscheinend ein dehnbarer Begriff... 🙁
BTW bin bei der HUK
Da würde ich dann auch kündigen.
Ich bin bei der Mecklenburgischen Versicherung und hatte bei den bisher nie Probleme, haben alles gezahlt 🙂
Und den Schutzbrief habe ich auch schon deutlich ausgekostet 😉
Ich würd mir aber immer mehrere Angebote einholen, geht ja auch oft schon online.
wenn man aber genau hinschaut sieht man auf dem 2. bild das sich die typklasse deines wagens geändert hat. die wird ja jedes jahr von den versicherern neu verhandelt und bei deiner angebotserstellung war das noch nicht durch. das macht auch deinen preisunterschied aus.
ich hab bisher nur schlechte erfahrungen gemacht mit der DEVK.
nach versicherungsabschluss auf konto geschaut. gut ok noch knapp 700€ drauf, doch dann fiel die schublade als ich gelesen habe SOLL!! ich also nachgeschaut. die ham mir für ein halbes jahr 1900€! abgezogen. haben mit 250% die sache berechnet. sie haben mir dann wenigstens eine entschädigung gegeben und das zu viel abgezogene natürlich auch erstattet.
dann im märz bin ich nem 3er BMW hintenrein. Der schaden war 800€. Die Versicherung schrieb mir wenn ich das nicht zurückbezahle werde ich hochgestut und bezahle über die jahre hinweg dadurch 2500€ mehr. Also gut, auch wenn´s weh tut: 800€ zurückbezahlt und solte nicht hochgestuft werden. Im November kam dann die Rechnung für das darauffolgende Jahr. Und siehe da: Die Wi*** haben mich hochgestuft, obwohl ich zurückbezahlt habe. dort angerufen und da hieß es. ja doch das ist vermerkt, dass sie zurückbezahlt haben.
Meine Letzte Frage ar dann nur noch: Bitte geben sie mir eine e-mailadresse an die ich schnellstmöglich meine Kündigung schicken kann!!
Seither bei der Helvetia. alles top. egal was ist liegt sofort ein Chek auf´m Tisch.
Gruß
Ich bin seit eh und je bei der HUK und hab da nie Probleme gehabt. Bei den Mopedversicherungen sind sie sogar die Günstigsten. Ich traue generell keinem VErsicherungsfritzen, abe wenn du für nen anderen Betrag unterschrieben hast begehen die theoretisch Vertragsbruch und damit müsste sich die Kündigungsfrist auch erledigt haben.
wenn man es noch genauer betrachtet ist das angebot für eine regionalklasse 9 erstellt und der vertrag auf regionalklasse 25 geschrieben. das macht den unterschied aus. r9 ist eigentlich so wie kleinstadt oder halt ländlich wobei r25 schon ne großstadt ist. weiß jetzt nicht wo du wohnst aber das kann man im netz nachschauen
hier zum beispiel
Zitat:
Original geschrieben von X16SZ
Ich bin seit eh und je bei der HUK und hab da nie Probleme gehabt. Bei den Mopedversicherungen sind sie sogar die Günstigsten.
Dito. Wir haben alles da. Gibt dann immer auch noch ´nen schönen Kombibonus. Durch Versicherungssteuer Erhöhung um 3% und Umstufung in andere Regionalklasse ist mein (halbjährlicher) Beitrag zwar auch um 14€ gestiegen, die Kasko ist im Verhältnis aber sogar günstiger geworden. Und die Mehrwertsteuererhöhung haben sie gar nicht weitergegeben 🙂. Ich fahr aber auch auf 35% und da ist die Vers. selbst mit 14€ mehr noch ziemlich günstig 😉...
hast du schonmal aufs datum geguckt?
das angebot (versprechen) ist vom 22.11., die beitragsrechnung bezieht sich aber auf den 20.10.
daher ist klar woher die differenz kommt.
das "verarschungs-schreiben" ist maschinell/automatisch erstellt und bezieht sich auf den datenstand eines bestimmten stichtags (bei dir der 20.10). nun hat zwischenzeitlich eine tarifänderung stattgefunden den die edv noch nicht berücksichtigt hat, ggf, hat sie der sachbearbeiter einfach noch nicht in den pc eingeklimpert und es hat sich durch zufall eine überschneidung mit dem automatisch erstellten schreiben ergeben, vermutlich kommt in den nächsten tagen ein schreiben mit dem aktualisierten tarif.
nicht gleich immer das schlimmste denken... da arbeiten auch nur menschen!
Zitat:
Original geschrieben von Tillamook
bin bei der HUK
da wechsel ich auch hin
Zitat:
Original geschrieben von Bootvirus
wenn man aber genau hinschaut sieht man auf dem 2. bild das sich die typklasse deines wagens geändert hat. die wird ja jedes jahr von den versicherern neu verhandelt und bei deiner angebotserstellung war das noch nicht durch. das macht auch deinen preisunterschied aus.
naja komischer weise hab ich beim onlineangebot der HUK wieder ne andere regionalklasse, die mich auch runde 120 € pro monat bringt. ich wechsel, egal was die mir von der AXA anbieten, die HUK hat mehr Service
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
auf dem 2. Blatt steht aber was von 226 zu 222€... Wo kommen dann deine 150€ her???
das war das angebot von meinem verischerungverdreher
Zitat:
Original geschrieben von Bootvirus
weiß jetzt nicht wo du wohnst aber das kann man im netz nachschauen
Berlin
Zitat:
Original geschrieben von Habichnet
hast du schonmal aufs datum geguckt?
das angebot (versprechen) ist vom 22.11., die beitragsrechnung bezieht sich aber auf den 20.10.
daher ist klar woher die differenz kommt.
das "verarschungs-schreiben" ist maschinell/automatisch erstellt und bezieht sich auf den datenstand eines bestimmten stichtags (bei dir der 20.10). nun hat zwischenzeitlich eine tarifänderung stattgefunden den die edv noch nicht berücksichtigt hat, ggf, hat sie der sachbearbeiter einfach noch nicht in den pc eingeklimpert und es hat sich durch zufall eine überschneidung mit dem automatisch erstellten schreiben ergeben, vermutlich kommt in den nächsten tagen ein schreiben mit dem aktualisierten tarif.
nicht gleich immer das schlimmste denken... da arbeiten auch nur menschen!
dann sollen die mit ihrem scheiß einfach besser klar kommen ... mein entschluss steht fest, ich kündige, bzw lasse kündigen und gehe zur HUK ... viel service und fast alles was man wirklich gebrauchen kann ... nicht so n schwachsinn wie bei AXA ... davon kann ich echt nur abraten ...
Aber herzlichen dank für eure ansichten ... vielleicht kann man diesen thread ja immer mal wieder aufrufen wenn es probleme mit versicherungen gibt ...
wenn ich was einwerfen darf bin jetzt bei einen versicherungs makler und ich spare ohne ende! war erst bei der sparkassenversicherung und da hatte ich vielterjä für ein 1,4 bei 100% um die 300€ bezahlen! bei mein markler war ich mit teilkasko bei 166€ und ich kann nicht meckern!