ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherung wechseln

Versicherung wechseln

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 10:31

Ich muß heute mein Altfahrzeug beim Händler abgeben. Damit er ihn verschrotten lässt. Da muß ich ja nru Fahrzeugbrief und-schein abgeben, denk ich mal.

Aber wie läuft das mit der Versicherung? Wird das automatisch abgemeldet wenn mein Auto verschrottet und abgemeldet wird? Und wann kann ich die Versicherung am Besten wechseln? Mein Neuwagen soll Mitte August kommen. Und hat jemand Tips wo ich die günstigste Versicherung finden kann?

Beste Antwort im Thema
am 1. Juli 2009 um 16:14

Ach...verkaufen Makler jetzt nicht mehr das, was am meisten Kohle für sie bringt? Welcher Versicherungsmakler hat denn schon das komplette Angebot vorrätig?

Oder gibt es jetzt sowas wie eine pauschale Beratungsgebühr auch bei Versicherungsmaklern, die unabhängig von einem Abschluss gezahlt werden muss? Bei den Banken gibt es ja inzwischen einige Vermögensberater, die auf dieser Schiene arbeiten.

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Wird wie bei jeder anderen Versicherung auch sein.

Der Berater ruft dich an, die schicken dir ein Schreiben ob du unzufrieden warst, oder es passiert nichts.

Einige Versicherungen unterbreiten nach der Kündigung erstaunlicherweise ein sehr gutes Angebot ;)

Zitat:

Original geschrieben von popeye174

Wird wie bei jeder anderen Versicherung auch sein.

 

Der Berater ruft dich an, die schicken dir ein Schreiben ob du unzufrieden warst, oder es passiert nichts.

 

Einige Versicherungen unterbreiten nach der Kündigung erstaunlicherweise ein sehr gutes Angebot ;)

Es geht eigentlich nicht um die Versicherung, sondern um die günstige Finanzierung!

Würde mich auch interessieren, ob die Bank rumzickt wenn man die Vers. kündigt..Hat das jemand probiert?

Man muss allerdings sagen, das die VW Vers. wenn man sich die Leistungen betrachtet von PreisLeistung her ganz gut darsteht, klar, viele Leistungen die nicht jeder braucht oder zahlen will, aber für die angebotenen Leistungen nicht überteuert.

Zitat:

Original geschrieben von Johanno

Nein, du musst deine Versicherung kündigen, mit dem Hinweis auf die Abgabe, damit der Vertrag nicht zum Vertragsende sondern sofort aufgehoben wird.

Schau mal bei Financescout24.de

Zu empfehlen sind die HUK24 oder z.b. Cosmos Direkt.

Schneiden immer gut ab und sind recht günstig, besonders die HUK.

http://www.financescout24.de hab' ich auch schon ausprobiert. Aber es gibt so viele Versicherer im Internet. Wer kann da schon die Übersicht behalten...

financscout kannst du vergessen, nimm lieber

http://www.nafi-auto.de/ (den verwendet auch unser toller Profi hier...)

oder

http://www.fss-online.de

Zitat:

Original geschrieben von johho

Zitat:

Original geschrieben von popeye174

Wird wie bei jeder anderen Versicherung auch sein.

Der Berater ruft dich an, die schicken dir ein Schreiben ob du unzufrieden warst, oder es passiert nichts.

Einige Versicherungen unterbreiten nach der Kündigung erstaunlicherweise ein sehr gutes Angebot ;)

Es geht eigentlich nicht um die Versicherung, sondern um die günstige Finanzierung!

Würde mich auch interessieren, ob die Bank rumzickt wenn man die Vers. kündigt..Hat das jemand probiert?

Man muss allerdings sagen, das die VW Vers. wenn man sich die Leistungen betrachtet von PreisLeistung her ganz gut darsteht, klar, viele Leistungen die nicht jeder braucht oder zahlen will, aber für die angebotenen Leistungen nicht überteuert.

ich habe die VVD Kündigungsbestätigung bekommen. Es gibt keine Probleme. Ich bin jetzt wieder zur HUK24 und spare ;) ne Menge €

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

Zitat:

Original geschrieben von johho

 

 

Es geht eigentlich nicht um die Versicherung, sondern um die günstige Finanzierung!

Würde mich auch interessieren, ob die Bank rumzickt wenn man die Vers. kündigt..Hat das jemand probiert?

Man muss allerdings sagen, das die VW Vers. wenn man sich die Leistungen betrachtet von PreisLeistung her ganz gut darsteht, klar, viele Leistungen die nicht jeder braucht oder zahlen will, aber für die angebotenen Leistungen nicht überteuert.

ich habe die VVD Kündigungsbestätigung bekommen. Es gibt keine Probleme. Ich bin jetzt wieder zur HUK24 und spare ;) ne Menge €

Also nochmal es geht nicht um die doofe Versicherung, dass man die Kündigen kann ist klar und auch gar nicht anders denkbar, es geht aber darum das man die Finanzierungsprämie Light nur in Verbindung mit der VVD Versicherung bekommt, und die Frage jetzt ist, ob man nach dem Wechsel der Versicherung einige Wochen später Post von der VW Bank bekommt in der steht das man nun nicht mehr den günstigen Zins hat sondern ab sofort 3-4 Prozent mehr zahlen muss.

Das wäre dann ein teurer Versicherungswechsel gewesen (bei dem man zusätzlich noch weniger Leistungen hat).

 

Hat hier jemand ERfahrungen mit ähnlichen Finanzierungsangeboten von VW aus den vergangenen Jahren??

Deine Antwort
Ähnliche Themen