Versicherung verweigert Zahlung bei sowas??? Ist das ein Witz???
Hallo!
Seht Euch das mal an:
http://www.vw-team-oberallgaeu.de/start.htm
-> Tips und Tricks
-> alles übers Scheiben tönen
lest die beiden letzten Sätze unter Punkt "Eine Seitenscheibe tönen" (Punkt 5.!!!)!
Ist das ein Scherz? Ich meine was macht das für ein Unterschied, ob die Folie unter dem Gummirand ist???
Bitte nur um kurze Bestätigung oder Hinweis darauf, dass der Herr einen Witz macht...
Danke!
20 Antworten
Sollte das wahr sein hat der TÜV heute schon einen leichten schaden 😠
damit man im falle eines falles die scheibe einfach einschlagen kann und nicht erst noch mit der blöden folie kämpfen muss.
hi,
tönungsfolien mit ABE sind geprüft, das im notfall, wenn man die scheibe einschlagen muss, kein höherer kraftaufwand nötig ist und die scheibe genauso bricht wie ohne folie.
wenn die folien erstmal ein paar tage drauf sind, dann sind die sowieso so spröde, das die sofort reissen, wenn die scheibe bricht.
grüsse
bis jetzt stand aber auch in der jeder abe für tönungsfolie das du nur BIS zur dichtung kleben darfst und nicht drunter 😉
Ähnliche Themen
Ja, schlicht zu deiner Frage, es stimmt das man nur bis an das Gummi tönen darf... aber das macht eh nix, sieht man nur wenn man nah heran geht... firmen machen sowas nur.
Und was die sache angeht, die brechen nicht wie normale scheiben... solche folien werden auch mit dem argument splitterschutz verkauft. und die werden nicht so wirklich spröde, das mit dem gleichen kraftaufwand bezieht sich eben darauf das die eh nur bis ans gummi heran geklebt werden darf...
Aber das Thema hatten wir schon zu genüge: Anfangs denken die kleinen Jungen alle der TÜV sei was für Schwachsinnige und will euch nur ärgern. Wenn ihr mal bissle nachdenken würdet und bis 3 zählt, dann würdet ihr vielleicht mal einsehen, wie wichtig diese Einrichtung ist..!!!!!!!
Danke an Euch alle, für Eure Aufklärung!
Also bezieht sich das mit dem die Versicherung zahlt keine Personen-schäden an MIR!
Die Verkehrssicherheit anderer Fahrzeuge durch mich kann ja eigentlich nicht beieinträchtigt werden, wenn man meine Scheibe nicht einschlagen kann???
Was der TÜV sich alles ausdenken kann um einem dem Spass am Autofahren zu nehmen... 🙁
Das ist halt dasselbe warum du nicht unangeschnallt fahren darfst. Du gefährdest keinen anderen nur dich und vorallem die Krankenkassen!!!!!! Und ich zahl das dann.......
Trotzdem ist es Unrecht, dass die Bullen dafür 30,-- Euro bekommen! Kann man schließlich auch nachweisen, und dann kann man den Krankenkassenschutz einschränken!
Wenn ich ein Unfall baue, betrifft das Deine Krankenkasse doch nicht, und schadet Dir nicht!
Dann reg Dich lieber über die auf, die besoffen oder bekifft fahren, und nicht nur ihre, sondern auch die Krankenkassen anderer beanspruchen!
Die Amis kommen ohne TÜV und ohne Anschnallen auch klar!
Ähh, tschuldigung, kennst du dich ein wenig aus??? Wir zahlen alle in einen großen Topf, is ne gesetzliche Krankenkasse!!!!
Zum Thema Amis:
Fläche ca. 9 000 000km² ca 260 000 000 Einwohner 26Einwohner pro 1KM²
Tempolimit 65mph!!!!!!!!!!
Deutschland:
Fläche: ca 356 000 km² ca 80 000 000 Einwohner 228Einwohner pro 1km²
Tempolimit unbegrenzt also theoretisch 320 und schneller
TÜV sei Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Ähh, tschuldigung, kennst du dich ein wenig aus??? Wir zahlen alle in einen großen Topf, is ne gesetzliche Krankenkasse!!!!
meine ist ne private...
MfG
Stonni
Außerdem gibt es zwischen Versicherungsbedingungen und Tüv auflagen unterschiede den Tüv kratzt es auch nicht wenn du im winter in den alpen mit sommerreifen fährst, aber geld bekommst du keins. Die stimmen ihre auflagen nicht aufeinander ab. Es gibt Fälle wo Vers. bei Unfällen leuten mit Scheibenfölien eine Mitschuld einräumen da seitenfolien leider bei bestimmten bedingungen spiegeln können und so laut vers. ohne folie der unfall vermeitbar wäre. Gemäß meiner Vers. ist es so das unter gummi geklebt werden muß, da in einem möglichen kleinsten spalt ein besonderes Prismalicht entsteht was besonders blendet!!! So etwas behämmertes !!! Ob die auf die Idee kommen das nasse und gewachste scheiben mehr spiegeln, bekommen ältere leute die nach waschstrasse scheiben nicht putzen etwa auch eine Mitschuld ????
Ach übrigens auch eine private vers. ist eine risikosolidargemeinschaft auf dem prinzip der gesetzlichen. nur das in einer privaten die ganzen härtefälle ( Alte und kranke ) nicht reinkommen. Im Falle einer großen und teuren Leistung zahlen alle für einen
meine Erfahrung
ich kann nur eins dazu sagen.
Bei meinem Kumpel haben sie die hintere Seitenscheibe (Folie) eingeschlagen. Das kleine Dreiecksfenster musste danach noch eingeschlagen werden. Und es ging genauso einfach, wie bei einer normalen Scheiben. Auch die große Scheibe ist in kleine Teile zerfallen. Die Folie hält wirklich so gut wie gar nix. Sie fängt sofort an mit zu reißen. Also das ist ne schwachsinnige Bestimmung.
Er hat die Folie bis unter Gummidichtung getönt. Das sieht einfach mal nicht edel aus, wenn man am Rand kleinen Streifen sieht.
Er hat jedenfalls die Folie beim Tüv eingetragen bekommen (wichtig war nur, dass auf jeder Scheibe die Folie mit der Nummer zu sehen ist), obwohl sie bis unter den Gummi ging. Letzte Woche hatte er normale Hauptuntersuchtung (Tüv/Au) und die sagten auch nix. War alles okay. Ich denke es gibt immer irgendwelche extrem genauen Tüv Menschen. Aber die meisten kennen solche kleinen Bestimmungen nicht und tragen das anstandslos ein. Und mal ehrlich bei einem Unfall wird kein Polizist hingehen und gucken ob die Scheibe mit Gummi abschließt oder 2mm unter dem Gummi liegt. Im aller schlimmsten Fall suchen die die Nummer auf der Folie.....
mfg jörg