Versicherung verlangt mehr geld ! ?
Guten tag
Ich habe anfang 2010 meine kfz versicherung gewechselt da mir die alte zu teuer war
Alte Versicherung ~600 euro
Neue versicherung ~300 euro
Heute habe ich ein brief bekommen indem steht :
----------------------------------------------------
Sehr geehrte Herr ******
vielen Dank, dass sie ihr KFZ bei und Versichern möchten, und für das damit entgegengebrachte Vertrauen.
Die Kfz-Versicherungszulassungsstelle hat und über die Zulassung Ihres Fahrzeugs informiert. Dabei haben wir festgestellt, dass unser
Versicherungsangebot ursprünglich für einen anderen Fahrzeugtyp berechnet wurde. Die tatsächliche Typschlüsselnummer Ihres Fahrzeugs
entspricht nicht der berechneten Typschlüsselnummer im Angebot.
Durch diese Abweichung ergeben sich andere Typklassen, die für die Beitragsberechnung maßgebend sind.
Bitte haben sie Verständnis dafür, dass wir eine neue Beitragsberechnung vornehmen müssen.
In den nächsten tagen erhalten sie eine entsprechenden Nachtrag mit den korrekten Typklassen
und dem neuen Versicherungsbetrag.
---------------------------------------------------------
Das ist ja total ärgerlich
Ist das den möglich ??
man kann mir doch nicht erst ein Betrag abheben und nach 1 monat sagen der betrag ist ungültig ?!
19 Antworten
@ RollyHH & C_220_KUB
Um euch zu ärgern....für den 240er Haftpflicht 139,83 € im Jahr bei 30% (HDI). 😉
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
@ RollyHH & C_220_KUBUm euch zu ärgern....für den 240er Haftpflicht 139,83 € im Jahr bei 30% (HDI). 😉
Gruß
Frank
😰😰... wo wohnst du denn ?!
Naja, ich bin unter 25 daher bei der AXA als "Problemfall" eingestuft 🙄
Fahre aber auf der Versicherung meiner Mom bei 35%, ich selbst wäre bei ca. 90% und der ungefähr dreifachen Summe. Deshalb bin ich immer noch zufrieden 🙂
560Eur im Jahr auf 30% Vollkasko.