Versicherung verlangt mehr geld ! ?
Guten tag
Ich habe anfang 2010 meine kfz versicherung gewechselt da mir die alte zu teuer war
Alte Versicherung ~600 euro
Neue versicherung ~300 euro
Heute habe ich ein brief bekommen indem steht :
----------------------------------------------------
Sehr geehrte Herr ******
vielen Dank, dass sie ihr KFZ bei und Versichern möchten, und für das damit entgegengebrachte Vertrauen.
Die Kfz-Versicherungszulassungsstelle hat und über die Zulassung Ihres Fahrzeugs informiert. Dabei haben wir festgestellt, dass unser
Versicherungsangebot ursprünglich für einen anderen Fahrzeugtyp berechnet wurde. Die tatsächliche Typschlüsselnummer Ihres Fahrzeugs
entspricht nicht der berechneten Typschlüsselnummer im Angebot.
Durch diese Abweichung ergeben sich andere Typklassen, die für die Beitragsberechnung maßgebend sind.
Bitte haben sie Verständnis dafür, dass wir eine neue Beitragsberechnung vornehmen müssen.
In den nächsten tagen erhalten sie eine entsprechenden Nachtrag mit den korrekten Typklassen
und dem neuen Versicherungsbetrag.
---------------------------------------------------------
Das ist ja total ärgerlich
Ist das den möglich ??
man kann mir doch nicht erst ein Betrag abheben und nach 1 monat sagen der betrag ist ungültig ?!
19 Antworten
Bei falschen Unterlagen zur Berechnung geht das schon.
Es sei denn die Versicherung macht das ständig so um Kunden zu fangen. Aber ein Unterschied von 300 Euro würde mich schon stutzig machen. Da bedarf es vor dem Wechsel eines Gespräches. Zu verschenken hat heute niemand etwas.
Normal lassen die sich eine Kopie vom KFZ Schein
schicken, dann darf das nicht vorkommen.
Hast du eine Kopie hingeschickt????
Dann kannst du gegenan gehen, oder wieder
kündigen und deine entstandenen Kosten verlangen.
mfg. RollyHH
Ich hatte das auch. Bei der Vers. Nr.1 600€ im Jahr, dann Ende des Jahres gewechselt zu Vers Nr.2 für 400€.
Vor 2 Wochen kam Post von Vers.2 es hätte sich herausgestellt das die Tatsächliche PS Zahl höher wäre als die in der VIN. 😁
Kopie vom KFZ Schein hingemailt und jetzt Zahl ich 30€ mehr im Jahr.
Zitat:
Original geschrieben von RollyHH
Normal lassen die sich eine Kopie vom KFZ Schein schicken
morgen...
war bei der HUK24 auch nicht der fall. alle daten selbst eingegeben und online den vertrag abgeschlossen.
bei mir gabs bei meiner "moped"-versicherung eine differenz zwischen der sf-klasse meiner altversicherung, da ich bei dieser einen bonus hatte und direkt bei sf1 startete. die huk24 hat diesen nicht anerkannt und ich bleib für ein weiteres jahr in der sf1!
ansosnten hab ich sowas noch nie erlebt!!!!
mfg André
Ähnliche Themen
Wenn die dir den Beitrag erhöhen, darfst du kündigen... hab ich auch schon ein mal gemacht, dann kamen sie wieder angekrochen nach nem Jahr.
Aber mit 22 Jahren bei 35% zu fahren und 185 Euro / Halbjahr langt mir 😉
Zitat:
Original geschrieben von pcAndre
morgen...Zitat:
Original geschrieben von RollyHH
Normal lassen die sich eine Kopie vom KFZ Schein schicken
war bei der HUK24 auch nicht der fall. alle daten selbst eingegeben und online den vertrag abgeschlossen.
Die bekommen doch eh die Daten von der Zulassungsstelle. Wenn man die Berechnung Online macht, ist man auf jeden Fall selbst für Falschangaben verantwortlich.
morgen...!
@thensch
Richtig!!!
@RollyHH
ich zahle für die haftpflicht (20.000 km/jahr) bei der huk24 in der sf9 im jahr 168,93 euro für meinen!!!😉
mfg André
Zitat:
morgen...!
@thensch
Richtig!!!@RollyHH
ich zahle für die haftpflicht (20.000 km/jahr) bei der huk24 in der sf9 im jahr 168,93 euro für meinen!!!😉mfg André
Es kommt darauf an, wo man wohnt. Rolly wohnt in Hamburg, ich in Berlin... in Großstädten passieren nunmal die meisten Unfälle und somit ist es logisch, dass der Beitrag dann höher ist.
Ich nehme an du wohnst nicht in einer Großstadt... ?!
Zitat:
Original geschrieben von C_220_KUB
Es kommt darauf an, wo man wohnt. Rolly wohnt in Hamburg, ich in Berlin... in Großstädten passieren nunmal die meisten Unfälle und somit ist es logisch, dass der Beitrag dann höher ist.
Das ist falsch. 😁
Die meisten/kostspieligsten Unfälle (Haftpflicht) passieren im Allgäu (wegen des vielen Schnees?) und in Passau.
Alles sehr ländliche Gegenden. Ich wohne selbst in Passau, das ist praktisch Land trotz 50.000 Einwohner. In Passau dürfte es auch an den Ampelsystemen liegen.
Erst auf dem dritten Platz kommt Berlin 😁
http://www.welt.de/.../Deutschlands-schlechteste-Autofahrer.html
Aber das nur so nebenbei um Kubica zu ärgern 😁
Hahaha, ich glaub wir beide müssen mal einen Trinken gehen und uns mal außerhalb dieser Plattform hier unterhalten 😁...
Sucht er echt im Netz rum um mich zu ärgern... was ein Typ 😁
Zitat:
Es kommt darauf an, wo man wohnt. Rolly wohnt in Hamburg, ich in Berlin... in Großstädten passieren nunmal die meisten Unfälle und somit ist es logisch, dass der Beitrag dann höher ist.Zitat:
morgen...!
@thensch
Richtig!!!@RollyHH
ich zahle für die haftpflicht (20.000 km/jahr) bei der huk24 in der sf9 im jahr 168,93 euro für meinen!!!😉mfg André
Ich nehme an du wohnst nicht in einer Großstadt... ?!
morgen...!
was macht man nicht alles...!😉
stimmt, dass habe ich total unter den tisch gekehrt, sorry!!!🙂
ich muss zugeben, dass ich in einer relativ günstigen gegend wohne. dieses habe ich bei der berechnung meines zukünftigen fahrzeugs (siehe signatur) schon festgestellt.
hier in münchen würde mich die vollkaskoversicherung für diesen wagen über 100% mehr kosten, als in meiner heimat.
mfg André
Zitat:
Hahaha, ich glaub wir beide müssen mal einen Trinken gehen und uns mal außerhalb dieser Plattform hier unterhalten 😁...Sucht er echt im Netz rum um mich zu ärgern... was ein Typ 😁
Man tut was man kann 😁
Berlin ist etwas weit, aber wenn ich mal in der Gegend bin geb ich Bescheid 😁
Hallo,
300Euro würden mich noch nicht stutzig machen denn, ich habe auch über 10Jahre lang immer in die selbe Versicherung bezahlt und jedes Jahr wurde der Beitrag um etwa das erhöht, was mit der Schadensfreiheit ausgeglichen wurde.
Eines Tages habe ich einfach mal einen anderen Vertreter gefragt und gesagt, "Wie kommt es, dass ich fast jedes Jahr mehr Rabatt habe und trotzdem noch genau so viel bezahle, als hätte ich meinen alten Sportwagen noch ?".
Ich glaube, wenn die Herren von der A. und Co. einmal wissen, was du bezahlen kannst, nehmen die immer etwa den gleichen Betrag.
Seit einigen Jahren bezahle ich weniger als die Hälfte des Beitrages zuvor, aber die Konstanz des Beitrages nach mittlerweile auch 3..4 Jahren macht mich auch schon wieder stutzig und , legt wohl wieder mal einen Wechsel der Versicherungsgesellschaft nahe.
Ich habe allerding keine Lust dazu jedes Jahr meine Lebenszeit für diesen Kram (Vertreterbesuche) zu verschwenden.
MfG. s.a.