Wie viel muss ich mindestens für mein W202 verlangen

Mercedes C-Klasse W202

Sehr geehrtes Forum!
Als erstes wünsche ich euch allen ein schönes frohes neues Jahr.

Ich möchte meinen W202 C180 verkaufen. Ich möchte mir eine C-Klasse der Baureihe W202 ab Baujahr ca.98 mit Espritausstattung zulegen. Im Internet habe ich ganz verschiedene Preisverhältnisse gesehen. Deshalb wollte ich euch Mal fragen, wie viel ich mindestens für meinen W202 verlangen muss. Ich habe z.B eine C-Klasse, Baujahr 99 für 3000Euro gesehen.

Hier noch einmal Detail von meinem Mercedes:
Baujahr: 04.1996
Km-Stand: 124.700Km
Getriebe: Automatik
Karosserie: Limousine 4/5Türer
Farbe: Azuritblau 366*
Vorbesitzer: ein Vorbesitzer
TÜV/ASU: 04/2011

Ausstattungsmerkmale: Klima, Wegfahrsperre mit 3 Infarotschlüsseln, 17Zoll Mercedes Alufelgen mit neuer Sommerbereifung, Winterreifen, Anhängerkuplung, Scheckheft, Fahrer+Beifahrerairbag

Beschreibung: Fahrzeug ist bis auf die 17Zoll Mercedes Alufelgen in einem Originalen unfallfreien Zustand. Letzte Inspektion im Oktober.2010. Es wurden Folgende Teile erneuert: 4x Bremsscheiben + Bremsklötze, Trägergelenke, Umlenkhebel, Sommerreifen der Größe 225/45/17, Bremsflüssigkeit und Motoröl. Selbsverstänlich sind alle Rechnungen mit in der Boardmappe. Das Fahrzeug ist in einem gepflegtem Zustand. Am linken Radkasten und am Kofferraumdeckel hat sich etwas Rostgebildet. Ist aber nicht dramatisch und wurde mit einem Lackstift verbessert. Alle Sitze sind straff, und nicht abgenutzt. Es ist ein 3cm langer Kratzer neben dem Tankdeckel vorhanden. Was eigentlich normal ist, bei einem 14jahre alten Benz.

Die Bilder habe ich im Oktober gemacht. Die Felgen, die auf den Bildern zu sehen sind, sind kein Bestandteil der Auktion.

Beste Antwort im Thema

Ich find die Fragestellung so toll... 😁

Du musst garnichts verlangen. Hier im Forum gibt´s Leute, die würden ihn zur Not auch geschenkt nehmen.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Du musst garnichts verlangen. Hier im Forum gibt´s Leute, die würden ihn zur Not auch geschenkt nehmen.

Warum willst du denn deinen Top gepflegten 96er abgeben?
Mit dem Verkaufspreis bekommst nur runter gerittene Mopf Modelle.
Den Mopf in dem zustand von deinem wagen kostet min 5000€ mit der selben Ausstattung.
wenn es dir um die Optik geht mach lieber ne Mopf Verspoilerung dran und federn vom Sport Modell rein dann hast du auch ein Auto das du kennst und das gut gewartet ist.

kann mich da meinem vorredner nur anschließen, wurde den 96er auch nicht für nen 98er weg geben. aber ich würde für deinen mal 4500 euro ansetzen und sehen was passiert, runter gehen kann man ja immer noch

Ist alles zum Unterschreiben. Auch ich frage mich: Was soll der Tausch, wo ist der Grund?

Ähnliche Themen

Biete Deinen Wagen doch bei ebay an. Dann wirst Du schon sehen, was er bringt.

Und wenn der Preis nicht gut genug ist, einfach nicht rausrücken oder selber drauf bieten, wa? Ne du. Solche Scherze funktionieren im Alltag nicht wirklich.

Und selbst wenn er bei ebay verkauft wird. Dann ist es noch ne frage ob der Wagen auch zu dem Preis abgeholt wird.

Zitat:

Original geschrieben von Elbsturm

Und selbst wenn er bei ebay verkauft wird. Dann ist es noch ne frage ob der Wagen auch zu dem Preis abgeholt wird.

Da hast Du Recht!

Zitat:

Original geschrieben von Kurt89

kann mich da meinem vorredner nur anschließen, wurde den 96er auch nicht für nen 98er weg geben. aber ich würde für deinen mal 4500 euro ansetzen und sehen was passiert, runter gehen kann man ja immer noch

Also ICH würde sagen, dass man den Wagen max. bis 3.000 Euro ansetzen kann.

Für 4.500 kriege ich ja den Wagen als 98/99 mit selber Aussattung und auch in gepflegtem Zustand mit Scheckheft etc.! 😰

Wäre der Wagen kein Automat würde ich ihn vielleicht nehmen 😉 Aber leider ist Automatik für mich ein no-go :P

Willst Du ehrlich von uns wissen wie viel Du für Dein Auto verlangen musst? Oder ist Dein Auto bereits bei Ebay und Du rührst hier nur die Werbetrommel um potentielle Käufer zu locken? Wenn ich Deinen Thread so lese (der Hinweis, dass irgendwelche Felgen nicht Teil der Auktion seien) vermute ich dies stark.

Zitat:

Original geschrieben von mergener

Willst Du ehrlich von uns wissen wie viel Du für Dein Auto verlangen musst? Oder ist Dein Auto bereits bei Ebay und Du rührst hier nur die Werbetrommel um potentielle Käufer zu locken? Wenn ich Deinen Thread so lese (der Hinweis, dass irgendwelche Felgen nicht Teil der Auktion seien) vermute ich dies stark.

Vielleicht hat der TE bereits die Felgen angeboten mit dem Hinweis, daß der abgebildete Wagen aber nicht dazu gehört.😁😕😛

ist der Wagen schon bei ebay?? wenn nein ist das ne ziemlich besch..... Unterstellung von mergener
oder folgt das noch

ich habe das so vestanden das er sich hier erkundigen will wieviel er für das FZ bekommt um bei ebay nicht noch draufzuzahlen😁😁

Leider wurde ich wieder hier falsch verstanden! Die auf den Bildern abgebildeten Felgen wurden im Novembeer.2010 gegen Aufpreis bei einem Reifenhändler, gegen 17Zoll AMG Styl1 Optik vom Hersteller R.O.D-Felgen gestauscht. Also gibt es Winterreifen und 17Zoll Felgen dazu.

Das Thema, was ich erstellt habe soll bloß nicht als Reklamation dienen. Es ist eine ernstgemeinte Frage. Da ich im Interne unter mobile und Autoscout verschiedene Preisverhältnisse gesehen habe, und sonst hier bei MotorTalk keine Antwort auf diese Frage bekommen habe, habe ich dieses Thema veröffentlicht.

Ich würde niemals einen Wagen bei ebay verkaufen. Wenn der Wagen bei ebay für 3000Euro verkauft wird, kann ich die 500Euro für Gebühren abgeben. Deshalb noch einmal: Ich möchte den Wagen im Internet unter autoscout und mobile verkaufen, und habe keine Ahnung für wie viel Euro ich es einstellen soll. Ebend weil ich die korrekten und fairen Preise nicht kenne.

Warum ich den Wagen abgeben möchte?...
Der Wagen ist TOP in Schuss. Ich habe das Auto 2007 für 3400Euro von einem Rentner gekauft. Ich möchte einen W202 Facelift kaufen. Mit mehr Ausstattung (ESP,ASR,Esprit,KIlimaautomatik..) natürlich muss ich mindesten 5000Euro inverstieren. Das ist mir schon klar!

Zitat:

Original geschrieben von Horst B

Wenn du auf der suche nach Mercedes Autos bist, die du geschenk bekommen willst dann bist du hier im W202er Bereich falsch. Lass dir lieber einen CorsaA verschenken. Dann kannste mit Schleifen anfangen.

Deine Antwort