Versicherung und Zulassung im allgemein

Opel Omega B

Hallo Leute,
das ist jetzt nicht nur eine Frage die Typen bezogen ist, sonder allgemein.

Meine Stieftochter ist jetzt nach Sindelfingen gezogen.

Habe mal aus spaß meine Fahrzeugdaten für den Omega und mein Motorrad in einen Versicherungsrechner eingegeben und bin vom Stuhl gefallen!!!!
Wenn ich meine Fahrzeuge in Sindelfingen über meine Stieftochter (dann Halter) anmelde und ich der Versicherungsnehmer bleibe, könnte ich über ca. 300€ an Versicherung im Jahr sparen.Beim Motorrad würde ich ca. 120€ im Jahr und beim Omega ca 180€ im Jahr (mit TK 150€ und Rabattschutz bei beide Fahrzeuge)
Jetzt mal eine Frage: gibt es da irgendwelche gesetzte oder Verordnungen die Dieses unter sagen würden? Wenn Ich meine Fahrzeuge in Berlin mit einen Böbblinger Kennzeichen Ständig fahren würde?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Biker007

Ich stehe eigentlich zu meinen Fehlverhalten im Straßenverkehr.
Bin auch der Meinung egal wo die Blitzer stehen wer zu schnell fährt oder sich verkehrswidrig Parkt sollte auch ohne zu meckern zahlen.
Wir haben nun mal in Deutschland eine STVO!

Ich sehe das etwas anders. Grundsätzlich hast du recht. Wenn man zu schnell fährt, muss man auch für gerade stehen. Aber heutzutage kann jede kleine Gemeinde blitzen, stellt sich an die "teuren" Punkte und es wird nur noch Kasse gemacht. Es geht nicht um die Verkehrserziehung, sondern nur noch um die Kohle.

Bei uns am Kindergarten und an der Schule (30er Strecke) stehen sie nie. Aber 2km weiter auf der Landstraße, wo es schön bergab geht, die Geschwindigkeit wegen einer Einfahrt zu einer seit 15 Jahren stillgelegten Fabrik (kein Verkehr) auf 60 begrenzt ist, stehen sie täglich und zocken so bei uns die Touristen ab (Einheimische kennen es ja). Und das sehe ich sehr oft, dass an Punkten geblitzt wird, wo es unnötig, aber Geld zu verdienen ist, aber an verkehrstechnischen wichtigen Punkten nie einer steht. Nein danke, da kommt mir alles hoch.

Und wer so dreist ohne jegliche Moral abzockt, muss es auch schwer gemacht bekommen.

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung, BMW-Biker007. Geld gespart und einen Puffer eingebaut.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Biker007

Ich stehe eigentlich zu meinen Fehlverhalten im Straßenverkehr.
Bin auch der Meinung egal wo die Blitzer stehen wer zu schnell fährt oder sich verkehrswidrig Parkt sollte auch ohne zu meckern zahlen.
Wir haben nun mal in Deutschland eine STVO!

Ich sehe das etwas anders. Grundsätzlich hast du recht. Wenn man zu schnell fährt, muss man auch für gerade stehen. Aber heutzutage kann jede kleine Gemeinde blitzen, stellt sich an die "teuren" Punkte und es wird nur noch Kasse gemacht. Es geht nicht um die Verkehrserziehung, sondern nur noch um die Kohle.

Bei uns am Kindergarten und an der Schule (30er Strecke) stehen sie nie. Aber 2km weiter auf der Landstraße, wo es schön bergab geht, die Geschwindigkeit wegen einer Einfahrt zu einer seit 15 Jahren stillgelegten Fabrik (kein Verkehr) auf 60 begrenzt ist, stehen sie täglich und zocken so bei uns die Touristen ab (Einheimische kennen es ja). Und das sehe ich sehr oft, dass an Punkten geblitzt wird, wo es unnötig, aber Geld zu verdienen ist, aber an verkehrstechnischen wichtigen Punkten nie einer steht. Nein danke, da kommt mir alles hoch.

Und wer so dreist ohne jegliche Moral abzockt, muss es auch schwer gemacht bekommen.

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung, BMW-Biker007. Geld gespart und einen Puffer eingebaut.

Moin,

@peter03111978

Tolle Einstellung hast Du, Respekt. 😠

Mit welcher Begründung nimmst Du Dir das Recht heraus zu beurteilen an welchen Stellen die Geschwindigkeitskontrollen Abzocke sind und an welchen nicht?

Es gibt keine teuren Punkte, so wie Du es so schön im Stil der Bildzeitung bezeichnest. Teuer werden diese Punkte nur für die Verkehrsteilnehmer die nicht in der Lage die Beschilderung zu lesen und sich somit Ordnungswidrig verhalten. Das gilt sowohl für Einheimische als auch für Touristen.
Entschuldige bitte, aber diese Einstellung kotzt mich einfach nur an. Fahrt regelkonform und keiner muss sich irgendwelche Puffer einbauen oder Winkelzüge veranstalten um sich vor der Verantwortung zu drücken.

@TE

das mit dem Zulassen dem zulassen des Fahrzeuges in einem anderen Zuständigkeistbereich praktizieren wir bereits seit mehreren Jahren. Das Auto meiner Mutter ist seit dem Kauf auf mich zugelassen und versichert da unser LK einfach erheblich günstiger ist als der in dem meine Mutter lebt..... Und es hat noch nie jemand einen Einwand dagegen gehabt.

Gruss

Marcus

Zitat:

Original geschrieben von driver2211

Mit welcher Begründung nimmst Du Dir das Recht heraus zu beurteilen an welchen Stellen die Geschwindigkeitskontrollen Abzocke sind und an welchen nicht?

Mit dem Recht der freien Meinung, gepaart mit der Erfahrung von rund 1,5 Millionen Kilometern auf deutschen Straßen. Sei ruhig hörig, hinterfrage nichts, tue immer das, was man dir sagt, stelle dich immer schön in die Schlange der anderen weißen Schäfchen auf dem Weg zum Schlachthof.

Zitat:

Es gibt keine teuren Punkte, so wie Du es so schön im Stil der Bildzeitung bezeichnest. Teuer werden diese Punkte nur für die Verkehrsteilnehmer die nicht in der Lage die Beschilderung zu lesen und sich somit Ordnungswidrig verhalten. Das gilt sowohl für Einheimische als auch für Touristen.

Du scheinst die Bildzeitung gut zu kennen. Ich kann da nicht mitreden, da ich sie nicht lese.

Zitat:

Entschuldige bitte, aber diese Einstellung kotzt mich einfach nur an.

Brauchst dich nicht zu entschuldigen. Kotz dich ruhig selber an. Kein Problem.

Zitat:

Fahrt regelkonform und keiner muss sich irgendwelche Puffer einbauen oder Winkelzüge veranstalten um sich vor der Verantwortung zu drücken.

Wenn es dich mal aus Unachtsamkeit an einer blöden Stelle erwischt, du dich ärgerst, Kopf hoch, nicht an diesen Thread denken, einfach bezahlen und Führerschein für 1 Monat abgeben. Du bist mein Held.

Zitat:

das mit dem Zulassen des Fahrzeuges in einem anderen Zuständigkeistbereich praktizieren wir bereits seit mehreren Jahren.

Das ist aber böse für einen mit Engelsflügeln und -zungen.

Deine Antwort