Versicherung und Steuern ?
Hallo Mercedes Freunde.
Habe eine frage,nämlich wie viel kostet die aktuelle C klasse im Unterhalt.
Also Steuern und Versicherung ?
Bedanke mich schonmal im voraus für hilfreiche Antworten 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Jaoko
Hallo Palkadi,ich habe den Eindruck das Du hier etwas falsch interpretiert hast.
> Also als aller erstes möchte ich mal klar stellen das gewisse Leute sich hier gar kein Urteil über die Finanziellen Verhältnisse meiner Familie erlauben können !<
Da gebe ich Dir Recht aber wer hat das getan? Ich kann dazu nichts finden.>Und wenn jemand mit 17-18 kein Geld für ein Benz hatte liegt es daran das der Vater warscheinlich kein angesehner Rechtsanwalt ist.<
Also hast nicht Du sondern Dein Vater das Geld. Tatsächlich war mein Vater kein Rechtsanwalt.>Neid ist oder einfach nur die Wut den falschen Beruf erlernt zu haben für einen Mercedes :/<
Da Du Dir einen Ausbildungsplatz suchen musst, gehe ich davon aus das Du bisher überhaupt keinen Beruf erlernt hast.Ich kann hier wirklich nichts finden wo Du bzw. deine Familie persönlich angegriffen bzw. verurteilt wurden.
Es ist schön für Dich, das Du einen so spendablen Vater hast.
Ich finde solche Geschenke für die persönliche Entwicklung allerdings sehr zweifelhaft(Thema Beziehung zum Geld, Werteschätzung).
Aber auch das geht mich nichts an.
Grüße aus BerlinJörg
Wahre Worte!
Aber wenn er unbedingt persönlich angegriffen werden möchte: Meiner Meinung nach ist es als äusserst arm einzustufen wenn man mit dem Beruf seines Vaters prahlen muss und mal ehrlich: Anwälte gibts wie Sand am Meer, auch angesehene. Möchte aber behaupten, dass der Beruf genauso 0815 vom Verdienst her ist wie der eines Automobilmechanikers vor allem wenn man die Zeit die dafür aufgebracht werden muss vergleicht.
Weiter bist du in meinen Augen nach deinem Statement hier ein verwöhnter kleiner Rotzer, der erstmal fett mit dem Benz vor der Disse Posen geht so er denn einen von Papa in den Arsch geschoben bekommt. Nach ca 2 Monaten hängt die Karre dann zu 60 % an irgend einem Baum. Konnte ich selbst schon desöfteren bei meinen Lehrlingen beobachten. Wer selbst für etwas arbeitet passt auch besser/anders auf das gekauft auf, weil er weiß, was er im Fall der Fälle kaputt macht.
In diesem Sinne, such dir erstmal einen Ausbildungsplatz, LEISTE selbst ARBEIT und VERDIENE dir SELBST einen Mercedes, dann können wir uns gerne weiter über Neid, Missglückte Berufswahl oder sonstiges unterhalten.
Stay tuned! 😉
18 Antworten
Soll der Wagen auf dich zugelassen werden oder wie soll es laufen?
Also ich zahle in SF6 ca. 800€ im Jahr 150TK und 1000VK. Der Wagen wird auf jedenfall ein teurer Spaß.
Aber bemüh mal nen Versicherungsrechner, aber bitte dabei hinsetzen 😁
Hallo Palkadi,
ich habe den Eindruck das Du hier etwas falsch interpretiert hast.
> Also als aller erstes möchte ich mal klar stellen das gewisse Leute sich hier gar kein Urteil über die Finanziellen Verhältnisse meiner Familie erlauben können !<
Da gebe ich Dir Recht aber wer hat das getan? Ich kann dazu nichts finden.
>Und wenn jemand mit 17-18 kein Geld für ein Benz hatte liegt es daran das der Vater warscheinlich kein angesehner Rechtsanwalt ist.<
Also hast nicht Du sondern Dein Vater das Geld. Tatsächlich war mein Vater kein Rechtsanwalt.
>Neid ist oder einfach nur die Wut den falschen Beruf erlernt zu haben für einen Mercedes :/<
Da Du Dir einen Ausbildungsplatz suchen musst, gehe ich davon aus das Du bisher überhaupt keinen Beruf erlernt hast.
Ich kann hier wirklich nichts finden wo Du bzw. deine Familie persönlich angegriffen bzw. verurteilt wurden.
Ich finde solche Geschenke für die persönliche Entwicklung allerdings sehr zweifelhaft(Thema Beziehung zum Geld, Werteschätzung).
Grüße aus Berlin
Jörg
@Jaoko:
Wahre Worte. Ich als Ausbilder kann aus meiner eigenen Erfahrung sprechen: Wer etwas leistet, für das was er hat, erfährt von seinen Kollegen und Freunden ganz andere Wertschätzung als der, der auf Dicke Hose mit Papa's Geld macht. Aber diese Erfahrung wird unser Neuer selbst machen müssen. Er befindet sich in der Phase "Adoleszenz" und daher ist es sein Auftreten vollkommen nachzuvollziehen.
Ich für meinen Teil komme auch aus sehr gut betuchtem Haus und habe 50% zu einen Polo II dazubekommen und war glücklich. Auch für das Studium nach der Ausbildung habe ich selbst gearbeitet und kann mit Stolz behaupten: Alles meins! :-)
Zitat:
Original geschrieben von Jaoko
Hallo Palkadi,ich habe den Eindruck das Du hier etwas falsch interpretiert hast.
Da gebe ich Dir Recht aber wer hat das getan? Ich kann dazu nichts finden.>Und wenn jemand mit 17-18 kein Geld für ein Benz hatte liegt es daran das der Vater warscheinlich kein angesehner Rechtsanwalt ist.<
Also hast nicht Du sondern Dein Vater das Geld. Tatsächlich war mein Vater kein Rechtsanwalt.>Neid ist oder einfach nur die Wut den falschen Beruf erlernt zu haben für einen Mercedes :/<
Da Du Dir einen Ausbildungsplatz suchen musst, gehe ich davon aus das Du bisher überhaupt keinen Beruf erlernt hast.Ich kann hier wirklich nichts finden wo Du bzw. deine Familie persönlich angegriffen bzw. verurteilt wurden.
Grüße aus BerlinJörg
Wahre Worte!
Aber wenn er unbedingt persönlich angegriffen werden möchte: Meiner Meinung nach ist es als äusserst arm einzustufen wenn man mit dem Beruf seines Vaters prahlen muss und mal ehrlich: Anwälte gibts wie Sand am Meer, auch angesehene. Möchte aber behaupten, dass der Beruf genauso 0815 vom Verdienst her ist wie der eines Automobilmechanikers vor allem wenn man die Zeit die dafür aufgebracht werden muss vergleicht.
Weiter bist du in meinen Augen nach deinem Statement hier ein verwöhnter kleiner Rotzer, der erstmal fett mit dem Benz vor der Disse Posen geht so er denn einen von Papa in den Arsch geschoben bekommt. Nach ca 2 Monaten hängt die Karre dann zu 60 % an irgend einem Baum. Konnte ich selbst schon desöfteren bei meinen Lehrlingen beobachten. Wer selbst für etwas arbeitet passt auch besser/anders auf das gekauft auf, weil er weiß, was er im Fall der Fälle kaputt macht.
In diesem Sinne, such dir erstmal einen Ausbildungsplatz, LEISTE selbst ARBEIT und VERDIENE dir SELBST einen Mercedes, dann können wir uns gerne weiter über Neid, Missglückte Berufswahl oder sonstiges unterhalten.
Stay tuned! 😉