1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Versicherung

Versicherung

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Ahoi,

sagt mal was zahlt Ihr denn so an Versicherung? Ich weis, es ist bedingt von vielen Faktoren.
Ich überlege zudem auf monatlich umzustellen.

meinen 1,5 tdci gebe ich mit 30.000 km an

Würde bei meiner aktuellen Versicherung da bei 73,94€ im Monat liegen. Bisher habe ich das immer halbjährlich gemacht

Im Gegensatz zu meinem vorigen 1er zwar ein Schnäppchen, aber wollte mal wissen ob ich mich mal nach was neuem umschauen soll

Inalt ist VK/TK und Rabattschutz

Beste Antwort im Thema

Die Umfrage ist so frei von Sinn, das sich der Stromverbrauch der Server für die Postings nicht lohnt.

Es greifen hunderte Parameter - Du hast genau „5“ angegeben, das grenzt an Hellseherei.

Geh einfach hier drauf:

https://www.check24.de/kfz-versicherung/

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ich will nur mal was zum Rabattschutz sagen. Passt gut damit auf. Nimmst du ihn in Anspruch und wechselst irgendwann die Versicherung, wird es so berechnet und du so eingestuft, dass der Schaden passiert ist. Wissen viele nicht, bis es mal passiert.

Zitat:

@bernd5184 schrieb am 12. Juli 2018 um 21:23:25 Uhr:

Ich will nur mal was zum Rabattschutz sagen. Passt gut damit auf. Nimmst du ihn in Anspruch und wechselst irgendwann die Versicherung, wird es so berechnet und du so eingestuft, dass der Schaden passiert ist. Wissen viele nicht, bis es mal passiert.

Is was dran, aber liege ich mit meinem Beitrag im halbwegs ordentlichen Bereich?

Na dann musst Du sagen in welcher SF bist in HK/VK und welche Selbstkosten Du hast 150/300 oder 150/500, Und die ganzen ander Dinge.

Die Umfrage ist so frei von Sinn, das sich der Stromverbrauch der Server für die Postings nicht lohnt.

Es greifen hunderte Parameter - Du hast genau „5“ angegeben, das grenzt an Hellseherei.

Geh einfach hier drauf:

https://www.check24.de/kfz-versicherung/

Zitat:

@Rick_008 schrieb am 12. Juli 2018 um 21:42:15 Uhr:

Na dann musst Du sagen in welcher SF bist in HK/VK und welche Selbstkosten Du hast 150/300 oder 150/500, Und die ganzen ander Dinge.

Da haste voll recht. Also vk ist 300 und tk 150
SF ist klasse 32

Geparkt wird unterm carport

Zitat:

@Hoemberger schrieb am 13. Juli 2018 um 07:53:11 Uhr:

Zitat:

@Rick_008 schrieb am 12. Juli 2018 um 21:42:15 Uhr:

Da haste voll recht. Also vk ist 300 und tk 150
SF ist klasse 32

Geparkt wird unterm carport

Naja, da gibt es mittlerweile noch viel mehr Parameter (Wohneigentum vorhanden, wer fährt und sind Fahrer unter 25 dabei .....).
Die großen Versicherungsgesellschaften haben doch alle einen Online-Rechner. Zum Beispiel bei der HUK kannst Du alle Daten entsprechend eingeben und Dir deinen Beitrag ausrechnen lassen - dann siehst Du, wie Dein Beitrag im Vergleich liegt.
Vergleichsportale würde ich da mal außen vor lassen, da wird zuviel mit Provisionen gearbeitet - lieber ein paar große Versicherungen direkt kalkulieren lassen 🙂.

Warum Leute die sich nen Neuwagen leisten ihre Versicherung monatlich zahlen (wollen), obwohl es halbjährlich oder jährlich günstiger ist, ist eines dieser Mysterien welches ich nie verstehen werde.

Mittlerweile ist es doch garnicht mehr erlaubt einen Aufschlag zu nehmen für kleinere Zahlintervalle, oder?
Aber Grundsätzlich stimmt es, von früher her noch, jährlich zahlen und fertig.

Wird auf jeden Fall immer noch so gemacht... Jährlich ist am günstigsten und wenn man den Abbuchungsmonat Januar immmer im Hinterkopf hat, spricht m.M.n. nichts für eine monatliche oder halbjährige Abbuchung.

Zitat:

@BlauerFlitzer81 schrieb am 13. Juli 2018 um 19:39:41 Uhr:

Warum Leute die sich nen Neuwagen leisten ihre Versicherung monatlich zahlen (wollen), obwohl es halbjährlich oder jährlich günstiger ist, ist eines dieser Mysterien welches ich nie verstehen werde.

Wie kann ich Licht ins Dunkel bringen? Ich versuche es mal mit dem Argument, dass es für mir sinnvoll erscheint?

Ich wiederum verstehe nicht, aus welchem Grund Dein Kommentar mir nun eine Hilfestellung sein soll? Wie sähe es aus wenn ich einen 10 Jahre alten Fiesta versichern würde. Würde es dies ändern?

Leider kann ich Dir nur Tips für eine Vergleichsrechnung geben:

HUK24
WGV-Himmelblau

Beide Versicherungen sind günstig und haben gute Versicherungsleistungen!

Ich glaube, da kannst Du noch etwas sparen!

Und zu meinen Vorredner: Bei monatlicher Zahlungsweise hat man meist einen Aufschlag pro Jahr von 5%...... So viel mehr ist das auch nicht!

Grüße Björn

Wenn einem ca. 20% Aufschläge egal sind, welche sich aus ca. knapp 10% Zahlweisenaufschlag und aus ca. 10% teurerer Grundtarife (welche überhaupt monatliche Zählweise inkludieren), egal ist - lass Ihn doch monatlich zahlen, ohne diese unterschwellige Neuwagen auf Raten gekauft Unterstellung.

Mein Tipp aber: Zahl jährlich ! Sogar wenn man das Geld gerade nicht hätte, könnte man es locker als Kredit (ca. 3% Zinsen) finanzieren und so ca. 18,5% Sparen.

Zitat:

@bjoernb77 schrieb am 13. Juli 2018 um 22:28:43 Uhr:

WGV Himmelblau

War bei meiner Konstellation teurer als die normale WGV

Zitat:

@bjoernb77 schrieb am 13. Juli 2018 um 22:28:43 Uhr:

Bei monatlicher Zahlungsweise hat meinen einen Aufschlag pro Jahr von 5%

STIMMT NICHT PAUSCHAL - ist bei einigen Versicherern so, der Durchsschnitt 8,8% (Stand 9/2017), geht hoch bis teils 25%. Diverse Tarife sind mit monatlicher Zählweise nicht verfügbar und durch den dadurch entstehenden höheren Mittelwert kommt dann, das monatliche Zählweise im Mittel ca. 20% teurer ausfällt.

Zitat:

@Hoemberger schrieb am 13. Juli 2018 um 20:50:49 Uhr:

Zitat:

@BlauerFlitzer81 schrieb am 13. Juli 2018 um 19:39:41 Uhr:

Wie kann ich Licht ins Dunkel bringen? Ich versuche es mal mit dem Argument, dass es für mir sinnvoll erscheint?

Ich wiederum verstehe nicht, aus welchem Grund Dein Kommentar mir nun eine Hilfestellung sein soll? Wie sähe es aus wenn ich einen 10 Jahre alten Fiesta versichern würde. Würde es dies ändern?

Dies ist ein Forum, keine FAQ. In einem Thread findet eine Art Diskussion statt, die halt auch mal abschweifen kann.

Deine Antwort