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Versicherung

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 23:24

Moin,

ich wollte ich mal nach nem CTR erkundigen. MIch reizt das Auto ja schon ein wenig, aber ich dneke mal, dass er sehr teuer sein wird zu unterhalten. Jetzt wollte ich mal von enigen hier erafhren, was sie für ihren CTR mit Vollkasko zahlen. 1/2, 1/4 oder 1/1 Jährlich.

und dreht er echt bis 8000 ? :P

also ist das nur beim CTR so oder auch beim civic 1.6 LS, etc ??

mfg flo

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59 Antworten

benutz doch mal die suchfunktion

da wirst du fündig! und ja der CTR ist nicht billig

am 9. Februar 2005 um 5:58

1670€ Jahresbeitrag mit Vollkasko bei 85% (150 TK, 300 VK)

Der Begrenzer kommt bei echten 8050 Touren.

Geiles Auto, aber auch recht teuer (wie jeder Japse mit Leistung) im Unterhalt. Nicht nur die Versicherung, sondern auch die Ersatzt- und Verschleißteile.

Bei sonstigen Fragen einfach mal ein wenig durch das Forum stöbern.

Der Morn

570 Euro im halben Jahr bei der WGV (Haftpflicht 40%, Vollkasko 55%)

Also gut 1140 Euro nur damit ich am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen darf.

Verbrauch im Schnitt knapp über 10 Liter (wegen der Punkte und der Mehrleistung tank ich V-Power, auch wenn einige hier im Forum sich an den Kopf langen)

Hab ihn grad zum großen Kundendienst, ist nix kaputt, werden nur ein paar Dinge gemacht wie Ölwechsel, Austausch Ventildeckel und Dichtung usw und das löhnt knapp über 400 Euro.

Dann der Crash im Januar 2004, sah nichtmal sooo schlimm aus, aber ohne Vollkasko wär ich damals 6200 Euro losgeworden.

Wie gesagt der Wagen sah überhaupt nicht schlimm aus, war voll fahrbereit.

900 Euro für nen Satz Winterreifen und Winteralus waren letzten Oktober fällig. (und das ist mit die billigste Kombination, mit anderen Felgen und Reifen kommt man da schnell mal auf über 2000 Euro).

Ohne Winterreifen ist der Wagen schlicht nicht zu fahren, sobald Schnee liegt werden die Reifen derart hart - da hilft nur noch beten.

Vorne sind jetzt nach 20 000 KM zwei neue Sommerreifen fällig, macht zusammen auch so um die 300 Euro.

Wertverlust ist enorm, für drei Jahre alte CTRs kriegt man je nach Kilometer so zwischen 12 500 und 14 500 Euro - er hat also einen sehr hohen Wertverlust.

 

Fazit:

der CTR macht richtig Laune, ist ein Kurvenfeger allerersten Ranges und geht wie Sau.

Ich hab den Kauf nicht bereut und würde es jederzeit wieder machen.

Aber im Unterhalt nicht billig, vor allem die Versicherung langt da ganz schön hin, zum Porsche Boxster ist da nicht viel Unterschied.

Also vorher durchrechnen und wenn es eng wird die Finger davon lassen. Der CTR macht süchtig und wenn man dann sein Baby abgeben muss weil man keine Kohle mehr hat (fragt mal den Meister beim Honda Stierle, der kann da einige Geschichten zu diesem Thema erzählen) wär das jammerschade.

Zitat:

Original geschrieben von Morn

1670€ Jahresbeitrag mit Vollkasko bei 85% (150 TK, 300 VK)

Der Begrenzer kommt bei echten 8050 Touren.

Geiles Auto, aber auch recht teuer (wie jeder Japse mit Leistung) im Unterhalt. Nicht nur die Versicherung, sondern auch die Ersatzt- und Verschleißteile.

Bei sonstigen Fragen einfach mal ein wenig durch das Forum stöbern.

Der Morn

??? ich hab bei 70% schon 1300€ gehabt (bei 4-10 Kennzeichen)

bei welcher Versicherung ist das???

hi floh 1.4

wie ich sehe kommst du aus offenbach...

habe mal in frankfurt gewohnt, komme alle monat einmal hoch (Coburg)...

was ich damit sagen will da bietet sich eine probefahrt an, obwohl probefahrt ist sehr gefährlich...hab ihn auch vom autohaus probegefahren und musste ihn gleich haben wollen... ;-)

 

gruss lakota

am 9. Februar 2005 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

??? ich hab bei 70% schon 1300€ gehabt (bei 4-10 Kennzeichen)

bei welcher Versicherung ist das???

Huk24.de

Der Morn

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

benutz doch mal die suchfunktion

da wirst du fündig! und ja der CTR ist nicht billig

hi,

also erstmal danke für antworten. Sehr informativ.Hat mir vorerst weitergeholfen. Ich werde nachher mal bei huk24.de vorbeischauen, und mir das vorrechnen lassen, was es speziell für meinen Fall kosten würde.

Habe über die Suchfunktion leider nichts zum Thema Versicherung gefunden.

Der hohe Wertverlust ist ja für mich optimal, so bekomm ich ihn wenigstens billiger in der Anschaffung, wenn ich ihn gebraucht kaufe ;)

@ Lakota

Vielen danke für die Einladung ;) Wäre ja echt ein Traum den CTR mal zu fahren.

Das passt zwar nun nicht zum eigentlichen Thema, aber wie sieht es denn mit den Drehzahlen der anderen Modelle aus? Dreht nur der Type R bis 8000?

 

gruß flo

Ich bin auch bei HUK24. War die billigste die ich finden konnte.

bzgl. Drehzahl...

 

von den Civics .... ja, nur der Type-R dreht 8000 und höher.

Honda-seitig gibts noch einige Modelle die höher drehen:

Integra Type-R (wird nicht mehr neu angeboten), S2000 (dreht deutlich höher)

Zitat:

Original geschrieben von othello

Ich bin auch bei HUK24. War die billigste die ich finden konnte.

wieviel macht das bei CTR aus, wenn man unter 25 Jahren ist?

k.A. bin zu faul da jetzt für dich alles einzutippen. Mach das bitte selbst: www.huk24.de

:D

habs schon gemacht!

Hab grad erfahren, dass die Kündigungsfrist bei einem Auto mit Saisonkennzeichen nur 1 Monat beträgt!

Gelesen genutzt!

Hab jetzt die Versicherung gekündigt (schreiben geht morgen raus an die Da Direkt) und mich schon bei der Huk24 angemeldet! 1019€ sind für 7 Monate noch immer viel, aber gut 250€ günstiger als bei der DA!!!

Und im Nov. werd ich ja dann 23 dann wirds sicher noch bissl billiger, weil bei denen ist die Grenze ja 23 und nicht 25 (voll geniial)!!!

Cool danke

am 9. Februar 2005 um 17:18

Bei mir werden es bald ca 200€ sein. Noch bis Ende August durchhalten. :D

Hatte damals meinen Finanzonkel drauf angesetzt, nach 3 Wochen hatte der nur ANgebote die rund 200€ über der Huk waren. Da wir in Familie und bei Bekannten bissher nur gute Erfahrungen mit denen hatten, wars dann beschlossene Sache. Die Karte war bei mir nach 3 Tagen da. Sind also auch recht fix...

Der Morn

wie jetzt?

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