1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Versicherung

Versicherung

Audi A3 8V

Habe grad mal bei meiner KFZ Versicherung angerufen um nachzufragen was der A3 2.0 Tdi 150 ps mich kosten würde. Bei meinem Golf 6 1.4 80 ps habe ich 900 € im Jahr Vollkasko bezahlt. Jetzt war da ne Auszubildende oder ka wer dran und hat mit den selben Daten nachgerechnet das ich 1800€ bezahlen müsste mit dem A3. Kann das sein doppelt so teuer wie mein Golf? Oder hat die was falsch gemacht und soll nochma anrufen. Das es teurer wird war mir schon klar aber so teuer doch nicht.

Beste Antwort im Thema

Vergesst alles Leute.

Ohne genauen Wohnort kann man Anhand der verschiedenen Regionalklassen eh nichts genau berechnen.

Was ihr so zahlt, sagt gar nichts aus.

Auch gibt es sonst noch x verschiedene weiche Tarifmerkmale, die er alle richtig angeben muss.

23 weitere Antworten
23 Antworten

auf wieviel % fährst du denn??? das ist ja für den golf schon seeeehr viel! ich zahl zb. für meinen 8P 2,0 tdi (bj 2006) vollkasko (300€ sb) teilkasko (ohne sb) und nem rabattretter bei 40/45% etwas über 500 euro im jahr!

Wie wäre es einfach mal den online Beitragsrechner der Versicherungern zu nutzen? Da kannst Du auf den Cent genau nachrechnen, was Dich der Spaß kotste. Aber da müsste man ja selbst tätig werden 🙄

Haftpflicht SF4 - 60
Kasko. SF4 - 70

Ich zahle knapp 650€ Euro im Jahr (Vollkasko) mit Selbstbeteiligung von 300€ bei SF4 glaub ich..

Ähnliche Themen

Ich zahle 394 Euro Vollkasko im Jahr. Allerdings Benziner.

VK: SF 9, SB 300
HP: SF 9, SB 150

Also bei check24 starten für mich die Preise ab 330€ und nach oben bis ca. 600€ Jährlich.

Berechnet mit 1.4 Benziner - SF12 - VK 300€ SB / TK 150€ SB.

Vergesst alles Leute.

Ohne genauen Wohnort kann man Anhand der verschiedenen Regionalklassen eh nichts genau berechnen.

Auch gibt es sonst noch x verschiedene weiche Tarifmerkmale, die er alle richtig angeben muss.

Zitat:

Original geschrieben von HacklSchorsch1

Vergesst alles Leute.

Endlich mal einer der es kapiert hat. Es bringt rein gar nichts, wenn alle hier ihre Beiträge posten, den der Versicherungsbeitrag setzt sich aus gaaaanz vielen Faktoren zusammen!!! Total Hirnrissig das Thema. Innerhalb von 5 Minuten (wenn man den online Konfi der Versicherung benutzt) kann man sich seinen Beitrag ausrechnen lassen ...

Genauso ist es. Unter anderem können folgende Faktoren zur Beitragsberechnung eine Rolle spielen:

- Mitfahrer unter 25 Jahre?
- Nutzung eigene Immobilie?
- Berufsgruppe (z.B. Beamter, Banken und Versicherung)
- Abstellplatz (Garage, Carport)?
- Bahncard vorhanden?
- Fahrsicherheits-Training mitgemacht?

Bestimmt gibt es weitere, spontan sind mir die obigen eingefallen.....

Durch die niedrigen Stufen ist der A3 eigentlich ziemlich günstig in der Versicherung eingestuft.

Zahle zwar ca. 15% mehr (von 460 auf 530 EUR), aber hatte zuvor auch einen VW Polo mit 55 PS und jetzt einen A3 mit 140 PS ;-).

bei uns in Luxemburg gehts nicht nach Wohnort, sondern auf Neupreis, Ausstattung, Statistik!!! [das ist das Kriminelle..]. Vor allem weil ne Audi Frontschürze das Doppelte kostet einer Peugeotschürze.

Zum Vergleich btw:

Audi A3 8P 3.2 bei 45% Vollkasko 0eur SB hab ich um 1150euro im Jahr. Basispreis laut Versicherung um die 36500euro [inkl Optionen ala Xenon,Klima,Leder,...)
900euro für den Minigolf finde ich extremst teuer

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Wie wäre es einfach mal den online Beitragsrechner der Versicherungern zu nutzen? Da kannst Du auf den Cent genau nachrechnen, was Dich der Spaß kotste. Aber da müsste man ja selbst tätig werden 🙄

Also die Versicherungen, bei denen ich bisher eine Kfz-Versicherung hatte (AachenMünchener, LVM, Mecklenburgische), haben gar keine Beitragsrechner auf ihrer Seite. 😕 Und wenn ich bei Check24 schaue, dann ist der günstigste Beitrag bislang immer höher gewesen, als bei den örtlich ansässigen Versicherungen.

Uns kostet die Vollkasko + Haftpflicht übrigens 404€ jährlich bei zweimal SFK 20 (SB 300€ / 150€). Wir wohnen im Landkreis Vogelsberg (Hessen). Wir haben eine Komfort-Versicherung mit Rabattschutz, nicht festgelegtem Personenkreis, der das Auto fahren darf, usw.

Unser Touran hat jährlich knapp 450€ gekostet. Daher freue ich mich, dass der A3 günstiger ist. 😁

Wenn du dir einen neuen holst, wieso dann nicht mit der Versicherung von Audi?
Ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen 8V und habe die Versicherung direkt über Audi abgeschlossen..

Zahle 29,95 (oder so) pro Monat..Vollkasko!

Also ich hab mir letztens im Internet die Versicherung für den neuen S3 ausrechnen lassen und komme auf etwa 870 euro im Jahr (ohne Rabattschutz, mit Rabattschutz 1070 euro), was ich wirklich günstig finde. Ich zahle jetzt für einen Peugeot 207, 95 PS, Benziner um die 750 euro in Jahr.

Ich wohne in Essen, nutze das Auto ausschließlich alleine, bin zur Zeit bei jeweils 9 schadensfreie Jahren und Vollkasko/Teilkasko bei 1000/500 euro Selbstbeteiligung, 20 000 km pro Jahr.

- Mitfahrer unter 25 Jahre: nein

- Nutzung eigene Immobilie: nein

- Berufsgruppe (z.B. Beamter, Banken und Versicherung): sonstiges (da Ingenieur nicht auszuwählen war)

- Abstellplatz (Garage, Carport): nein

- Bahncard vorhanden: nein

- Fahrsicherheits-Training mitgemacht: nein

Deine Antwort