ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Versicherung

Versicherung

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 10:32

Hallo,

ich bezahle für meinen 320D 136PS bei 40%

948Euro im Jahr ist das in Ordnung oder ist das zuviel. Was bezahlt ihr?

MfG

Ähnliche Themen
15 Antworten

...kommt mir viel vor. Ich zahle für meinen 330d 550,- Euro (Haftpflicht, VK mit 500,- SB und TK ohne SB). Ach ja, bei 30% übrigens. Bin bei der HUK versichert.

Gruß

Nils

Re: Versicherung

 

Zitat:

Original geschrieben von Boa22Ne

Hallo,

ich bezahle für meinen 320D 136PS bei 40%

948Euro im Jahr ist das in Ordnung oder ist das zuviel. Was bezahlt ihr?

MfG

ist dein fahrzeug vollkasko?

bin bei www.huk24.de und zahle 1017 HF+Vk1000/Tk150 bei 55%.

tippe deine daten einfach zum vergleich online bei huk24 eiin.

gruss, jochen

shso habe ich ja vergessen! bezahle im halben jahr 586 euro( vollkasko mit 300 euro selbtbeteiligung/und tk 150 selbst beteiligung/

bei 45 % sf 9

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 12:32

Das hier hat HUK mir ausgerechnet. Muss ich den Gesamtbetrag bezahlen??? 1928Euro???

Startseite Inhalt Nutzungshinweise

 

 

Kraftfahrtversicherung (PKW)

 

 

Versicherungsumfang Versicherungsbedingungen Kundeninformationen Ratgeber & Hilfe

 

 

 

 

Unser Angebot für eine Kraftfahrtversicherung

Folgende Angaben liegen diesem Angebot zugrunde:

Fahrzeugdaten

Fahrzeugart: PKW

Hersteller: BMW

Typ (Verkaufsbezeichnung): 346L (320TDS)

Typ-Nr.: 624

Leistung: 136 PS / 100 KW

Ortskennzeichen: NE

Zulassungsbehörde: Landkreis

Kraftfahrzeughaftpflichtversicherung

Versicherungssumme: Auto-Haftpflicht PLUS komplett mit Schutzbrief und einer Versicherungssumme von 50 Mio. € pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden (jedoch max. 8 Mio. € je geschädigte Person). Im Jahresbeitrag sind 6 € für den Schutzbrief enthalten.

Tarifgruppe: R

Vertragseinstufung: Klasse 0

Beitragssatz: 230 %

Typklasse: 16

Regionalklasse: R7

Jahresbeitrag: 1.463,63 €

Fahrzeugversicherung

Vollkasko: 300 € Selbstbeteiligung einschließlich Teilkasko

Teilkasko: 150 € Selbstbeteiligung

Tarifgruppe: R

Vertragseinstufung: SF 16

Beitragssatz: 40 %

Typklasse: 24

Regionalklasse: R4

Jahresbeitrag: 464,43 €

Erweiterung des Versicherungsschutzes

Ausland-Schadenschutz-Versicherung: nicht eingeschlossen

Kraftfahrtunfallversicherung nach dem Pauschalsystem: nicht eingeschlossen

Fahrer-Unfallschutz: nicht eingeschlossen

Gesamtbeitrag: jährlich 1.928,06 €

Gefahrerhebliche Umstände

Geburtsdatum: Ich bin am 10.09.1947 geboren.

Geschlecht: weiblich

Halter: Das Fahrzeug ist auf mich zugelassen.

Zulassung auf Halter: 09.2004

Erstzulassung des PKW: 09.2004

Jährliche Fahrleistung: 10000 km

Nutzung: Das Fahrzeug wird ausschließlich privat genutzt.

Stellplatz: Ausschließlich dieses Fahrzeug wird in der Regel in einer abschließbaren Einzelgarage abgestellt.

Fahrer: Ausschließlich ich und mein mit mir in häuslicher Gemeinschaft lebender Lebenspartner fahren das Fahrzeug.

Fahrer über 23 Jahre: Nur Personen, die mindestens 23 Jahre alt sind, fahren den PKW.

Wohnungs- und Hauseigentum: Es besteht eine Wohngebäudeversicherung für ein selbst bewohntes Ein- oder Zweifamilienhaus.

Der Beitragsberechnung liegen die Allgemeinen Bedingungen für die Kraftfahrtversicherung und die Tarifbestimmungen in der Kraftfahrtversicherung mit Stand 01.11.2004 zugrunde. Alle Verträge sind rechtlich selbstständig. Auf das Versicherungsverhältnis findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung.

Die derzeit gültige gesetzliche Versicherungsteuer ist in den Beiträgen bereits enthalten. Gebühren werden nicht erhoben.

Die Vertragsdauer beträgt ein Jahr.

Die Einstufung in die oben genannte Schadenfreiheits- bzw. Schadenklasse haben wir aufgrund Ihrer Angaben vorgenommen. Diese Einstufung gilt vorbehaltlich der endgültigen Bestätigung durch den Vorversicherer und wird ausschließlich nach den Tarifbestimmungen der HUK24 festgelegt. Aus diesem Grund berücksichtigen wir keine Sondereinstufung des Vorversicherers.

Das Angebot haben wir aufgrund Ihrer Angaben erstellt. Es gilt vorbehaltlich künftiger Tarifanpassungen, Änderungen der Typ- und Regionalklassen oder der Einführung eines neuen Tarifs, weil sich diese Änderungen auf die ausgewiesenen Beiträge auswirken können. Eine Änderung des Beitrags müssen wir uns auch für den Fall vorbehalten, dass wir nach unseren Tarifbestimmungen zusätzliche Hinweise zur Beitragsberechnung verwenden müssen.

Möchten Sie Ihre Eingaben ändern, so klicken Sie bitte einfach zurück auf das Themengebiet, das die entsprechenden Daten enthält. Wenn Sie unser Angebot überzeugt hat und Sie sich für den Versicherungsschutz bei uns entscheiden, klicken Sie bitte auf ZUM ANTRAG. Sie gelangen dann zum Online-Antrag.

 

 

 

 

blicke da nicht si ganz durch :(

MfG

du hast eine falsche angaben gemacht:

- bei Haftpflicht 230% hiermuss es wahrscheinlich heissen: 40% HF

- Erstzulassung des PKW: 09.2004 DAS KANN NICHT SEIN, 136ps 320d; es muss heissen: 07.2000

am 22. Oktober 2004 um 13:03

Hi,

ich halte das für zuviel.

Ich zahle für meinen 320d Touring aus 12/2000

- 175,94 Euro / Jahr Haftpflicht bei 35%

- 291,87 Euro / Jahr Kasko bei 40%

Vollkasko mit 300 Euro SB, Teilkasko ohne SB

Typklasse 21, max. 20.000 Km / Jahr

Macht zusammen 467,81 Euro, wobei da ein Sondernachlaß von 15% enthalten ist, d.h. normalerweise wären es 550,37 Euro.

D.h. das sind 58% von Deinem Beitrag :(

Soviel Unterschied sollte das normalerweise aber nicht ausmachen, auch wenn wir noch den Bankdienstleisterrabatt haben und Du bei der Haftpflicht 40% statt meiner 35% hast.

Ich würde mich mal umsehen und andere Angebote einholen.

Ich bin übrigens bei keinem Online Versicherer, sondern bei der R+V Versicherung.

Viele Grüße,

Dirk

am 22. Oktober 2004 um 13:59

Ich zahle für mein 330ci Cabrio Haftpflicht + Teilkassko (150 € SB) aufs Jahr ziemlich genau 1000€ bei 100%. Bin bei der WGV

Hallo,

ich zahle für meinen 320i 820,- € Volkasko (sind alle anderen enthalten im Betrag) bei 35% im Jahr!!

Bin bei der R+V

mfg

fjt

am 22. Oktober 2004 um 14:48

hi,

glaube nicht das sich die versicherer

mehr als 100 Euro unterscheiden werden, habe selbst alle im internet verglichen (natürlich wo rechner angeboten wurden).

bei anderen automarken gibts

größere schwankungen, habe selbst noch einen passat

-wo sonst soll ich zwei kinder zur fahrt in den urlaub verstauen-

bei den machte es sich stark bemerkbar (huk-online vs. da-direkt diff: 250 eur)

gruss

detlef

servus

fahre einen 328 limo

bezahle bei der r+v bei 55% und vollkasko mit 300

tk 150

970 euro genau

denke mal deine versicherung verlangt zu viel!!

 

sogar bei meiner bank wars billiger wie bei dir

gruss chris

Hallo!!

Zahle ca.450 Eur mit 30prozent für Vollkasko mit 500Eur un Teilkasko mi t150Eur Selbstbeteiligung.

320I Touring 170PS Bj.01

MfG.

@bmw28

Hatte meinen 328i auch mal bei R+V versichern wollen, habe dann im Internet nen Anbieter gefunden so das ich nur 880 Euro im Jahr bezahle, und da sind schon 15% aufschlag dabei weil ich noch so jung bin ( Auto auf Mum zugelassen)

Übrigens das ganze auch bei 55%

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von st328

shso habe ich ja vergessen! bezahle im halben jahr 586 euro( vollkasko mit 300 euro selbtbeteiligung/und tk 150 selbst beteiligung/

bei 45 % sf 9

wir zahlen für unseren 323Ci mit gleicher sf ungefähr das gleiche (jedoch mit beamten-tarif)

Deine Antwort
Ähnliche Themen