Versicherung

Opel Astra J

Ich habe soeben gelesen das der St 1,4 T ab 2013 um 8 Klassen in der Versicherung angehoben werden soll.Ätzend....................Siehe MSN Startseite>Nachrichten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Zur HUK: Aussage eines Beamten bei der Datenaufnahme nach einem Massenunfall auf der AB: HUK? Oh nein! Nicht die schon wieder .... 😁

Es spricht sich halt so langsam rum, dass die mit die höchste Prozessquote in der Branche haben..

Die haben sie sicher nicht, weil sie so oft im Sinne des Kunden agieren.. 🙂

127 weitere Antworten
127 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Du solltest es tun ... 😁

Jetzt, wo wir darüber "sprechen", fällt mir etwas ein: M. M. n. sollte das Angebot, das ich dort vorfinde, gültig sein. Kann die Versicherung dann nicht trotzdem sagen: "Der will und bescheißen, den stufen wir als Neukunde ein" - somit wäre ich den bestehenden Vertrag los und würde als Neukunde eingestuft werden.

Obwohl... 😁 Die Versicherung, die als nächste im Versicherungsvergleich angezeigt wurde, war ca. 20€ teurer - ich könnte dorthin wechseln, falls alle Stricke reißen. 😎

Gerade als Neukunde wirst du den angezeigten Tarif bekommen, mein Makler hatte auch den alten Tarif gekündigt und den Günstigeren als Neukunde bei der gleichen Gesellschaft für mich abgeschlossen.

Das hatte ich im vergangenen Jahr mit einem anderen Fahrzeug. Ich habe einfach die Hotline angerufen und den "Fall" geschildert, ohne Probleme bekam ich dann auch den günstigen Tarif (Ohne Kündigung und ohne Neutarif...einfach so).
Es war die ADAC-Versicherung.

Wahnsinn wie teuer unser kleiner Astra nun geworden ist. Bin nun wirklich am überlegen, ob ich mich nicht von dem Fahrzeug trennen sollte. Ich bin sowieso schon nicht komplett mit dem Motor und der Lenkung zufrieden. Und wenn ich nun sehe, dass mich ein 325i zb weniger in der Versicherung kostet als ein Astra J ... dann komme ich schon ins Grübeln ...

Ähnliche Themen

Den 325i musst Du aber ein paar Jahrzehnte lang fahren um die Mehrkosten für die Anschaffung durch die Ersparnis bei den Versicherungsbeiträgen auszugleichen 😉

Es ist immer wieder ein Lotteriespiel...
Das was dieses Jahr billig ist, kann nächstes Jahr auch schweine Teuer sein, und umgekehrt...

Klar der Astra 1,4t ist schon ein extrem Beispiel....
Wenn ich es richtig im Kopf habe ist er diese Jahr schon 3 oder4 Stufen teurer geworden, und nächstes jahr auch schon wieder, das ist schon bitter.

Ein guter Freund von mir hat auch den 1,4t, er hatte schon tränen in den Augen als ich ihm erzählt habe was mein ZT mit der dicken Diesel Maschine kostet....(OK ich habe einen Sondertarif wegen meinem Arbeitgeber) aber meiner kostet 300 € weniger im Jahr.
Ansonsten wäre ich trotzdem noch mindestens 80 € unter ihm.... und das ist schon bitter.

Ich möchte jetzt nicht damit sagen kauft euch alle nen ZT.... denn ich brauche die größe.... aber es ist schon wahnsinn der große Unterschied...

LG

Golfteddy.

Hallo!

Die Typenklassen-Einstufung (TK) meines Astra J, 5T, 1.7CDTI 92Kw hat sich seit 02/2011 wie folgt verändert:

2011:
Haftpflicht: TK16
Kasko: TK15
Summe in EUR (SF16/15): 378,97

2012:
Haftpflicht: TK18
Kasko: TK18
Summe in EUR: (SF 17/16) 449,42

2013:
Haftpflicht: TK20
Kasko: TK22
Summe in EUR: (SF 18/16) 641,99

Das bedeutet eine TK-Steigerung seit 2011: Haftpflicht TK +4, Kasko TK +7
Steigerung (trotz besserer Schadenfreiheitsklasse sowohl in Haftpflicht als auch Kasko) in EUR: + 263,02

Gruß, Josl

Willkommen im Club! Bei mir bedeutet die neue Einteilung auch 18€ im Monat mehr. Schon heftig!

Oh weia....

Ich habe mit meinem ZT nächstes Jahr SF 13, und zahle 575 € im Jahr.....

Da bereue ich es echt nicht mir wieder einen Diesel gekauft zu haben, obwohl mir manche versucht haben einzureden der Benziner wäre unterm strich Billiger...

LG

Zitat:

Original geschrieben von Golfteddy164

Oh weia....

Ich habe mit meinem ZT nächstes Jahr SF 13, und zahle 575 € im Jahr.....

Da bereue ich es echt nicht mir wieder einen Diesel gekauft zu haben, obwohl mir manche versucht haben einzureden der Benziner wäre unterm strich Billiger...

LG

Ps.: Mit Super Kasko, Rabatretter, und 17000 Km im Jahr......

LG

Golfteddy.

Wenigstens bekomme ich 10% Rabatt dafür dass ich mit LPG fahre...aber trotzdem schmerzhaft!
Bei mir wären es statt 220 nun 310€ pro Quartal. Da wechsel ich sogar den Versicherer!

ich habe auch den ST LPG und bei mir sind es im Monat 26 EUR mehr. Habe nun den Versicherer gewechselt und zahle nun bei gleicher Leistung etwa 7 EUR mehr.

Wahnsinn !

Im Nachhinein bin ich schon froh, dass ich den 1.4T (140PS) genommen habe und nicht den 1.6er mit 115PS! Letzterer kostet in diesem Jahr schon 70€ mehr als der 1.4er und geht auch nächstes Jahr kräftig mit hoch. Ich kann bei meinem mit der Erhöhung von knapp 10€ im Monat leben... im Moment kostet der inkl. VK fast so viel wie mein Vectra C GTS nur mit TK, von daher...

Kleiner Tipp am Rande: Wenn ihr vergleichen wollt, dann ruft diverse Versicherungsmakler an und fragt dort direkt nach. Laut Transparo und Co. soll mein Astra dieses Jahr schon 1.400€ Jahresbeitrag bei meiner Versicherung kosten! 😰 Mein Versicherungsvertreter hat abgewunken und gesagt, auf die Zahlen kann man nichts setzen, die stimmen hinten und vorne nicht...

Wieso der 1,4 T (140 PS) und der 1,6 mit 116 PS haben doch die gleiche beschissene Einstufung:
Haftpflicht: TK18
Vollkasko: TK22

Irgendwo ist eine Klasse Unterschied, ich weiß nur nicht mehr ob aktuell oder bei der neuen Einstufung. Ich wollte mir ja erst den 1.6er holen und habe den vom Versicherungsmakler durchrechnen lassen. Dann wurde der Astra verkauft und ich bin kurzfristig auf den 1.4T gewechselt. Diesen durchrechnen lassen und der ist tatsächlich in diesem Jahr 70€ günstiger als der 1.6er. Wie es im nächsten Jahr aussieht, kann ich nicht sagen, weil ich nur für den 1.4er beide Beträge kenne.

Edit:

Wieso eigentlich beschissene Einstufung? Meine Vectra waren beide jeweils eine Klasse höher eingestuft als der Astra jetzt und beide waren günstiger. Nach der Klasse an sich kann man doch eh nicht mehr gehen 🙄

Deine Antwort