Versicherung
Ich habe soeben gelesen das der St 1,4 T ab 2013 um 8 Klassen in der Versicherung angehoben werden soll.Ätzend....................Siehe MSN Startseite>Nachrichten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von siggi s.
Zur HUK: Aussage eines Beamten bei der Datenaufnahme nach einem Massenunfall auf der AB: HUK? Oh nein! Nicht die schon wieder .... 😁
Es spricht sich halt so langsam rum, dass die mit die höchste Prozessquote in der Branche haben..
Die haben sie sicher nicht, weil sie so oft im Sinne des Kunden agieren.. 🙂
127 Antworten
Ist die Anpassung eigentlich gleich ab den 01.01.13 oder erst wenn ich meine momentane Versicherung wechsele?
Zitat:
Original geschrieben von Knigges80
Ist die Anpassung eigentlich gleich ab den 01.01.13 oder erst wenn ich meine momentane Versicherung wechsele?
Für alle zum 01.01.2013
Wird man da von der Versicherung benachrichtigt? Habe noch keine Infos bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von RXV495
Wird man da von der Versicherung benachrichtigt? Habe noch keine Infos bekommen.
Sicherlich. Aber wohl erst Dez. 2012/ Jan.2013. Aber ab dem Datum des Zugangs der neuen "Rechnung" hast du 4 Wochen Sonderkündigungsrecht, sofern die Versicherung bei gleichen Bedingungen teurer wird😉 Also kannst du es locker abwarten bis die Rechnung kommt. Alternativ kannst du bis zum 30.11. eines jeden Jahres auch ohne Grund kündigen und den Versicherer wechseln. Da ist Vergleichen angesagt!
Ähnliche Themen
Ja echt zum brechen, zahle für meinen 1.6 116PS auch ca. 44 Euro im halben Jahr mehr.
So, ich muss auch mal meinen Ärger loswerden... 😠 😠 😠
Bei SF11 zahle ich für die Karre jetzt jährlich (FESTHALTEN!!!) über 250 Euro (nicht DM) mehr.
Kann das jemand überbieten?
das nicht aber bin von 189€ auf 313€ im halben jahr gestiegen....🙂😕
Bei mir steigt der Beitrag bei SF 17 von 188 € pro Halbjahr auf 338 €. Macht im Jahr 300 € mehr.
Da hat Opel bei der Einführung des Astra ST wohl gehörig die Reparaturkosten schön gerechnet.
Nein.... eben nicht....
Oder meint ihr der Astra wäre der einzige der soviel teurer wird????
LG
Golfteddy.
Zitat:
Original geschrieben von student_a22
Bei mir steigt der Beitrag bei SF 17 von 188 € pro Halbjahr auf 338 €. Macht im Jahr 300 € mehr.Da hat Opel bei der Einführung des Astra ST wohl gehörig die Reparaturkosten schön gerechnet.
Glaube ich nicht, warscheinlich ist der Schadenaufwand und Anzahl der Schäden gestiegen (bei allen Versicherungsgesellschaften), wie zum Anfang durch den GDV kalkuliert.
Zitat:
Original geschrieben von Jenser223
... zahle für meinen 1.6 116PS auch ca. 44 Euro im halben Jahr mehr.
dito
Bei der HUK24, VK 4 Typenklassen nach oben, ergo ~ 45 € ( bei 32% ) mehr im ½ Jahr.
Zum Teil gibt es große Unterschiede bei den Versicherern, ergo unbedingt Tarife vergleichen und ggf. wechseln!
Der Anstieg der Typenklassen ist nicht herstellerspezifisch.
schöne Grüße
Mi.
Ich habe also mal Tarife verglichen und habe jetzt eine Frage, die ich mal in diesen Thread streuen möchte:
Wie oben beschrieben, steigt mein Versicherungsbeitrag für 2013 bei Versicherung X mächtig. Nun habe ich eine der allgemein verfügbaren Versicherungsvergleich-Websites bemüht und siehe da: Meine derzeitige Versicherung X bietet ca. 150€ weniger bei gleicher Leistung (aber eben über die Vergleichs-Website). Ich stelle mir jetzt die Frage, ob ich einfach einen "Versicherungswechsel" durchführe, und auch die Frage, welche Auswirkungen das haben könnte. Ein Wechsel innerhalb der Versicherung selbst - kann mir nicht vorstellen, dass die Versicherung so blöd ist und das durchgehen lässt. Von "Neukunde" etc. ist dort auch nicht die Rede.
Einen Versuch wäre (bzw. wird; ich werde es versuchen) es wert!
Gruß
Das wird wohl auf eine Kündigung mit anschließendem Neuantrag hinauslaufen ...
Zitat:
Original geschrieben von siggi s.
Das wird wohl auf eine Kündigung mit anschließendem Neuantrag hinauslaufen ...
Ja - und warum sollte ich das eigentlich nicht tun?
Du solltest es tun ... 😁