ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Versicherung

Versicherung

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 12:07

Hallo

Hab eben mal bei Check 24 einen KFZ Versicherungsvergleich gemacht. Nun bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen.

Vorweg einpaar Daten:

100 Mio. Deckung, inkl. Schutzbrief

SF 10/ 45%

Teilkasko nir 150 Euro SB

Garagenfahrzeug:

AllSecur: 384,91 Euro im Jahr

Asstel: 637,20 Euro im Jahr

R+V: 659,67 Euro im Jahr

DA-direkt: 729,19 Euro im Jahr

Sparkasse: 799,29 Euro im Jahr

Wieso diese hohen Preisunterschiede wobei die AllSecur noch mehr Leistungen bietet.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

bei der AllSecur handelt es sich um die ehemalige Allianz 24, also die Direktversicherung der Allianz. Auf Druck der hauseigenen Vertreter musste der Internetversicherer vom Markt (bzw. umbenannt werden).

Hinter der Asstel steckt die Gothaer, bei der R+V gibt es auch eine R+V24, die auch nur online anbietet.

Der wesentliche Unterschied ist, dass Du Dir im Internet Deinen Versicherungsschutz meist recht modular zusammenstellen kannst (teilweise musst). Verzichtest Du auf einen persönlichen (Schaden-)Service, freie Wahl der Werkstatt in der im Falle eines Falles Dein Auto repariert wird, Original-Mercedes-Ersatzteile usw., dann wird es meist entsprechend billiger. Derzeit wird auch wieder mit Garantien auf Ersatzteile oder Reparaturleistungen geworben.

Wie bei allen online-Portalen ist die Vergleichbarkeit der Tarife der Knackpunkt. Wenn Du es genau wissen willst, müsstest Du also trotz der "bequemen" Online-Vergleiche doch genauer in die Tarife, Bedingungen usw. der jeweiligen Versicherungen reinschauen.

Das kannst Du auch durch einen Vesicherungsmakler erledigen lassen. Er ist verpflichtet, das für Dich beste Angebot herauszusuchen. Auch das wird nicht immer ganz objektiv erfolgen können (er nutzt ja auch Vergleichssoftware und kann daher nur die Produkte empfehlen, die in dieser Software enthalten sind), aber meist ist das Know-How doch etwas höher als bei uns "Otto Normal- (oder Diesel-)verbrauchern.

Etwas bequemer ist natürlich der Vertreter um die Ecke: Meist nicht ganz so günstig wie im Internet, dafür aber mit Beratung und meist recht gutem Schadenservice "vor Ort". Meiner Erfahrung nach meist besser als ihr Ruf...

Viel Erfolg bei der Wahl der richtigen Versicherung!

Gruß, Horch

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

bei der AllSecur handelt es sich um die ehemalige Allianz 24, also die Direktversicherung der Allianz. Auf Druck der hauseigenen Vertreter musste der Internetversicherer vom Markt (bzw. umbenannt werden).

Hinter der Asstel steckt die Gothaer, bei der R+V gibt es auch eine R+V24, die auch nur online anbietet.

Der wesentliche Unterschied ist, dass Du Dir im Internet Deinen Versicherungsschutz meist recht modular zusammenstellen kannst (teilweise musst). Verzichtest Du auf einen persönlichen (Schaden-)Service, freie Wahl der Werkstatt in der im Falle eines Falles Dein Auto repariert wird, Original-Mercedes-Ersatzteile usw., dann wird es meist entsprechend billiger. Derzeit wird auch wieder mit Garantien auf Ersatzteile oder Reparaturleistungen geworben.

Wie bei allen online-Portalen ist die Vergleichbarkeit der Tarife der Knackpunkt. Wenn Du es genau wissen willst, müsstest Du also trotz der "bequemen" Online-Vergleiche doch genauer in die Tarife, Bedingungen usw. der jeweiligen Versicherungen reinschauen.

Das kannst Du auch durch einen Vesicherungsmakler erledigen lassen. Er ist verpflichtet, das für Dich beste Angebot herauszusuchen. Auch das wird nicht immer ganz objektiv erfolgen können (er nutzt ja auch Vergleichssoftware und kann daher nur die Produkte empfehlen, die in dieser Software enthalten sind), aber meist ist das Know-How doch etwas höher als bei uns "Otto Normal- (oder Diesel-)verbrauchern.

Etwas bequemer ist natürlich der Vertreter um die Ecke: Meist nicht ganz so günstig wie im Internet, dafür aber mit Beratung und meist recht gutem Schadenservice "vor Ort". Meiner Erfahrung nach meist besser als ihr Ruf...

Viel Erfolg bei der Wahl der richtigen Versicherung!

Gruß, Horch

Moin,

 

sieh mal in das Versicherungsforum, dort war vor kurzem eine Meldung, dass auf den Vergleichsportalen andere Prämien genannt wurden, als auf der HP der einzelnen Versicherer und zum Teil noch günstiger, als im Vergleichsportal.

 

Angeblich sollen auf den Vergleichsportalen nur bestimmte Versicherer sein, die sich dort eingekauft haben.

 

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 18:56

Dank für die Antworten. Mir persönlich gibt die Beitragshöhe zu denken. Allsecur am Preiswertesten und die meisten Leistungen. Da kann doch was nicht stimmen oder haben wie hier eine Versicherung die wirklich so sozial eingestellt ist und nicht an ihren eigen Vorteil denkt sondern an des des Kunden. Das wäre mir neu in dieser habgierigen Welt.

Das hat nichts mit sozialer Einstellung der Versicherer zu tun, sondern mit den einzelnen Geschäftsmodellen.

 

Bei den Marktversicherern und Maklern gibt es eine Beratung hinsichtlich des gewünschten Versicherungsschutzes, bei Online- Versichern kan der Verbraucher entsprechend der gelisteten Vorgaben die Leistungen wählen.

 

Ich glaube, kein Verbraucher liest sich die Bedingungen durch und wenn doch, dann versteht er nur das, was er glaubt gelesen zu haben. Es sei denn er ist Jurist oder Versicherungsfachmann-/kaufmann.

 

Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Das hat nichts mit sozialer Einstellung der Versicherer zu tun, sondern mit den einzelnen Geschäftsmodellen.

Bei den Marktversicherern und Maklern gibt es eine Beratung hinsichtlich des gewünschten Versicherungsschutzes, bei Online- Versichern kan der Verbraucher entsprechend der gelisteten Vorgaben die Leistungen wählen.

Ich glaube, kein Verbraucher liest sich die Bedingungen durch und wenn doch, dann versteht er nur das, was er glaubt gelesen zu haben. Es sei denn er ist Jurist oder Versicherungsfachmann-/kaufmann.

Oder ein gebrandtes Kind so wie ich. Ich hacke so lange nach bis ich das was da steht alles verstanden habe. Wenn mein gegenüber mir das nicht ordnungsgemäß erklären kann, gibt es kein Geschäft so einfach ist das.

Wenn er das nicht kann, dann ist er weder Jurist noch Versicherungsfach-/kaufmann.

 

Sicher haben manchmal auch Fachleute Probleme gleich das juristische einen normalen Menschen zu erklären, aber der gute Fachmann erkundigt sich und erklärt es dem Kunden dann halt später und so hat er auch wieder was dazu gelernt.

 

 

Hallo,

hast Du dir mal ein Versicherungsangebot beim ADAC eingeholt schau Dir da mal die Versicherungsleistungen an,die meist umfangreicher als bei anderen Versicherungen und preislich können die mit den anderen Verischungen mithalten.

 

Gruss Uwe

Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von uwe1967

Hallo,

hast Du dir mal ein Versicherungsangebot beim ADAC eingeholt schau Dir da mal die Versicherungsleistungen an,die meist umfangreicher als bei anderen Versicherungen und preislich können die mit den anderen Verischungen mithalten.

 

Gruss Uwe

Ja da shab ich gemacht beim ADAC kostet die Vers. mit den gleichen Leistungen glatte 650 Euro mehr. Ich versteh das immer noch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Ich glaube, kein Verbraucher liest sich die Bedingungen durch und wenn doch, dann versteht er nur das, was er glaubt gelesen zu haben. Es sei denn er ist Jurist oder Versicherungsfachmann-/kaufmann.

Ich mach das schon, und sooo unverständlich ist das nun auch wieder nicht. Im großen und ganzen kann man das schon verstehen, und was im Ernstfall dabei rauskommt weiß nicht mal der Anwalt, das entscheidet dann der Richter.

Wenn es um die Leistungen geht helfen die Versicherungsbedingungen durchaus.

MfG

Ich habe für Direktversicherungen nichts über. Sehr günstig ist die HUK Coburg. Generell steht für mich jedoch Qualität und Kundenzufriedenheit vor den Kosten. Bei vielen ist das Gejammer hinterher groß.

Zitat:

Original geschrieben von kabubasa

Ich habe für Direktversicherungen nichts über. Sehr günstig ist die HUK Coburg. Generell steht für mich jedoch Qualität und Kundenzufriedenheit vor den Kosten. Bei vielen ist das Gejammer hinterher groß.

Ich bin bei der HUK24, und ich bin zufrieden. Keine nervigen Vertreter, und beim Schaden nutzt man den Schadenservice der HUK.

Für mich perfekt.

MfG

am 13. Oktober 2011 um 20:48

Kann als gutes Preis / Leistungsverhältnis die HUK Coburg empfehlen. Schadensabwicklung ist auch zuverlässig und zeitnah.

Mir wurde mal gesagt, dass es oft Unterschiede bei der Hochstufung einzelner Versicherer gibt, wenn man mal einen Schaden hat.

direct-line Sf30% Vollkasko ca. 420€ Jährlich 150€slbst.

cioa carlo

DEVK sf 18 35% 320 euro tk,sb 150euro v.k. ohne:):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen