Versicherung
Hallo zs !
Ich hätte eine Frage :
Ich mache bald Führerschein , und danach möchte ich gerne eine C-Klasse 220 CDI BJ.99 mit 125 PS kaufen.
Wie würde es mit der Versicherung aussehn ?
Kann ich es unter den Namen meiner Mutter anmelden ?
Wie viel würde es Jährlich kosten ?
68 Antworten
Hier nochmal ein Link für die Typenklassen:
Zitat:
Original geschrieben von Tillamook
Wahnsinn ich lese hier Versicherungsbeträge von 3200 Euro ... wie kommt man da hin ? 😁Also wichige Kriterien für die Versicherung sind u.a.:
- Die Schadenfreiheitsklasse deiner Mutter (60%)
- ob sie Beamtin o.ä. ist
- ob Kombi oder Limo macht oft auch ein paar Euros aus
- Diesel sind auch in der Versicherung oft teurer als Benziner
- ...Wenn deine Mutter Halterin und einzige Fahrerin ist ist das Auto für Sie recht günstig. Kommt aber ein Fahrer unter 25 Jahren hinzu wirds trotz der niedrigen Prämie teurer. Möchtest du Voll- oder Teilkasko ? 500 Euro Versicherung wird mit Vollkasko in der Kombination wohl nicht möglich sein.
PS: www.Tarifchecks.de oder mal mit Vertretern sprechen wenn ihr zb. ein Haus haben solltet und es bei der gleichen Versicherung ist.
ne mache nur teilkasko
also is das billiger ne ?
VK ist meistens deutlich teurer.
Ich habe "nur" TK und es nur 1x wegen Steinschlag gebraucht. Ich fahre sehr viele Strecken mit Wildwechsel und da ist TK ein muss.
Zitat:
Original geschrieben von Tillamook
VK ist meistens deutlich teurer.Ich habe "nur" TK und es nur 1x wegen Steinschlag gebraucht. Ich fahre sehr viele Strecken mit Wildwechsel und da ist TK ein muss.
aha
also wenn ich jetzt ne c-klasse w202 kaufe cdi , diesel mit 125 ps teilkasko würde es also ungefähr 400 euro jährlich unter den namen meiner mutter kosten ?
Ähnliche Themen
Musst du dir selbst ausrechnen, das kann dir hier keiner genau sagen.. Lass dir von ihr die Unterlagen geben um rauszufinden welche SF-Klasse sie hat.. dann schaust noch nach Sonderkonditionen (wie gesagt, Bahncard, Haus bzw ETW, was es nich noch alles gibt) und dann weißt du mehr.. Da ich VK habe kannste nochmal gut was abziehen, aber beachte das mein Angebot auf 30% läuft...
Grüße
P.S: nich zu vergessen: Wenn ihr nich irgendwo ne Versicherung noch rumfliegen habt, läuft deiner dann wohl als Zweitwagen, da kann es auch noch zu Differenzen kommen..
Zitat:
Original geschrieben von Electican3
läuft deiner dann wohl als Zweitwagen, da kann es auch noch zu Differenzen kommen..
die differenzen werden sein, dass der wzeitwagen zu 99% mit 85% oder 100% in der haftpflicht eingestuft wird....
Hier schreibt dir mal ein Vater .
Also wenn mein Sohn von mir einen 8000,- Euro Mercedes bezahlt haben möchte und dann noch den Unterhalt einer C Klasse dazu , dann würde ich an einen Scherz denken .
Entweder deine Mutter/Vater verdient dermaßen viel Kohle , dass sie den Bezug zur Realität verloren haben , oder du willst uns hier verarschen.
Für einen Führerscheinneuling eine C- Klasse , ich glaub ich bin im falschen Forum.
Gruß MB.
Zitat:
Original geschrieben von bonni25
Also wenn mein Sohn von mir einen 8000,- Euro Mercedes bezahlt haben möchte und dann noch den Unterhalt einer C Klasse dazu , dann würde ich an einen Scherz denken .
Entweder deine Mutter/Vater verdient dermaßen viel Kohle , dass sie den Bezug zur Realität verloren haben , oder du willst uns hier verarschen.
Für einen Führerscheinneuling eine C- Klasse , ich glaub ich bin im falschen Forum.
Gruß MB.
Das ist heutzutage bei manchen leider die Realität! Der Lehrer kommt mit dem Golf 3 zur Berufsschule, der AZUBI mit der C-Klasse.
Unser eins fing mit einem C-Kadett 1.2 S / 60 PS in Jamaicagelb an. Vom Daddy als "10-Jahreswgen" für 800 DM abgekauft. Hatte aber gerade mal 81 tkm gelaufen und nach weiteren 3 Jahren dann 145 tkm. Ausser Rost und Auspuff null Probleme.
Hmm naja realität... ?!
Fakt ist, ein Lehrer verdient mehr als ein Azubi. Wenn ein Vater seinem Sohn meint einen Benz schenken zu müssen dann solle er das 😉 Ist ja nicht mein "Problem". Das gabs auch schon früher 😉
Übrigens mein Lehrer fuhr/fährt nen Audi A8 V12 mit 450 PS und ich kam mit nem 72 PS Astra in die Schule. Also alles normal 🙂
Zitat:
Gruß MB.
ich habe mich ja nicht entschieden ,
vl kauf ich ja einen golf 5 ,
aber irgendein gutes auto muss ich ja haben,
ich werde vl so nebenjobs machen , aber schule is eben wichtig , wichtiger als momentan arbeiten für meine eltern , und wenn ich gut in der schule bin krieg ich auch ne c-klasse 😉
ich könnte vl auch w203 bekommen wenn günstig wäre aber ich mag es nicht mag eher die klassische w202 😉
Mit dem Golf 5 bist du auch nicht besser dran, der ist eher noch teurer in der Versicherung.
Ich empfehle dir ein 3L Auto, z. B. Polo.
Alle weiteren Diskussionen sind zwecklos, als Anfänger muss man nun mal sehr tief in die Tasche greifen, egal welches Auto man fahren will.
Mit 4 bis 500.- Euro im Jahr wirst du keine Versicherung finden als Anfänger.
Ein vierstelliger Eurobetrag ist da immer fällig.
Kosten für Benzin, Wartung und Reparaturen sollten natürlich immer mit berücksichtigt werden.
Zitat:
und???
ein euer 1er bmw oder ne neue a-kalsse sind schon fast gängige fahrzeuge für führerscheinneulinge....
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
und???Zitat:
ein euer 1er bmw oder ne neue a-kalsse sind schon fast gängige fahrzeuge für führerscheinneulinge....
Wer's glaubt!
Und mit 21 dann den M5 oder CLK63😁
Sorry, aber einen unter 25jährigen in einem 169er ist glaube ich eine Kombination, die's überhaupt nicht gibt.
Bleib mal auf dem berühmten Teppich...
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Mit dem Golf 5 bist du auch nicht besser dran, der ist eher noch teurer in der Versicherung.
Ich empfehle dir ein 3L Auto, z. B. Polo.
Alle weiteren Diskussionen sind zwecklos, als Anfänger muss man nun mal sehr tief in die Tasche greifen, egal welches Auto man fahren will.
Mit 4 bis 500.- Euro im Jahr wirst du keine Versicherung finden als Anfänger.
Ein vierstelliger Eurobetrag ist da immer fällig.
Kosten für Benzin, Wartung und Reparaturen sollten natürlich immer mit berücksichtigt werden.
wassss ein poloooo ```??
dan fahr ich lieber die e-klasse von meine mutter , ich bin doch nicht peinlich , nene