Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Versicherung,steuern,verbrauch

Versicherung,steuern,verbrauch

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 28. April 2004 um 9:13

Hallo!

Also das ist so mein freund will sich demnächst ein neues auto kaufen und würde gerne ein paar informationen zum audi a4 haben!

Z.B. was man so an versicherung und steuern zahlt und was er so an benzin verbraucht!

Wäre toll wenn jemand ein paar infos dazu schreiben könnte!

Danke schon mal!

Gruß anna

Ähnliche Themen
20 Antworten

ein 101PS Benziner ist billger als ein S4 mit 344PS

;-)

am 28. April 2004 um 9:25

was für ein audi will sich denn dein freund holen? baujahr? model? motor?

am 28. April 2004 um 10:45

Mahl dvon abgesehen das wir nun echt garkeine INFO`S von dir haben,

würden wir dir echt gerne helfen!

Nur wissen wir eben nichts und können bis wir nicht mehr wissen auch nicht helfen*lol*

Gruss Cris

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

ein 101PS Benziner ist billger als ein S4 mit 344PS ;-)

*ggg*... eine allgemeine Frage zieht eine allgemeine Antwort nach sich...

Also etwas genauer wäre schon schön.

Themenstarteram 28. April 2004 um 11:48

Sorry,

hatte vergessen das ich ja auch ein paar angaben machen muss! ich weiß nur das der wagen ab baujahr 96 sein soll und ca.101 oder mehr PS!

Ich hoffe das reicht erst mal sonst muss ich meinen freund nochmal fragen der weiß ja was er will!

am 28. April 2004 um 13:08

Das is ja schon mal ein Anfang nun brauchen wir noch sein alter sein job und die Schadenfreiheitsklasse und ober er ne Eigentumswohnug Haus hat!

Evtl. auch ob Personen unter 23 den Wagen fahren!

Dann nur noch ob Haftplich, teilkasko oder Vollkasko!

Gruss Cris

Kombi oder Limousine? Ist bei der Versicherung auch ein Unterschied.

Themenstarteram 29. April 2004 um 5:30

Also er ist dann 22J., er ist Fluggerätmechaniker, die schadensfreiheitsklasse weiß ich nicht, eine Eigentumswohnung oder Haus hat er nicht, er wird dann Teilkasko nehmen und es soll eine Limousine sein! Ich hoffe die infos genügen jetzt so das man ungefähr sagen kann was man da so zahlen würde!

am 29. April 2004 um 6:00

Mit den Angaben kann man leider immer noch keine Versicherung berechnen. Die gefahrenen Kilometer pro Jahr, die Höhe der Selbstbeteiligung bei der Teilkasko und die Schadensfreiheitsklasse beeinflussen nämlich die Versicherungsprämie deutlich. Außerdem wäre noch interessant, wo der Wagen hauptsächlich Abgestellt wird (Straße, Carport, Garage) :)

am 29. April 2004 um 10:29

Die selbstbeteiligung ergibt sich doch von selbst mensch!

!!!!150€!!!!

Die meisten Schäden sind in aller Regel Glasschäden!!!

Wenn er dann 300€ nehmen würde könnte er seine Glasschäden selbst bezahlen ! Denn nur wegen Wildschäden braucht man keine Teilkasko!

Gruss Cris

PS: aber die Fahrtleistung un der Parkplatz sind schon noch von goßer bedeutung!

am 29. April 2004 um 11:51

Also bei uns gibt es die TK mit SB von 0 EUR bis 500 EUR. Das macht bei meinem A4 und beispielsweise SF1 rund 180 EUR Beitragsunterschied pro Jahr aus. Das sind nicht gerade Peanuts. Deshalb wär's schon wichtig zu wissen. Es gibt Kunden, die schließen (aus den verschiedensten Gründen) die kleinste oder größte SB ab.

am 29. April 2004 um 14:26

Ja damit hast du schon recht!

Ich seh des allerdings mal eher von der günstigsten Seite!

Da sie wenn ihr die Kohle ja egal wäre mit Sicherheit nicht wirklich hier fragen würde(dann könnte sies ja auf ner Vers. Seite im I-Net schauen)!

Naja egal!

Ich gehe mal stark davon aus das doch die mehrzahl der jungen Leute die 150€ Version nehmen!

 

Gruss Cris

am 29. April 2004 um 14:29

Nach Lesen des Thementhreads stellt sich bei mir die Frage, wer eine solch selten unsinnige Frage gestellt haben könnte. Selbst jemand, der nur den Hauch einer Ahnung hat, weil er gerade seinen Führerschein gemacht hat, stellt im Normalfall solche Fragen nicht.

Solche Fragen können eigentlich nur von Kindern gestellt werden. Zu topen wäre das eigentlich nur noch durch die Frage: „Ich will mir ein Auto kaufen, was kostet das ungefähr?"

am 29. April 2004 um 15:00

Dein Beitrag is aber nciht wirklich sinnvoller(sollter diese ein FAKE sein)

Nichts für ungut musste aber raus und ist auch nicht pers. gemeint!

Gruss Cris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Versicherung,steuern,verbrauch