ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Versicherung/Steuer wie viel Zahlt ihr???

Versicherung/Steuer wie viel Zahlt ihr???

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 19:59

Und noch ein Thema von mir...

Ich würde gerne mal wissen (ehrlich bitte) wie viel ihr für euren smart im Jahr zahlt, wieviel Prozente ihr habt und vorallem CDI oder Benziner, mich würden hierbei eher die CDI´s interessieren und ansprechen weil ich selber einen habe, möchte allerdings die Benziner nicht ausschließen ;)

Also schreibt mal wie viel ihr im Jahr zahlt mit wieviel Prozent, wieviel Kilometer ihr fahrt und welche Versicherung

 

Fange mal an:

CDI fahre im Monat ca 1200km, AXA und zahle im jahr (jetzt kommts) ca. 1000€ für das kleine auto, fahre über meine mutter als zweitfahrer mit 45%.

Ich finde... DA STIMMT DOCH WAS NICHT!!!

Beste Antwort im Thema
am 6. Januar 2009 um 20:08

Ein gaaaaanz wichtiger Punkt fehlt, und zwar Was für eine versicherung man hat, Teilkasko, vollkasko, oder nur Haftpflicht... Das macht nämlich den größten unterschied aus... Also wenn schon, dann das auch mitschreiben.

Und am besten auch welches Modell genau... Also 450/451 und die leistung.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 6. Januar 2009 um 20:08

Ein gaaaaanz wichtiger Punkt fehlt, und zwar Was für eine versicherung man hat, Teilkasko, vollkasko, oder nur Haftpflicht... Das macht nämlich den größten unterschied aus... Also wenn schon, dann das auch mitschreiben.

Und am besten auch welches Modell genau... Also 450/451 und die leistung.

am 6. Januar 2009 um 20:32

Mahlzeit... :D

Ich glaube, da kriegt gleich jemand nen Dicken Hals... ;)

Ich hab nen 450... BJ.´05 61PS, 700ccm mit einer Laufleistung von ca. 5000km/Jahr

Ich meine, das ich so 42-47€ Steuern zahle und bei der Versicherung zahle ich bei 55% HP+VK ungefähr 260€ pro Jahr. Versichert bin ich bei der LVM...

Besonderheit, nur meine Freundin u. Ich dürfen fahren, Parkt auf Privatgelände, 8000km Begrenzung und Rabatt-Schutz für einen Bautz pro/Jahr... :D

"Also grob 300€ pro Jahr KOMPLETT" :p

VG Speedy...

 

PS.: nicht traurig sein, dafür habe ich heut für ne Rep. fast 500€ gelöhnt... man kann nicht immer Glück haben!? ;)

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 20:42

Ha ha, ich habe auch schon einiges in den smart reingesteckt und dann habe ich noch so ne hohe versicherung ist doch echt shit. :(

Ich hätte lieber ne niedrieg versicherung und ab und zu was am smart, also ne hohe und trotzdem ab und zu was am smart.

Achja ich habe Teilkasko, beim CDI gibt es ja nur den einen motor... 41ps 30kw model? ähm müsste 450 sein.

am 6. Januar 2009 um 20:54

Hm... Puh...

1000€ für Versicherung, das ist nen Wort, ist die KFZ Steuer da schon bei oder kommt die noch dazu?

Also wenn du das nur für Versicherung zahlst, dann würde ich mir mal andere Angebot,LVM, HUK, ADAC oder sogar Allianz, einhole und in wie weit Du die Prozente mitnehmen kannst, oder die die Berücksichtigen!? Wie lange hast Du deinen F.Schein, wenn ich fragen darf?

Speedy

am 6. Januar 2009 um 21:34

Ob mit oder ohne steuer finde ich völlig egal, bei Haftpflicht unt Teilkasko 1000€ ist meiner ansicht nach mehr als das doppelte zu viel...

Ich schreibe demnächst auch mal wie viel Ich im Jahr zahle, kann es noch nicht genau sagen, da ich meinen smart noch nicht lange fahre, und die versicherungüber meinen Vater läuft. %e sind dann bei 30 mit VK und TK. Steuer liegt meine ich bei 67€ für meinen 84PS Benziner 451 Aber das wird ja bei jedenm 84PS smart identich sein.

am 6. Januar 2009 um 21:53

Hallo Leute,

zahle für mein DIXI circa 394 € im Jahr bei der W&W AG.

Bei folgenden Daten: Haftpflicht SF10 (45%) / TK 13 = 199 €,

Vollkasko SF10 (50%) / TK 13 = 195 €, Selbstbehalt 300€ bei Vollkasko, 150 € bei Teilkasko

Inklusive MwSt und halbjährlicher Zahlungsweise.

Viel Spass mit diesen Zahlen und beim Versicherungswechsel :)

mfg das fahrende DIXI....

P.S. das wichtigste zuletzt: 42 Typ 451 Passion Bj. 04/07 1,0ltr. 62kw Turbo .) :) :)

Auch ich finde den Smart bisher kostentechnisch ziemlich hart für so wenig Auto...

Ich zahle bei 35% durch meinen Vater (bin 18) knappe 300€ halbjährlich für HP+TK mit 150€ SB.

Es dürfen den Smart 3 Leute fahren (meine Eltern und ich), er ist auf Privatgelände geparkt und ich habe 20000km im Jahr angegeben.

Steuern zahle ich 133€-die 3l-Eintragung ist heute ja eh wertlos, nichtmal eine grüne Plakette bekommt man damit.

Auch ich musste mich auf den ca 7500km bisher über einige Reparaturen ärgern-und bisher ist noch kein Ende in Sicht..

Der einzige Lichtblick ist der Verbrauch mit im Schnitt unter 4l, der mir als Schüler bei ca 25000km im Jahr (wie sich dann später herausgestellt hat) den Allerwertesten rettet. Ein normales Auto mit 7-8l Verbrauch könnte ich mir schlicht und einfach nicht oder nur mit starken Einschränkungen leisten...

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 17:03

@speedy, ich bin 20 und aus der probezeit raus, was mich so ärgert ist, das meine maklerin nichts unternommen hat und nicht zu einer billiegeren gewächselt hat. Das war ende letztes jahre und ich hatte sie darauf hingewiesen.

Das war ärgerlich, aber zu der werde ich nicht mehr gehen, mache das jetzt selber.

am 7. Januar 2009 um 20:24

;)

Ich würde mich an deiner stelle mal im Internet grob informieren, Preisvergleich für Versicherung! Aber dann würde ich mir aus den günstigsten Unternehmen 2-3 raussuchen, wovon es eine Niederlassung in deiner Nähe gibt, da würde ich dann mal rechnen lassen und mir das Beste raussuchen, nicht zwangsläufig das billigste!!! ;) Nix gegen das www aber ich lasse mich dann lieber ;) persönlich Beraten oder übers Ohr hauen... zumindest, weiß ich dann wo ich Ihn oder Sie finde... :D nur so... :D um zu Motzen!!!

ZB.: der "ADAC", wenn du Mitglied bist, ist er günstiger als für nicht Mitglieder... aber, bei denen bekommst du nen Gutschein für ein Fahrsicherheitstraining in der höhe von gut 120€ dazu, war bei meinem Vater und Bruder so... es ist echt Witzig, lehrreich, Geil und interessant und ohne Dir zu nahe zu treten,ich kann es nur empfehlen. Habe es selbst 2mal gemacht, immer wenn ich nen neuen Wagen bekam und als ADAC-Mitglied bekomme ich es günstiger und das letzte hat sogar meine Berufsgenossenschaft bezahlt!!! :D jiha...

Ok... ich bin bei der LVM... aber der ADAC kam an das Angebot von meinem Befreundeten V.Vertreters nicht herran... und die waren gut...

bin seit dem ich 18 bin, beim ADAC... hm, knapp 18 Jahre... habe es nie bereut, wenn ich die beiden male ,Abschleppen, hätte bezahlen müssen... oh man... bin zweimal liegen geblieben,techn. Defekt, kein Unfall :p

Ist ne Überlegung wert... und etwas rechnerei... :D

VG SPeedy

SF4 fahrer unter 25 zahle 255,00euro. nur haftpflicht

am 7. Januar 2009 um 22:36

Ich habe die Rechnung von meinem Smart nicht vor mir, aber 1 000 Euro bei 45 % sind erheblich zu viel! Das müsste auch für 500 oder 600 gehen!

Was aber sehr wichtig ist: Nicht die allerbilligste Versicherung ist die beste, sondern die, bei der auch die Leistungen stimmen.

Was nützt mir eine Vollkasskoversicherung, wenn zum Beispiel "Augenblicksversagen" ausgeschlossen ist? Wenn dies der Fall ist, dann wird z. B. das überfahren einer roten Ampel NICHT bezahlt! Dann brauche ich auch keine Vollkassko. Wenn die sowieso nicht bezahlt, dann kann ich sie gleich weglassen.

Es gibt Leute, die vorsätzlich falsche Kilometerleistungen angeben...am Ende wird im Schadensfall draufgelegt.

Ein geschlossener Fahrerkreis spart, aber genau wenn man sich einmal an den nicht hält...kann schnell was passieren.

Natürlich bei der Versicherung nicht dumm und dubbelig bezahlen, aber auch nicht am falschen Ende sparen...

...lass Dich gut beraten und entscheide dann.

55% Teilkasko mit 150€ und Vollkasko mit 300€ Selbstbeteiligung. 196€ im Jahr (HUK mit Beamtenrabatt)

Ach so. Ich habe einen 71PS MHD (4 Wochen jung)

Gruß

Ölbeding

Zitat:

Original geschrieben von lordvice

Und noch ein Thema von mir...

Ich würde gerne mal wissen (ehrlich bitte) wie viel ihr für euren smart im Jahr zahlt, wieviel Prozente ihr habt und vorallem CDI oder Benziner, mich würden hierbei eher die CDI´s interessieren und ansprechen weil ich selber einen habe, möchte allerdings die Benziner nicht ausschließen ;)

Also schreibt mal wie viel ihr im Jahr zahlt mit wieviel Prozent, wieviel Kilometer ihr fahrt und welche Versicherung

 

Fange mal an:

CDI fahre im Monat ca 1200km, AXA und zahle im jahr (jetzt kommts) ca. 1000€ für das kleine auto, fahre über meine mutter als zweitfahrer mit 45%.

Ich finde... DA STIMMT DOCH WAS NICHT!!!

die steuern kannst du dir leicht selbst errechnen. da gibt es doch genug seiten im netz mit den steuersätzen.

welchen sinn soll es machen, wenn andere hier ihre versicherungskosten posten?

das ist genau so sinnfrei, als würdest du fragen, was die leute hier verdienen.

bei den versicherungskosten kommt es extrem auf die persönlichen konditionen an. es gibt wohl kaum jemand hier, bei dem alle punkte mit deinen gleich sind.

Meine 2001#er Kugel 45PS Benziner ist bei der Allianz24.de versichert.

Dort war der Smart die letzten zwei Jahre am billigsten ( vergleiche jedes Jahr ) und zahl knapp 242€ im Jahr incl. TK mit 150€/SB. Und er läuft als Zweitwagen. Prozente hab ich nicht im Kopf, aber knapp 300€ im Jahr ist OK.

Steuer sind 40€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Versicherung/Steuer wie viel Zahlt ihr???