1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherung+Steuer f. Dodge Charger SRT 8 / 6,1l

Versicherung+Steuer f. Dodge Charger SRT 8 / 6,1l

hallo,
will mir nen V8 rauslassen.
habe dafür noch keinen Fahrzeugschein zum Versicherungsvergleich.
Kann mir jemand sagen was der Unterhalt fur das Teil kostet?
Versicherung und Steuer?

Danke schon mal
Gruss

38 Antworten

Hallo zusammen! Seltsamerweise verwenden die für die Fahrzeugdaten immer den Chrysler 300 C. Wie kann das sein? Die SRT Reihe ist das Topsportsegment!!!!!
Ich habe mir jetzt einen Dodge Charger gekauft aber kein SRT sondern einen 3,6 l V6 Bj 2013. Dieser Wagen muss doch zwangsläufig weniger in Unfälle verwickelt sein als ein herkömmliches Modell. Dieser Wagen taucht noch in keiner Unfallstatistik auf. Der Chrysler 300 C jedoch hat schon wesentlich mehr Unfälle verursacht. Warum zahlt man für einen anderen Wagen genauso viel?

der Mustang V6 kostet bei menier Versicherung genauso viel wie der Shelby, denen ist das egal.

Dann müsste es denen aber auch egal sein, ob ich einen 316i BMW fahre oder einen M3....?!?!?!? Oder?
Richtig ist es aber nicht!?

Bei US Cars ticken die Anders, da gibts so wenig das es keine Statistik gibt wer mehr Unfälle hat.
Ich tippe eher das die billigen V6 mehr Unfälle haben, da sie sich die rasenden youngsters eher leisten können..
Man siehts ja in den entsprechenden Foren, die V8 kaufen mitfünziger, die V6 gerne mal die U25 und dann wird getunt was die Kasse hergibt..

Ähnliche Themen

Billigen V6?!?!?
Na ja ich denke nicht, dass die Wagen mit V6 wesentlich billiger sind als die V8....
Man sieht es ja schon an den Schlüsselnummern.... Ich denke, dass man schon für das Importieren dieser Autos viel zahlt egal ob V6 oder V8...
Ich bin außerdem der Meinung, dass die Wagen mit V8 billiger sind.... Diese Rams oder Dakotas oder wie sie alle heißen, gibt es wie Sand am Meer! Die bekommst du in den USA Mittlerweile als Werbegeschenk....?? kleiner Spaß!!!!
Aber die V6 sind in der Regel nur in den neueren Fahrzeugen verbaut und Kosten viel Geld... siehe Charger, Challenger und andere...

Was du denkst ist leider nonsens sry, das bestätigt dir jeder der schon länger in der US Car Scene unterwegs ist, mit kommt es vor als bastelst du dir deine eigene Wirklichkeit.
Wie kommst du auf son Stuss ?

Hallo,

letztlich obliegt eine mögliche Referenzeinstufung des Fahrzeuges dem Versicherer, sofern eben nicht im GDV-Verzeichnis.
Das hier ein bestimmtes Modell bei einigen Versicherern als Referenz verwendet wird, ist aus der Erfahrung der Poster hier so abgeleitet. Das heißt aber noch lange nicht das jeder dies so macht, geschweige denn das der Versicherer dazu verpflichtet ist; er kann dem Fahrzeug auch "manuell" Typklassen zuordnen. (Dies nur als Klarstellung)

Eine Referenzierung wird tendentiell nur deswegen vom Versicherer angestrebt bzw. bevorzugt, weil sie (über ein anderes Modell) automatisch die Schadenentwicklung berücksichtigt.

Letztlich ist es aber egal. Aus dem Referenzfahrzeug leitet sich eben auch nur die Typklasse ab; also ein Tarifmerkmal. Gezahlt wird aber eben nicht in Tarifmerkmalen sondern in Euro.

Unter dem Strich solltest Du Dir einfach Angebote machen lassen und vergleichen und nicht mit dem Versicherer diskutieren, wie er das Fahrzeug einzustufen zu gedenken vermag.

Gruß Phaeti

Wie ich auf so ein Stuss komm?!?!? Pfffff
Sagt einer der einen billigen Mustang hat, der für den europäischen Markt gebaut wurde....hahahaha
Und selbst wenn es ein V8 ist.... Er ist billiger als ein Charger 2013 mit V6!

Na wenn DU das sagst 😉

Deine Antwort