ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherung+Steuer f. Dodge Charger SRT 8 / 6,1l

Versicherung+Steuer f. Dodge Charger SRT 8 / 6,1l

Themenstarteram 27. März 2008 um 15:08

hallo,

will mir nen V8 rauslassen.

habe dafür noch keinen Fahrzeugschein zum Versicherungsvergleich.

Kann mir jemand sagen was der Unterhalt fur das Teil kostet?

Versicherung und Steuer?

Danke schon mal

Gruss

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 28. März 2008 um 11:21

@ the pilot:

das ist voll die aktion, da hast du recht.

danke für den tip mit geiger-cars.

da schau ich gleich nach.

ein fahrzeug ungesehen / ungefahren kaufen, für diesen preis ist voll risiko.

thx

irgednwo in dorsten oder borken gabs mal einen händler der US autos importiert hat (z.b for mustang) und der hat die aus wunsch auch direkt mir autogas anlagen versehen. such mal bisschen im netz vielleicht kannst du dort einen ansehen (probefahren) usw.

am 18. April 2014 um 15:29

Hallo,

ich bekomme demnächst einen Dodge Challenger SRT8 und bin noch auf der Suche nach einer Versicherung. Habe eine günstige Online Versicherung entdeckt, die den Chrysler 300c SRT8 in der Liste hat. Wäre es möglich dass ich den Challenger als Chrysler 300c versichern kann? Beide Fahrzeuge haben die gleichen Motoren.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dodge Challenger SRT8 versichern' überführt.]

am 18. April 2014 um 15:48

Die Einstufung in die Typklassen wird wohl sehr in indivudell sein.

Da das Fzg. meines Wissens nicht im Typklassenverzeichnis steht (HSN:1904/TSN:000) erfolgt die Einstufung durch den Versicherer.

Wir stufen z.B. nach Fahrzeugart (Cabrio, Limosine, Pick-Up,etc.) i.V.m. Leistung des Fahrzeuges (KW) ein.

Andere verwenden vllt. wirklich die von Dir benannte Referenz (Chrysle 300C SRT), andere Versicherer stufen möglichweise ganz anders ein.

Insofern kommst Du mit dem von Dir präferierten Onlinevergleich nicht mehr weiter, weil die Vergleichsbasis von Versicherer zu Versicherer unterschiedlich ist.

Es wird Dir daher wohl nicht erspart bleiben, bei den Versicherern anzufragen bzw. anfragen zulassen (Versicherungsmakler).

Beste Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dodge Challenger SRT8 versichern' überführt.]

am 18. April 2014 um 16:01

Bei dieser Online Versicherung gibt es leider keinen Telefon Service. Ich habe der Versicherung schon eine email geschrieben und habe diese Antwort bekommen.

Re-Import:

Die HSN ist bekannt, aber die TSN ist mit "000" angegeben. In diesem Fall ist eine Direkteingabe über die HSN und TSN im ersten Schritt des Tarifrechners Fahrzeugdaten nicht möglich. Nutzen Sie bitte die Fahrzeugsuche und geben Sie die Suchkriterien “Hersteller”, “Modellbezeichnung”, “Leistung in PS/KW” und “Baujahr” ein. In der Ergebnisliste wählen Sie dann einfach den Fahrzeugtyp aus, der Ihrem Fahrzeug entspricht.

mein Modell ist aber nicht aufgelistet.

Viele Grüße

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dodge Challenger SRT8 versichern' überführt.]

am 18. April 2014 um 16:11

Das Thema Re-Import hat hiermit nichts zu tun. Re-Import Fahrzeuge haben auch eine ausgenullte TSN sind aber in aller Regel im Typklassenverzeichnis vorhanden. So ist ein Reimport Golf z.B. lt. Fahrzeugschein 0603 000; es entspricht aber tatsächlich z.B. dem Modell 0603 AMK - nur als Reimport halt.

Die Referenzierung kann ich als Laie tatsächlich nur bei Re-Import Fahrzeugen vornehmen, weil es wirklich 1:1 das gleiche Fahrzeug ist.

Bei Dir sieht die Sache anders aus. Dein Fahrzeug ist garnicht erst gelistet; in der Regel mangels Masse an Fahrzeugen oder Relevanz für den dt. Markt. Das wurde wohl von dem Versicherer nicht bemerkt / mangels Wissen nicht erkannt

Insofern nochmal: Dir bleibt nichts anderes übrig als individuell mit dem Versicherer die Einstufung zu klären.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dodge Challenger SRT8 versichern' überführt.]

@TE: Versuchs mal bei der Württembergischen. Mir hat letztes Jahr ein RAM-SR/T-Fahrer gesagt, dass die mit den Dodge-Clubs einen Rahmenvertrag haben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dodge Challenger SRT8 versichern' überführt.]

am 23. April 2014 um 14:56

Ich habe jetzt bei zwei Versicherungen nachgefragt. Die erste Versicherung würde ihn als Chrysler 300c SRT8 einstufen. Die zweite hat den Challenger sogar in der Fahrzeugliste, wäre aber deutlich teurer. Was wäre wenn wirklich mal was passieren würde? Kann es da Probleme geben wenn der Challenger bei der Versicherung als Chrysler 300c läuft?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dodge Challenger SRT8 versichern' überführt.]

am 23. April 2014 um 15:06

Hallo,

naja gut maßgeblich ist die Fahrgestellnummer.

Wie das Fahrzeug eingestuft wird, macht doch der Versicherer. Wieso sollte es da Probleme geben?

Wenn Du aber etwas rühiger schlafen willst, kannst Du Dir ja den Antrag ausdrucken (lassen), dann händisch es dokumentieren, dass es sich abweichend vom Druckstück um Deinen Dodge handelt und den Antrag auf dem postalischen Wege zum Versicherer schicken.

Wenn Du 150% Nummer sicher gehen willst, kannst Du Dir den Versicherungsschutz auch nochmal von der Versicherung bestätigen lassen. Ich denke, dass wird jeder Versicherer verstehen, dass ein Verbraucher verunsichert ist, wenn ein anderes Fahrzeug auf der Versicherungspolice aufgeführt ist.

Lass es einfach als Zusatztext in die Police mitaufnehmen oder halt im extra Brief bestätigen.

Viel Vergnüfen mit Deinem neuen Begleiter :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dodge Challenger SRT8 versichern' überführt.]

Gehe mal zum Makler in Deiner Nähe, der wird sicherlich ein oder 2 Angebote haben.

 

Bei den günstigen Onlineversicherer wirst Du vermutlich kein Glück haben, die wollen derartige KFZ erst gar nicht versichern.

 

Selbst Marktversicherer wollen bestimmte KFZ Typen nicht im Programm haben oder nur dann, wenn eine "gute Kundenverbindung" dahinter steht.

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dodge Challenger SRT8 versichern' überführt.]

Hi

Was ist denn mit dem Dodge Charger 3,6 l V6? Bj:2013? Dieser Wagen ist eindeutig seltener als alle anderen großen Pick-Ups und somit auch weniger in Unfälle verwickelt. Davon abgesehen ist es kein Top Sportler wieder SRT...

Auch für diesen Wagen nehmen die Versicherungen zum Vergleich den Chrysler 300 C. Was ich sehr Ungerecht finde. Kann man sich die Versicherung ausrechnen lassen für einen ganz speziellen Wagen???

Referenzfahrzeug: Chrysler 300c 3.5, Typklassen 23HK, 25TK, 25VK.

Was Du ungerecht findest, wird wohl leider keine Versicherung interessieren.

Die Berechnung kannst Du in einem Vergleichsrechner selber machen, HSN 1004, TSN ACC.

am 18. Februar 2015 um 10:30

Sicher das du bei soviel Geld für eine auto nurne Haftpflicht willst ? sicher das du dir das Auto leisten kannst ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherung+Steuer f. Dodge Charger SRT 8 / 6,1l