Versicherung Maserati Granturismo - Wer kann mir weiterhelfen?

Hallo zusammen

Ich fahre momentan noch einen Audi S5 V8 und würde gerne auf einen Maserati Granturismo (405PS) umsteigen. Ich habe auch schon die ein oder andere Probefahrt hinter mir und bin von dem Fahrzeug begeistert.
Soweit so gut...
Nun habe ich bereits mit meinem Versicherungsberater bei der WGV gesprochen und dieser teilte mir mit dass man das Fahrzeug nur ungern versichern möchte, wenn dann nur mit einer sehr hohen Prämie von 5.900,-€. Man würde mir bei einer Selbstbeteiligung von 1000,-€ VK und 500,-€ TK aber auf 3.700,-€ entgegenkommen. Mir persönlich ist das aber zu teuer.

Ich wollte mal fragen was ihr so für euren Maserati bezahlt? Habt ihr einen Tipp für mich an welche Versicherungsgesellschaft ich mich zwecks Maserati Versicherung wenden kann?
Ich habe auf den verschiedenen Onlineseiten von Allianz und HUK bereits im Tarifrechner nachgeschaut, aber keiner von den Versicherern hat den Maserati überhaupt gelistet.

Hier ein paar Parameter zu meiner Versicherung:

- Ich bin bei 37%
- Einzelstellplatz in abschliessbarer Tiefgarage
- Eigentumswohnung
- 15.000km / Jahr

Was tun?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Phil

Beste Antwort im Thema

Zitat:

[iAb ca. 100.000 Euro Neuwert, ist es immer Direktionsanfrage. Das darf kein Vertreter/Makler entscheiden, sondern die Direktion, zumindest was die Kasko an geht.

Stimmt nicht, Annahmerichtlinien einiger Gesellschaften über 100.000 € bis 150.000 €. Danach wird es eng.

Außerdem gibt's noch die Premiumcar Tarife zu denen Makler/Vertreter auch Zeichnungsvollmachten haben. Die beginnen bei Werten von 130.000 € bis 150.000 € aufwärts.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Maserati selbst bietet auch Versicherung an an welche Versicherung die aber letztlich vermitteln ist mir nicht bekannt.

So, kleines Update:

Ich habe eine Versicherung gefunden, die mir den Maserati GT als Saisonfahrzeug von 03-11 versichert und zwar zu einem Preis von 1.266,-€ 🙂
Mit dabei ist:

- 1.000,-€ VK SB / 500,-€ TK SB
- Unbegrenzte Kilometer im Jahr (!!!)
- Versicherungsschutz in der eigenen Garage bei Brand oder Diebstahl auch außerhalb der Versicherungszeit (also im Winter)
- Verzicht auf grobe Fahrlässigkeit
- Bei Wildschaden alle Arten von Wild mitversichert
- Alle Fahrer über 25 Jahre automatisch mitversichert

Also ich weiß ja nicht wie ihr das findet aber ich finde das Angebot sensationell 🙂 😁

Falls jemand auch mal auf der Suche ist, dann PN an mich!

Gruß Phil

Zitat:

@phil1337 schrieb am 26. August 2015 um 15:59:35 Uhr:

So, kleines Update:

Ich habe eine Versicherung gefunden, die mir den Maserati GT als Saisonfahrzeug von 03-11 versichert und zwar zu einem Preis von 1.266,-€ 🙂
Mit dabei ist:

- Versicherungsschutz in der eigenen Garage bei Brand oder Diebstahl auch außerhalb der Versicherungszeit (also im Winter)

Also ich weiß ja nicht wie ihr das findet aber ich finde das Angebot sensationell 🙂 😁

Gruß Phil

Hey Phil,

macht ein Tarifprämie von 1688 €

Finde ich für Fahrer ab 25 und einer SB von 1000/500 nicht senationell aber akzeptabel.

Die unbegrenze Fahrleistung rüht meiner Erfahrung nach wohl von der Festprämie.

Der Leistungsumfang ist Standard

gruß

Zum Glück hast du keine sensationelle Versicherung empfohlen sonst müsste er sich fragen wieso er nicht bei dieser Versicherung ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

@stullek schrieb am 26. August 2015 um 17:15:00 Uhr:

Zum Glück hast du keine sensationelle Versicherung empfohlen sonst müsste er sich fragen wieso er nicht bei dieser Versicherung ist.

😁 😁

Sensationell ist natürlich definitionswache, ich habe auch mit einem GTS Fahrer gesprochen der für Saison 04-10 600,-€ bezahlt, Konditionen weiß ich nicht. Da meine Angebote vorher eine 2 davor stehen hatten halte ich das für ein gutes Angebot, vor allem dass die Kilometerbegrenzung entfällt freut mich - kannte ich in dieser Form einfach nicht 😉

Gruß Phil

Zitat:

@phaetoninteressent schrieb am 26. August 2015 um 16:25:57 Uhr:

Zitat:

@phil1337 schrieb am 26. August 2015 um 15:59:35 Uhr:

So, kleines Update:

Mit dabei ist:

Gruß Phil

Hey Phil,
macht ein Tarifprämie von 1688 €
Finde ich für Fahrer ab 25 und einer SB von 1000/500 nicht senationell aber akzeptabel.
Die unbegrenze Fahrleistung rüht meiner Erfahrung nach wohl von der Festprämie.
Der Leistungsumfang ist Standard

gruß

Hallo

Vielleicht ist meine bisherige Versicherung dann nicht so gut, aber ich habe bisher nicht mitversichert:

Von daher halte ich das zu dem Tarif für fair. Mag sein dass es noch bessere gibt, aber in Anbetracht der Zeit (der Kauf ist morgen) werde ich mich für diese entscheiden. EVB Nummer beantragt 🙂

Gruß Phil

Was legst du für den Wagen hin? Hatte mich ja auch mal interessiert... 😁 dann wollte mir der Verkäufer aber keinen mehr andrehen als ich signalisiert habe, dass ich empfindlich auf Qualitätsmängel reagiere 😁

Zitat:

@stullek schrieb am 26. August 2015 um 22:45:10 Uhr:

Was legst du für den Wagen hin? Hatte mich ja auch mal interessiert... 😁 dann wollte mir der Verkäufer aber keinen mehr andrehen als ich signalisiert habe, dass ich empfindlich auf Qualitätsmängel reagiere 😁

Du hast PN 🙂

Gruß Phil

ich hole das Thema mal hoch. Ich bin drauf und dran, einen der letzten GCs zu kaufen. Mit dem Händler bin ich mir einig.
Allerdings sind die Versicherungsangebote unglaublich. Ich komme u.a. vom 911GTS, der kostet mit HP(SF19), TK(1000€) und VK(1500€)/SF22, 648€ pro Jahr. Bei gleichen Bedingungen liegt für das GC die Helvetia bei 2349€, die Allianz bei 2350€ pro Jahr. Das ist mehr als das dreieinhalbfache.
Ich bin weder Fahranfänger noch Laternenparker. Einige Jahre Erfahrung als unfallfreier Halter&Fahrer diverser Sportwagen (911,M4) bringe ich mit.
Der GTS kostet Liste nochmal 50k mehr als das Grancabrio und hat die gleichen Leistungsdaten. Warum krieg ich den einen so billig und den anderen zum Mondpreis?

Wo habt Ihr Eure GC versichert?

Nutze die Vergleichsportale,
wie groß ist denn die Spanne der Versicherungsangebote?

ich hatte meinen de tomaso lange bei der occ versichert.

peso

kurzes Update:
nachdem der Händler (in Lpz) seine Kontakte aktiviert hat, habe ich von der Allianz ein annehmbares Angebot, dass 1k€ unter dem Initialangebot liegt. So wird das was:-)

Frage trotzdem mal bei der OCC nach. Ich hatte da seinerzeit ein ganzes Paket abgeschlossen mit fünf Youngtimern.

peso

Ist der zuletzt angefragte Maserati GT denn schon 20 Jahre alt? OCC versichert doch erst Fahrzeuge ab einem Alter von 20 Jahren.

nein - die versichern sogar neue fahrzeuge, wenn es was besonderes ist. aber nachfragen kostet nichts.

peso

Deine Antwort