Versicherung für den BMW X1-Zuschlag von bis zu 25% im Gespräch ?

BMW X1 U11

Hallo zusammen

Lt meinem Versicherungsfachmann sollen die Versicherungen für 2025 exorbitant steigen.
Mein jetziger X3 M40D steigt um satte 22%
Ein Umstieg auf den X1 20d steht für mich fest, der Wagen ist gekauft und ab 2025 angemeldet.
Habt ihr schon Prämienzuwächse zu vermelden?
Lg

31 Antworten

Zitat:

@Didi149 schrieb am 26. November 2024 um 14:12:12 Uhr:

Ich bin letztes Jahr von einem F48 Hybrid 2.5E auf den U11 Hybrid 2.5E gewechselt. Der Nachfolger hatte schon bei gleichen Eckdaten das DOPPELTE an Versicherung gekostet! Jetzt habe ich im Onlinerechner für nächstes Jahr wieder ein Mehrbetrag von 150 Euro errechnet.
Ich glaube E und Plug in Hybridfahrzeuge kosten richtig Geld.

Beim F48 sind die Unterschiede nicht so groß, beim U11 dagegen deutlicher:
Haftpflicht-Typklassen 18 für plug-in-Hybride und M35i, 16 für vollelektrisch iX1, 15 für Verbrenner.
Aber wenn ich dafür einen 2.5-Liter-Hybrid bekäme, wäre es mir das wert.

X1 F48 Typklassen
X1 U11 Typklassen

Einen "2.5-Liter-Hybrid" bekommst du beim X1 sicher nicht.

Ja, die Nomenklatur täuscht, der xDrive25e kommt mit einem 1,5-Liter-R3.

acho gespiegelt im BMW Bereich, daher ist der Threat hier so BMW lastig...

Schaut euch einfach hier im versicherungsforum um, Erhöhungen bekommen etliche auch ganz ohne BMW...

Ob es nun wie ein Versicherungsvertreter sagt, exorbitant sein mag... das lasse ich mal einfach stehen ..

So rein gefühlt geht es bei etlichen 15-25 % hoch ... und etlich hier sind Selbstmacher, heißt die agieren ohne Versicherungsvertreter, dann oftmals online Versicherungen da das gleiche...

Drohung mit Versicherungswechsel bringt auch nicht viel, wenn es kein besseres Angebot gibt, als zu bleiben und die teuerung zu akzeptieren..😁

Beim Vertreter wo man etliche Versicehrungen hat mögen Drohungen evtl. was bringen .. bei onlineKFZ Versicherungen ... weiß garnicht ob sich eine KI die die "Drohmail der Kündigung" einordnen soll einen Lachanfall bekommen kann? Heißt denen ist das völlig egal...😉

Ähnliche Themen

@tartra Drohen nützt möglicherweise nicht so viel, wie einfach mal reden.

Ich hab meinem Versicherungsverteter gesagt, dass es wenig Sinn macht, wenn ich jetzt ein Gegenangebot hole und ihm vorlege, dann wird er seinen Preis ebenfalls (im Rahmen seiner Möglichkeiten) anpassen.
Wir können uns beide Arbeit sparen und das haben wir auch und er hat reduziert.(s.o.)
Bei einer online Versicherung geht das natürlich nur, wenn es einen Ansprechpartner gibt.

Da ich die Versicherung schon mehr gekostet habe als sie jemals mit mir einnehmen wird, sehe ich die aktuellen Erhöhung mal locker. :-)

Betr. Online-Versicherung:

Gerade am Wochenende praktiziert. Vertrag online aufgerufen, auf "Kündigen zum Ablauf" geklickt. Nächster Screen: wir bestätigen Ihre Kündigung, aber kennen Sie schon unseren neuesten Tarif? Und da war's dann deutlich billiger.

Wir sind dennoch bei der Kündigung geblieben, weil ich einen noch günstigeren, gleich guten Versicherer gefunden hatte.

Meine Vers.ist fast 40 % gestiegen.
1.Die allg.Prämienanpassung.
2. Neuer Vertrag weil ich über 70 J. bin.

Mein Beitragssatz Haftpflicht 15% SF 50
Vollkasko 15% SF 50
Wird nicht erhöht bei einem Schaden.
Neu komp.incl.Steuer 886,- €
Ich habe mich bei verschiedenen Vers.erkundigt fast alle gleich

Das habe ich im Umfeld auch schon mitbekommen .... die ü70 Kohorte nähert sich solangsam der u21 hochrisiko Kohorte .. preislich ... um das halbwegs zu kompensieren braucht man utopisch hohe SF Jahre..

Denke mal, das wird noch zunehmen, da die ü70 Gruppe größer wird, also in dieser gruppe immer mehr Schäden reguliert werden müssen...

Dieses ein Schaden frei und Beitrag steigt nicht ... naja .. eigentlich eine Mogelpackung..oftmals zählt das nur intern und man ist dann an die Versicherung gebunden, die kann aber aus hundert anderen Gründen den nächsten Jahrestarif drastisch erhöhen...😉

Naja, bei ü70 dann einfach Vertrag auf enkel oder Kinder anmelden und schon spart man 50%

Imho werden bei der Sondereinstufung regelmäßig nur die SF-Jahre bei einem Übertrag auf einem jüngeren Fahrer berücksichtigt, die dieser auch selbst erfahren haben kann. So war´s zumindest damals bei meiner Frau.

VG
Chris

Zitat:

@Midkemia schrieb am 27. November 2024 um 11:30:09 Uhr:

Naja, bei ü70 dann einfach Vertrag auf enkel oder Kinder anmelden und schon spart man 50%

Das ist doch wohl ziemlicher Unsinn, ausgenommen es besteht kein hoher Schadenfreiheitsrabatt.

Zitat:

@Midkemia schrieb am 27. November 2024 um 11:30:09 Uhr:

Und dann baut Oma und Opa ihren ersten Schaden, obwohl sie 50 Jahre unfallfrei gefahren sind.. und bums sind die SF vom Enekl auch im Keller = es wird bitter teuer🙄

Ob es schon gemacht wird, wenn nicht, kommt das gleiche wie mit den ~u21, sobald du dann im Vertrag angibst da sitzt öfers mal ein u70 hinterm Steuer... wird auch teuer ..

Das ist halt das Geschäft der Versicherungen .. Risikoeinschätzung und ihre Zahlen müssen stimmen...

Bei mir X1 23i gute 30% mehr.

SF kann übernommen werden auf eine andere Person. Und selbst wenn ist ohne SF bei Neuvertrag der Beitrag immer noch günstiger.