versicherung frage
also meine Mam war heute bei HUK-coburt versicherung und wollte nachfragen was es kosten würde mein auto als zweitwagen versichern zu lassen und zwar an meinen dad der grad bei 55% liegt und das hier ist raus gekommen(schau Foto)
ist es okay für so ein auto oder kann man das auch billiger kriegen als anfänger? oder sind die 140% okay für den Anfänger?
lg
Sascha
41 Antworten
ist dein Auto denn schon zugelassen?
Zitat:
Original geschrieben von E36 323i Coupe
ist dein Auto denn schon zugelassen?
nö ich holle es erst morgen ab, zulassen will ich es erst am anfang Juni weil ich grad knapp bei kasse bin aber ich denk schon jetzt nach über die kosten usw.
Zitat:
Original geschrieben von schurka
nö ich holle es erst morgen ab, zulassen will ich es erst am anfang Juni weil ich grad knapp bei kasse bin aber ich denk schon jetzt nach über die kosten usw.
also bist du noch kein Halter.Ich meinte eben,daß deine Mutter den Wagen erst als Erstwagen auf ihren Namen versichern könnte und du später direkt bei 85% einsteigst.
1600€ für einen 316i mit TK ist ja echt heftig
Zitat:
also bist du noch kein Halter.Ich meinte eben,daß deine Mutter den Wagen erst als Erstwagen auf ihren Namen versichern könnte und du später direkt bei 85% einsteigst.
1600€ für einen 316i mit TK ist ja echt heftig
ich verstehe grad den sinn nicht, ich wäre dann immer noch 20 und würde mit dem auto fahren und wenn die versicherung erst ab 23 oder 25 ist und ich ein unfall baue bin ich im Arsch
Ähnliche Themen
Zitat:
ich verstehe grad den sinn nicht, ich wäre dann immer noch 20 und würde mit dem auto fahren und wenn die versicherung erst ab 23 oder 25 ist und ich ein unfall baue bin ich im Arsch
wenn ich mit meinen 55% bei meinem Erstwagen auch Fahrer unter 23J.angebe steigt zwar mein Beitrag,aber bei weitem nicht so hoch,als wenn ich bei meinem Zweitwagen Fahrer unter 23J. angebe.
Zitat:
wenn ich mit meinen 55% bei meinem Erstwagen auch Fahrer unter 23J.angebe steigt zwar mein Beitrag,aber bei weitem nicht so hoch,als wenn ich bei meinem Zweitwagen Fahrer unter 23J. angebe.
verstehe, aber naja meine mam hat ned ein mal ein führerschein^^
das hab ich grad bei Devk gemacht, ist sowas möglich? habs praktisch auf mich versichert mit 0-240% bild unten
Zitat:
verstehe, aber naja meine mam hat ned ein mal ein führerschein^^
achso,dann hat sich das wohl erledigt.
So wie es aussieht wirst du wohl in den sauren Apfel beissen müssen 🙁
Zitat:
achso,dann hat sich das wohl erledigt.
So wie es aussieht wirst du wohl in den sauren Apfel beissen müssen 🙁
tja dann verkaufe ich mein auto und fahr mit dem fahrrad weiter.....
ah ne scheiss drauf ich fahr doch lieber mit dem auto🙂
mag jemand mein auto für 4.0?🙂)))
naja,was du machen kannst ist,war jedenfalls bei mir so,
bei uns in oberhausen gab es bei der allianz nen angebot und zwar
neuanfänger mit 90%, vorraussetzung du machs eine zusatzversicherung(hatte ne zahnversicherung genommen 3euro im monat,naja nach 2monaten hatte ich wieder gekündigt)
zweite vorraussetzung ist:dein vater muss dann halt auch zur allianz.
aber du kriegst einen eigenen vertrag,was ich sehr gut finde.mit 18 auf 90%
Zitat:
Original geschrieben von cabriofahrer87
naja,was du machen kannst ist,war jedenfalls bei mir so,
bei uns in oberhausen gab es bei der allianz nen angebot und zwar
neuanfänger mit 90%, vorraussetzung du machs eine zusatzversicherung(hatte ne zahnversicherung genommen 3euro im monat,naja nach 2monaten hatte ich wieder gekündigt)
zweite vorraussetzung ist:dein vater muss dann halt auch zur allianz.aber du kriegst einen eigenen vertrag,was ich sehr gut finde.mit 18 auf 90%
danke aber ich glaub mein dad wird sich nicht von HUK trennen wollen
Ich bin bei der Versicherung angestellt (darf jetzt sicher nicht sagen so...😁), wo 85% für den Zweitwagen möglich wäre. Also würdest du direkt bei 85% einsteigen....😉
Zitat:
Original geschrieben von sunnyboy481
Ich bin bei der Versicherung angestellt (darf jetzt sicher nicht sagen so...😁), wo 85% für den Zweitwagen möglich wäre. Also würdest du direkt bei 85% einsteigen....😉
das wäre natürlich geil( auch wenn du es mir nicht sagen darfst) aber mein dad müsste dann auch seine versicherung wecheln,.....
Zitat:
auch wenn ein Fahrer unter 23 ist?
Zitat:
das wäre natürlich geil( auch wenn du es mir nicht sagen darfst) aber mein dad müsste dann auch seine versicherung wecheln,.....
Ja das wäre natürlich Voraussetzung...🙂
Auch unter 23 geht das....😉
Zitat:
Ja das wäre natürlich Voraussetzung...🙂
Auch unter 23 geht das....😉
Nürnberger vieleicht?🙂 hat mir grad eine freundin was davon gesagt^^