versicherung frage
also meine Mam war heute bei HUK-coburt versicherung und wollte nachfragen was es kosten würde mein auto als zweitwagen versichern zu lassen und zwar an meinen dad der grad bei 55% liegt und das hier ist raus gekommen(schau Foto)
ist es okay für so ein auto oder kann man das auch billiger kriegen als anfänger? oder sind die 140% okay für den Anfänger?
lg
Sascha
41 Antworten
Ich bin als Fahrer unter 23 bei dem Zweitwagen meiner Schwester (der Wagen läuft komplet auf sie) mit 85 % eingestiegen!
Also du kannst den wagen auf deinen Vater anmelden. wirsd halt nur als Fahrer mit in die Papiere eingetragen das müsste dan mit den 85% auch klappen!
Zitat:
Original geschrieben von schurka
Nürnberger vieleicht?🙂 hat mir grad eine freundin was davon gesagt^^
Nein, aber ich darf und will hier keine Werbung machen...🙂
ähm...mal ne frage:
kaum geld für die kennzeichen
kein geld für versicherung
...
meinste das mit dem BMW war so ne gute idee?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
ähm...mal ne frage:
kaum geld für die kennzeichen
kein geld für versicherung
...meinste das mit dem BMW war so ne gute idee?
jo, ich musste es einfach haben, sitze schon seit fast 3j mit nem führerschein und ohne auto und endlich hab ich was gefunden was ich will. brauch nur ein monat abwarten und ich hab wieder geld^^ schön das man arbeiten gehen kann🙂
Aber wenn du nur von monat zu monat lebst, wirds auch mitm 316 eng...
Ähm du hast nen Compact... und kein Coupe! In der ersten Rechnung steht jedoch was vom 316i Coupe, dieses ist nämlich teurer als der Compact.
Ich hab mit 18 auch den Compact auf mich laufen lassen, konnte bei 140% einsteigen, musste im Jahr 980 Euro zahlen, und da war auch schon Teilkasko mit 150 Euro SB mit drin!! Fahr aber seit Januar "nur" noch auf 100%, macht sich aber kaum bemerkbar. (MwsT. Erhöhung und Höherstufung sei Dank!)
Also nix mit über 1000 Euro im Jahr!!
Hallo,
hab den Beitrag mal ins richtige Forum geholt.
Sodele Kollegen - und ich würde mal drum bitten, dem TE hier zu helfen.
@TE:
Bitte lies dir zunächst auch mal die FAQ durch (siehe Signatur) - ein Großteil ist da schon geklärt.
Leider sind ein Großteil der bisherigen Aussagen entweder schlichtweg falsch oder aber Stammtischaussagen - oder aber für dich nicht verwendbar da mit völlig anderen Parametern (und dann wirds Vergleich von Birnen und Äpfeln 😉).
Grüße
Schreddi
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Ähm du hast nen Compact... und kein Coupe! In der ersten Rechnung steht jedoch was vom 316i Coupe, dieses ist nämlich teurer als der Compact.
Ich hab mit 18 auch den Compact auf mich laufen lassen, konnte bei 140% einsteigen, musste im Jahr 980 Euro zahlen, und da war auch schon Teilkasko mit 150 Euro SB mit drin!! Fahr aber seit Januar "nur" noch auf 100%, macht sich aber kaum bemerkbar. (MwsT. Erhöhung und Höherstufung sei Dank!)
Also nix mit über 1000 Euro im Jahr!!
hast ja recht, da hat wohl jemand ein fehler gemacht, danke dir
und danke Admin ich bin hier ganz neu und wusste nicht das es hier so ein forum gibt😉
Zitat:
Original geschrieben von schurka
hast ja recht, da hat wohl jemand ein fehler gemacht, danke dir
und danke Admin ich bin hier ganz neu und wusste nicht das es hier so ein forum gibt😉
dürfte ich dich fragen bei was für einer versicherung bist du das du so wenig zahlen musst? wenn du es nicht hier rein schreiben willst schreib es mir bitte privat
danke dir
Das in dem Angebot berechnete Fahrzeug hat Typklassen die sich gewaschen haben. Nicht vergleichbar mit dem 316er Compact.
Ansonsten kann man keine pauschalen Aussagen zum Beitrag machen. Da spielen viele persönliche Faktoren eine Rolle.
Was die Einstufung angeht, ist eine "echte" SF 1/2 das Maximum. Manche Versicherer bieten Sondereinstufungen an, was aber nicht unbedingt günstiger sein muss - vorallem wenn ein Wechsel des Erstfahrzeugs vorausgesetzt wird.
Da hilft wirklich nur Vergleichen und zwar mit den korrekten Fahrzeugdaten.
Dankeschön für eure hilfe leute.
hab jez endlich mein auto in der Garage stehen und fahrzeugbrief in der hand und kann jez mit den richtigen daten versicherungen vergleichen und die billigste suche, wünscht mir glück😉
FG
Sascha