versicherung frage
also meine Mam war heute bei HUK-coburt versicherung und wollte nachfragen was es kosten würde mein auto als zweitwagen versichern zu lassen und zwar an meinen dad der grad bei 55% liegt und das hier ist raus gekommen(schau Foto)
ist es okay für so ein auto oder kann man das auch billiger kriegen als anfänger? oder sind die 140% okay für den Anfänger?
lg
Sascha
41 Antworten
140% sind normal für einen Fahranfänger, kannst dir ja
bei diversen Versicherungen online den Beitrag errechnen ...
Dein Vater möchte deinen Wagen als Zweitwagen auf sich versichern lassen?
Dann müsste er aber bei 85% anfangen.
Vor 3 Mon. hat mein Vater (ebenfalls bei der HUK) den Wagen meiner Schwester (ebenfalls Anfängerin,aber über 25J.) als Zweitwagen versichert und der neue Vertrag wurde mit 85% eingestuft.
Der läuft dann einige Zeit auf meinem Vater und später kann meine Schwester die %, die sie in der Zeit auch selber bekommen würde, übernehmen.
Zitat:
Original geschrieben von schurka
ja liegt wahrscheinlich daran das ich erst 20 bin und deine schwester über 25 🙁
und worin würde dann der Sinn liegen,den Wagen über deinen Vater versichern zu lassen,wenn du schon selber 140% bekommen würdest.Irgendwas stimmt da nicht.
Der Zweitwagen beginnt mit 85%.Dann kommen noch andere Faktoren dazu,wie welche Fahrer,Wohnort etc.die einen Aufschlag bewirken,aber die % bleiben wie die sind.
Ähnliche Themen
140% bekommt man aber als Anfänger nicht bei allen Versicherungen, mache lassen einen auch erst mit 230% anfangen. Rechne mal bei da-direkt aus, die haben ganz gute Tarife. Müsste eventuell bei 140% sogar noch günstiger sein als deine Rechnung da.
p.s. Ich habe damals auf meine Mutter als 2. Wagen auch mit 140% begonnen, 85% geben auch längst nicht alle Versicherungen (ist immer auch versicherungsabhängig).
Zitat:
Original geschrieben von E36 323i Coupe
und worin würde dann der Sinn liegen,den Wagen über deinen Vater versichern zu lassen,wenn du schon selber 140% bekommen würdest.Irgendwas stimmt da nicht.
Der Zweitwagen beginnt mit 85%.Dann kommen noch andere Faktoren dazu,wie welche Fahrer,Wohnort etc.die einen Aufschlag bewirken,aber die % bleiben wie die sind.
hmmm meine mam meinte das ihr altes fahrzeug bei 55% bleibt und das neue bzw. mein auto bei 140 % anfängt, versteh ich auch ned wirklich, die versicherung ist ja die selbe nur die autos sind unterschiedlich.... keine ahnung, muss glaub ich selber dahin gehen wenn ich mal frei habe...
Und danke ich schau jez bei da-direkt ;-)
Ich denke, das Thema ist besser im Versicherungs-Forum aufgehoben 😉
Gruß
ich hab mal gerade bei huk24 deine Daten eingegeben,so als ob ich auf meinem Namen den Zweitwagen mit Fahrer auch einem 20J. versichern möchte und da kommt für HP+TK jährlich 841,17 € raus
Zitat:
Original geschrieben von Score12
Ich denke, das Thema ist besser im Versicherungs-Forum aufgehoben 😉
Gruß
ups gibt es hier auch sowaS?🙂) tschuldigung *fg*
was?? 841 euro?? irgendwas hat da meine mam falsch gemacht muss wirklich dahin gehen, danke für deine Mühe😉
soweit ich weiß fängt der zweitwagen erst ab 85% wenn keiner unter 23jahren das auto fährt
Ups,das stimmt leider.erst mit 23 bekommt man die 85% auf den Zweitwagen,sonst 140%.Nur beim Erstwagen wäre das egal.
Zitat:
Ups,das stimmt leider.erst mit 23 bekommt man die 85% auf den Zweitwagen.Nur beim Erstwagen wäre das egal
kacke
wie wärs wenn du den Wagen über deine Mutter versichern lässt und mit 23 den Vertrag übernimmst?
Oder hat sie schon ein Auto auf ihren Namen laufen?
Zitat:
wie wärs wenn du den Wagen über deine Mutter versichern lässt und mit 23 den Vertrag übernimmst?
Oder hat sie schon ein Auto auf ihren Namen laufen?
nicht mutter sondern Vater weil der versichert ist und ein auto besitzt,
das will ich ja auch machen, als zweitwagen halt, und ich bin der Halter von dem fahrzeug