Versicherung Astra 1,6

Opel Astra F

nabend 🙂

bei uns stand gestern in der zeitung ein artikel über typklassen 2006.

u.a. stand da:

"Unter wenigen Modellen, die schadensauffällig geworden sind und daher deutlich schlechter eingestuft werden als in dem Jahr 2005, sind beispielsweise ... der Opel Astra 1,6..."

hat noch jemand anderes soetwas gelesen oder davon gehört? gibts den Astra G auch mit 1,6er Maschine? Es war nämlich nicht angegeben um welchen astra es sich handelt...

mfg

23 Antworten

Astra F-CC Bj. 92 1.6 75 PS

Ich bin bei der DA Direkt (Deutsche Allgemeine),

da bezahle ich bei SF 9 / 45% - nur Haftpflicht - 122.- EUR alle 3 Monate

Typklasse 18

wenn jemand ne günstigere hat, immer her damit 🙂

^^ huk. 99 eus pro qurtal bei SF8 und 100kw

Typklasse 18
Raum Mainz
Mit aktuell 85% 637€/Jahr bei der HUK Coburg

Ich rate euch zur jährlichen Zahlungsweise, bei monatlicher, viertel- oder halbjährlicher Zahlungsweise zahlt ihr drauf!

ich bezahl aufs jahr gesehen ca. 6 euro mehr, da zahle ich lieber monatlich anstatt aufeinmal ca. 600-700 euro...

aber es stimmt auf jeden fall was habichnet sagt, ich denke auch das es von versicherung zur versicherung unterschiede gibt...

gruß

Ähnliche Themen

also gewöhnlich zahlt man bei "ratenzahlung" um die 5%, in EInzelfällen bis 10% mehr!

...ich bin doch nicht blöd... 😉

das du "blöd" bist hat ja garkeiner gesagt 😉

ich sags nur so wie´s bei meiner versicherung ist...

kann ja jeder machen wie er es will... 😉

gruß

also wenn ich das richtig überblicke ist der Astra F 1.6 sogar billiger geworden. Zumindest in der VK/TK. Haftpflicht immer noch 18. Mehr geht ja kaum! Das wär ja noch was gewesen, wenn sie den noch mehr erhöhen, nachdem sie ihn letztes Jahr erst auf 18 gebracht haben.

Ich bin mit meinem (der leider letztes Jahr auf 17 hochgestuft wurde) bei ca. 600 Euro im Jahr bei 85% (vorher knapp 550).

Der 1.6er 16V ist da viel billiger als Kombi. Der ist glaub ich 15.

Der G 1.6er ist eine Klasse höher.

Zitat:

Original geschrieben von Wasndas

ja es gibt einen einen astra g mit 75 ps (x16szr)

mfg

Der x16szr wurde auch im Astra F verbaut.Da er ein guter langlebiger Motor ist,hat man ihn auch in den Astra G übernommen 😁

Zitat:

Original geschrieben von robertastraf

das du "blöd" bist hat ja garkeiner gesagt 😉

ich sags nur so wie´s bei meiner versicherung ist...

kann ja jeder machen wie er es will... 😉

gruß

😁 War eigentlich nur eine Anspielung auf die MediaMarkt-Werbung.

Klar, wenn es so ist wie bei dir bringt die jährliche Zahlung kaum Vorteil, da bleibt es jedem selbst überlassen.

Bei der HUK würde ich aber (wie meines Wissens nach bei fast jeder anderen Versicherung auch) bei monatlicher Zahlung deutlich draufzahlen.

Ok, bin auch Azubi und über 600€ auf einen Schlag ist kein Pappenstiel aber ich hab mir einfach ein zweites Konto eingerichtet und überweise monatlich per Dauerauftrag 1/12 der Versicherungssumme auf mein anderes Konto.

Ist dasselbe wie Monatszahlung nur ohne Aufschlag. Und ich bekomm sogar noch ein paar Cent Zinsen 😉

Deine Antwort