Versicherung 2.0 GT

VW Passat 35i/3A

Hallo 🙂

Was zahlt ihr pro jahr an Versicherung ?
Ich bin jetzt 17, und wollte mir ende nächsten monat einen 35i Variant 2.0 GT hohlen

Nur wundere ich mich über die 1200€ versicherung die bei Check24 rauskommen,
finde ich ein bisschen viel, für ein 15 jahre altes Auto und Kasko Versicherung😕

Mfg Der Opa

19 Antworten

@DeinOpa

Was bringt es dir eigentlich, wenn du weißt was andere so an Versicherung bezahlen? Ändern kannst du es eh nicht. Ich bezahl trotz hoher Kaskoeinstufung(32 oder 36) und der Mehrleistung ca 450€ im Jahr. Bei den meinen anderen Passis noch weniger.

Ich wollte mal wissen, worauf ich mich etwa einstellen muss 😉

Also.. meine mus hat zu mir gesagt.. "ich erlaube dir erst ein Auto zu kaufen wenn du dein eigenes einkommen hasst ".ok zugesagt.

also und wenn ich ein job habe ..bei dem ich ca 8oo nüssels bekomme kann ich mir ein karren kaufen . SOO damit ich net so viel geld zahlen muss und ich kaum was vom lehrlingsgeld habe werde ich den karren bei meinem opa anmelden .. undzwar so das mein auto als "erstwagen" genommen wird.. weil er dann mit 30% oder so lauft und von mein opa der als 2. auto .. aber viel teurer wird er auch net weil es isn 1.4 und da brauch man net drüber heulen .

und wenn das alles klappt fahre ich ein VR6 durch die gegent 😁
weil im grunde kostet der fasst genauso viel wie der 2,0 16 und hat 34 ps mehr "Grööhl"

aber das is mir wurscht.

ich habe auch mal kutz überlegt mir nen audi 90 zu holen .. aber was die teile gelaufen sind.. und wenn mal ein guter dabei ist sieht der von der karosse her grottig aus..

also.. deshalb muss ich noch klotzen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Dave1989

Lass es auf jedenfall bei der Versicherung machen, wo deine Eltern sind - und lass es auch einmal da berechenen... Die Internetprogramme sind mist!

Internetprogramme

können

hilfreich sein, müssen das aber nicht. Kennt man von anderen Sachen wie z.B. Strompreisrechnern oder Flugpreisvergleichen. Der Teufel steckt häufig im Detail. Ist aber eventuell eine "Generationsfrage", ob man dem Netz blind vetraut.

Bezüglich Versicherungen habe ich mit echten Versicherungsmaklern (keine sog. "Mehrfachagenturen"😉 die besten Erfahrungen gemacht. Die haben bis zu 100 Anbieter im Programm und versuchen nicht nur, einen bestimmten durchzudrücken. Persönliche Beratung ohne Mehrkosten inklusive. Größere Makler haben sogar schon so etwas wie eine Marktmacht und können auch mit Versicherungen verhandeln.