ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Versicherung 2.0 GT

Versicherung 2.0 GT

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 10:19

Hallo :)

Was zahlt ihr pro jahr an Versicherung ?

Ich bin jetzt 17, und wollte mir ende nächsten monat einen 35i Variant 2.0 GT hohlen

Nur wundere ich mich über die 1200€ versicherung die bei Check24 rauskommen,

finde ich ein bisschen viel, für ein 15 jahre altes Auto und Kasko Versicherung:confused:

 

Mfg Der Opa

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 9. Juli 2010 um 10:52

Nun, als Einsteiger mit den höchsten Prozenten könnte das schon hinkommen.

Ich zahle bei der AXA für den 90PS-Benziner BJ 1991 102€/Jahr nur Haftpflicht.

Gruss frankengeist

am 9. Juli 2010 um 11:36

Lass ihn als 2. Wagen auf deine Mutter zu. :)

Damit startet er dann bei 100% und dürfte so um die 500€/Jahr kosten.

LG,

Torben

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 11:45

Das ist ja das was ich nicht versteh torben,

Ich habe als Zweitwagen ausgewählt, standort Doppelgarage

15T km im jahr, doch es bleibt bei den 1200 :confused:

Ja ist doch ganz einfach.

Du bist ein junger Fahrer.

Du fährst ein großes schnelles Auto

Du hast keine Fahrerfahrung

Das Risiko eines Unfalls ist sehr hoch

Eine Doppelgarage ist nur in Sachen Diebstahlschutz von Belangen, sonst gar nicht

Laufleistung im Jahr ist nicht wichtig, denn egal ob 5T oder 20T, das Risiko eines Unfalls bleibt hoch

Es ist wichtig ob du der Versicherungsnehmer bist oder deine Mutter. Ich hätte mit 18 Jahren knapp 1500€ für meinen 90PS CL zahlen müssen. Nun sind es knapp 250€ pro Jahr dank Mutti

Beachte bitte das du keine Prozente sammelst wenn deine Mutter der Versicherungsnehmer ist.

LG,

Alex

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 12:05

Hmm. selbst wen ich meine mutter als Versicherungsnehme und Halter nehem, ist das günstigeste 950 :confused:

Ich glaub ich mache da irgendwas falsch :confused:

also ich zahle für meinen 2.0 840 euro pro jahr haftpflicht. kasko lohnt sich bei meiner rostschüssel eh ni also spar ich mir das. und in den 840 euro ist eine rechtschutz mit dirn.

ich hab 100% und ne laufleistung von 6000 km im jahr. ich bin bei der hamburg mannheimer

lg nemi

am 9. Juli 2010 um 12:48

Geh zur Versicherung deiner Eltern - am besten mit deinen Eltern... Mach ihnen klar, dass es ein Zweitwagen von Vater/Mutter sein soll, der aber auf dich zugelassen ist. Die Versicherung läuft dann auf deinen Namen als Zweitwagen deiner Eltern! So steigst du ca. mit 100-85% ein...

 

Bei der Provinzial hat es knappe 1000€ (monatliche Zahlung) im Jahr für einen 1.8er Varianten gekostet - bei der LVM, wo ich jetzt bin, kostet es mich ca. 680€ im Jahr (vierteljährliche Zahlung). Die Motoren haben damit wenig zu tun! Nur der Typ des Fahrzeuges und die Unfälle die es verursacht hat spielen bei der Einstufung eine Rolle...

 

Lass es auf jedenfall bei der Versicherung machen, wo deine Eltern sind - und lass es auch einmal da berechenen... Die Internetprogramme sind mist!

 

 

Greetz

David

am 9. Juli 2010 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von vaults

Ja ist doch ganz einfach.

Du bist ein junger Fahrer.

Du fährst ein großes schnelles Auto

Du hast keine Fahrerfahrung

Das Risiko eines Unfalls ist sehr hoch

Eine Doppelgarage ist nur in Sachen Diebstahlschutz von Belangen, sonst gar nicht

Laufleistung im Jahr ist nicht wichtig, denn egal ob 5T oder 20T, das Risiko eines Unfalls bleibt hoch

Es ist wichtig ob du der Versicherungsnehmer bist oder deine Mutter. Ich hätte mit 18 Jahren knapp 1500€ für meinen 90PS CL zahlen müssen. Nun sind es knapp 250€ pro Jahr dank Mutti

Beachte bitte das du keine Prozente sammelst wenn deine Mutter der Versicherungsnehmer ist.

LG,

Alex

Alex, das ist falsch. Je mehr Kilometer du fährst, desto teurer wird das Auto. Egal ob Fahranfänger oder nicht.

Auch das mit den Prozenten ist falsch, wenn du den Wagen auf dich umschreiben lässt mit 23 z.B. gibt es die möglichkeit das du den Rabatt mit nimmst.

Opa, ganz einfach. Deine Mutter meldet ihn an als Zweitwagen mit "Fahrer U23 Männlich, BF17" Damit bist du in der Versicherung eingetragen.

Damit steigt er als Zweitwagen ein mit 100%.

Das sind dann ca 550€/Jahr für Haftpflicht und Teilkasko mit 150SB.

Meiner läuft auch so, ok. Mit VK und TK ohne SB, aber das ist ja irrlevant. :)

LG,

Torben

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 14:16

Bei Welcher Versicherung bist du torben ?? ;)

Lass die TK weg! Wofür brauchst du die???

am 9. Juli 2010 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Lass die TK weg! Wofür brauchst du die???

Steinschlag, Vandalismus, Unwetterschäden.... ;)

Da zahlst du mehr Versicherungsprämie als was du rausbekommen würdest. Deswegen ist das sinnlos, bei dem alten Auto. ;)

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 16:16

Vor allem Teilkosko mit selbsbeteiligung :p :D

genau deshalb hab ich sie auch nicht^^ mein onkel dagegen schon aber der zahlt auch nur 34 euro mit tk ohne sb.

lg nemi

Deine Antwort
Ähnliche Themen