Verschönern

Mercedes C-Klasse W203

HAllo Gemeinschaft,
würde gerne noch einige Ratschläge erfahren ,was ich noch an mein Benz c 350 (w203) Bj.05 verschönern könnte.Welche Federn könnte mann einbauen ohne das der Komfort sooo viel verloren geht aber die Optik umsomehr schöner wird oder sollte mann da doch lieber auf ein Gewindefahrwerk zurückgreifen??
Hat jemand schon Eindrücke oder Erfarung darin
Bitte um Ratschläge.Nach langen suchen und überlegen habe ich mir auch Felgen zugelegt.
Würde gerne ein paar Ratschläge von euch hören
Vieln Dank im voraus
Greets Oki
Mein Benz hier

21 Antworten

Servus,

Okii, Dein Wagen gefällt, so wie er ist.

Zitat:

Original geschrieben von sleepXTC

http://www.indendesign.de/.../p7100008_1057864935_610x610.jpg

Das könnte man sich nochmal überlegen. Hat was.

Ob das auch bei einem Diesel geht?

Gruß

Hallo oki

Die Idee mit dem Auspuff ist sehr gut wollte mir denn Auspuff anfangs auch holen aber im moment versuche ich noch das Ruß-Problem meines BEnziners in den Griff zu bekommen. Weil nach 200 km die Auspuffblenden immer total Schwarz sind.

Aber zurück zum Auspuff:
Also bei Inden-Design (siehe link von SleepXTC) ist es eine Komplette Auspuffanlage ab KAT für ~1800,- €.

Oder bei der Firma Fox Sportauspuffe wo es nur einen Endschalldämpfer gibt für 620,- €.

Welcher aber reichen dürfte weil du ja das Sportpaket hast wo eh schon kein Mittelschalldämpfer verbaut ist. Aber die neuen Motoren stehen da noch nicht drin. Daher muss man danach wohl erst mal nachfragen bei Fox.

P.S. Fox beliefert auch Inden-Design. 😉

Ansonsten schließe ich mich denn vorangegangen Post an. Dein Auto sieht so schon richtig gut aus. Vor allem mit dem AMG Styling. Würde mich dann auch mehr auf denn Innenraum Konzentrieren. Kleine aber Feine Sache sind zum BEispiel die Chromtürpins von der B-Klasse. Die ich auch drin habe.
Siehe hier:
Einmal
Zweimal

Edit: Was mich noch interessieren würde sind die Daten deiner Räder (also Größe,Breite, ET und Reifengröße) und ob du irgendwas bearbeiten musstest an der Karosserie, also Bördeln oder im Radkasten die Innekotflügel bearbeiten?

Mfg
Marcel

Hallo,
Ja Leute das ist ja schonmal sehr schön.Sieht ja richtig gut aus .Werde mal bei insign anrufen.Hoffe nur das die mir nicht sagen geht nicht weil ich auch Parktronic habe.Und das wenn die da die Aussparung selber an meiner Orginalen Stosstange auch wirklich vernünftig machen,kenne die Firma ehrlich gesagt noch garnet oder gesteh noch nie was von gehört.Vielen dank für die INFO und Links.

Ja Im Innenraum kann ich fast garnix mehr machen,da ist schon alles von Werk aus alles bestens. Ausser die Überlegung mit den Türschlosssticks in Chrom.Würde sehr gut passen da ja innen auch alles in Amg Styling ist mit den Aluleisten (silberlook) andere Amg sport Edition Matten .

Werde mal auch demnächst Bilder vom Innenraum machen.
Falls ich da gut beraten bin mach ich das auch mit der Auspuffanlage,will nur Sound beibehalten wie Sie momentan schon grandios ist.

ps Hallo Marcel , nein ich hatte Wert darauf gelegt das keine Arbeiten an der Karosorrie gemacht werden soll.Die Felgen sind 8,5x19 et 30 rundrum .Habe sie auf 225er draufmachen lassen wobei aber auch 235 passen würden.Wenn es auf den 225 net aussgeschaut hätte,wären da als Lösung Distanzscheiben angesagt.Meine Kotflügel sind vom Werk aus schon gebördelt gewesen ,da ich schon die Felgen vom Sportcoupe mit ne Bereifung von 235/40 haben wollte.Die Felgen habe ich auch noch und sehen eigentlich auch sehr sehr schön aus auch so ähnlich wie die die ich jetzt drauf habe halt dann in (17 Zoll).Hoffe du weiss welche ich meine.
Vielen Dank
Greets Oki

Gut also passen vorne doch 8,5x19 ET 30 (mit Bördeln) drunter.
Das ist das was ich wissen wollte. Weil ich jetzt schon viele aussagen bekommen habe zu dem Thema und die meisten besagten das 8,5" Breite vorne nicht passt und man dan wohl ziehen muss.

Also danke für die Antwort. Und ich glaub ich weiß welche Felgen du meinst.

Mfg
MArcel