Verschönern
HAllo Gemeinschaft,
würde gerne noch einige Ratschläge erfahren ,was ich noch an mein Benz c 350 (w203) Bj.05 verschönern könnte.Welche Federn könnte mann einbauen ohne das der Komfort sooo viel verloren geht aber die Optik umsomehr schöner wird oder sollte mann da doch lieber auf ein Gewindefahrwerk zurückgreifen??
Hat jemand schon Eindrücke oder Erfarung darin
Bitte um Ratschläge.Nach langen suchen und überlegen habe ich mir auch Felgen zugelegt.
Würde gerne ein paar Ratschläge von euch hören
Vieln Dank im voraus
Greets Oki
Mein Benz hier
21 Antworten
Was willst Du da noch ändern, sieht doch schon super aus!
Ich würde ihn so belassen, alles andere wäre für meinen Geschmack übertrieben.
Gruss...
Danke für schonmal deine (Ihre)schnelle Antwort.Will auch wirklich net mehr viel machen aber an der Front z,b ob mann da den Grill vll noch in Wagenfarbe lackieren soll oder ob das nachher net sogut ausschaut.Soll ja ellegant und sportlich sein ,net zuviel sportlich ,da hast (haben) Sie(du) Recht .
Danke
Greets Oki
Ähnliche Themen
Den Kühlergrill würde ich auch nicht schwarz machen. Der schwarze Lack und Chromglanz passt doch super zusammen.
Glaube mir, lass ihn so! Hast doch schon ein super Motor und sportliche Optik. Mehr sollte man einem Mercedes nicht antun!
Meine Meinung halt...
Zitat:
Original geschrieben von okii
[...] den Grill vll noch in Wagenfarbe lackieren soll oder ob das nachher net sogut ausschaut. [...]
Wenn Du wirklich noch etwas am Grill verändern möchtest, wäre vielleicht ein Kühlergrill mit integriertem Stern (a là W204 Avantgarde) aus meiner Sicht die bessere Alternative zum Lackieren. Sieht ansonsten durch die Felgen schon recht individuell aus, Dein Wagen. Viel Spaß damit
wünscht der Uhu
Der W203 ist ab Werk schon sehr harmonisch, was das Exterieur betrifft. Man kann aum etwas machen, ohne die Formensprache zu zerstören oder zumindest zu gefährden.
Auch Kleinigkeiten gibt es kaum. Das einzige was mir als Overkill so auf Anhieb einfiele wären Wischerarme in Wagenfarbe 😁
Wenn du was tun willst, würde ich eher auf den Innenraum hinarbeiten und dort Plastike gegen Stoff oder Leder ersetzen. So viel bleibt da aber auch nicht 😁
Den Stern im Grill finde ich bei der Limousine unpassend bis proletenhaft. In Wagenfarbe würde ich diesen auch nicht lackieren. Wenn das Chrom wegfällt, wirkt die Front in der Mite plötzlich leer, flach und hohl. Höchstens die Plastiklamellen, von denen man eigentlich nur die Spitzen sieht, könnte man noch in Wagenfarbe lackieren. Dafür muss man aber schon krank sein. Ränder um die Scheinwerfer oder Rückleuchten gibt es ja auch nicht.
Ich würde sagen, lass die Kiste wie sie ist und investiere das Geld und die Zeit alleine in die Pflege und genieß ihn, wie er ist 🙂
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: Die Felgen geben dem Wagen eine starke individuelle Note - in professioneller Form. Warum willst du durch irgendwelchen Klimbim von diesen hochwertigen Teilen (die ja sicher nicht billig waren) ablenken?
Wie Evil schon sagt: Der W 203 hat eine sehr ausgewogene Formensprache (für mich nach wie vor eines der am besten gelungenen Autos auf der Straße) und eignet sich daher ganz besonders nicht für Basteleien jedweder Art.
Genieß ihn, wie er ist - er ist auch jetzt schon unverwechselbar. 🙂
Re: Verschönern
Zitat:
Original geschrieben von okii
.Welche Federn könnte mann einbauen ohne das der Komfort sooo viel verloren geht
Schließe mich meinen Vorrednern an: So lassen! 🙂
Sieht nach Sportfahrwerk aus, denn die Abstände zwischen Felgen/Reifen und Radkästen sind optisch ok.
Ein wenig tiefer kommt optisch immer gut (sportlich), aber ich würde mal behaupten, dass du allein durch diese schönen Felgen schon einen enormen Komfortverlust erleidest. Das sind doch 19", oder?
Wenn du den schönen Wagen von -15mm (wenn er ein SFW hat) auf -30 bis -40mm (mehr wirkt bei einem W203 dann sowieso zu prollmäßig) tieferlegen möchtest, dann hättest du gleich einen 330i kaufen können. 😉
Wenn ich recht sehe hast du das Sportpaket?
Dann würde ich rein garnichts mehr ändern.
Top Motor und dank Sportpaket (Fahrwerk, Bremsen, Auspuff) + 19" Felgen hat er bereits die individuelle Note.
Hallo ,
Vielen Dank für eure Eindrücke und Vorschläge.Was mir noch durch den Sinn geht ist evtl. eine andere Auspuffanlage .Würde gerne einen anderen Auspuff dranmachen und zwar den ich schon als Orginal habe auch rechts ,nicht wie beim Amg doppel,sonder schlicht und einfach noch ein Rechts wie bei der E-klasse.Nur ich finde keinen Anbieter.Hoffe das mir jemand helfen kann.
Nochmals bedanke ich mich an die jenigen dir mir positives Mitgeteilt haben.
Ja das ist der mit Sportpaket mit Triptronicschaltung musste ich bei der Bestellung aber extra draufzahlen.
Greets Oki
Das mit der 2 flutigen Abgasanlage fände ich nicht schlecht ;-)
Hm, das auf dem Bild ist jetzt zwar nicht die originale Mercedes Auspuffanlage, kommt ihr aber schon recht nahe:
http://www.indendesign.de/.../p1010013_1086717363_610x610.jpg
http://www.indendesign.de/.../p7100008_1057864935_610x610.jpg
Schau einfach mal bei www.indendesign.de nach, da habe ich das obige Bild gefunden. Oder einfach mal direkt bei ihnen nachfragen, ich bin mir sicher da wird es einige Lösungen geben!
meiner meinung nach maximal noch die auspuffgeschichte (wwobei ich es am geilsten finde, wenn man KEINEN auspuff sieht!).
sonst einfach lassen wie er ist. und bitte keine zusätzlichen verchromten aussenspiegel oder -griffe. das ist grottenschlecht.
harley13