verschön verschlimmerung

Mercedes E-Klasse C207

Hallo

So da mein Freund eine Firma hat die sich mit Folien und Druck beschäftigt, meinte er an meinem Auto muss ja unbedingt mal was gemacht werden.
Gestern hat er mir die Seiten wie auch die Heckscheibe mit einer Folie beklebt.

Bilder sind im Anhang

Kosten:
3 Bratwürsten vom Weihnachtsmarkt
Ist aber doch sehr aufwendig, sein Mitarbeiter benötigte schon über eine Stunde und meinte ich soll eine Woche die Scheiben hinten nicht runterfahren.

Nächste Woche kommt der Grill, dieser wird auch schwarz beklebt mit der originalen Wagenfarbe und das Schiebedach mit der gleichen Folie wie die Seitenscheiben sind.
Warum das Schiebedach ?
Die Folie dämmt das Auto und sobald man das Schiebdach auf Kippe stellt, brennt mir persönlich immer die Sonne zu sehr auf mein schönes Haar 🙂
Für den Sommer werde ich vielleicht das Auto mal in Calcitweiss machen lassen oder aber in Weissmatt, so wie Jenlain es hat in Schwarzmatt.
Ich bin noch am Überlegen die (leider nur 17 zoll) Felgen zu etwas abzusetzen in Schwarz, oder eventuell doch noch andere zu kaufen.

So nun warte ich auf die Kommentare wie:
Wie kann man sein Auto so verhunsen etc.

Img-20111214-00017
Img-20111214-00016
Img-20111214-00015
Beste Antwort im Thema

das sieht schrecklich aus. Sieht aus wie ein Golf aus den 80ern!

35 weitere Antworten
35 Antworten

Was tut man nicht alles um noch böser daher zu kommen! Dabei ist der TE doch sicher ein ganz lieber!😁
Mantafahrer sind dagegen wahrlich Einfaltspinsel!😕

Was ich nie bei solchen Themen verstehen werde, wieso Kritik immer sehr unschön verpackt werden muss.
Stil & etiquette scheinen heutzutage immer weniger gefragt zu sein.

Hi

So ich habe mir das gestern nochmals genauer angesehen und bin zu dem
Entschluss gekommen die Folie wieder zu entfernen.

Es wirkt wirklich nicht an den Seitenscheiben, sieht echt nicht gut aus und gefällt mir absolut nicht. An der Heckscheibe lasse ich es aber dran, da das Auto so will breiter wirkt von hinten und auch eleganter aussieht man muss es einfach in natura sehen, ist für mich von hinten ein absoluter Hingucker.

neee, oder ?

ja, wenn schon, dann ganz runter. Aber nur hinten lassen ??

Dann lass es lieber ganz dran....

Wenn nur die Heckscheibe foliert ist, schaut das Auto in meinen Augen halbfertig und unvollständig aus. Einen vernünftigen optischen Effekt (in die eine wie die andere Richtung) erzielst du nur, wenn die Folien komplett dran oder komplett entfernt sind.

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Wenn nur die Heckscheibe foliert ist, schaut das Auto in meinen Augen halbfertig und unvollständig aus. Einen vernünftigen optischen Effekt (in die eine wie die andere Richtung) erzielst du nur, wenn die Folien komplett dran oder komplett entfernt sind.

Wie schon gesagt, schau es Dir in natura an und Du wirst begeistert sein, der Wagen ist einfach vereinheitlich, leider bekommt man diesen effekt auf Bildern nicht rüber.

wenn's DIR und vielleicht noch deinen Leuten gefällt dann ist es ja o.k! Ob's dem world wide web gefällt muß dich nicht kümmern.

Bei der Folierung der hinteren Seitenscheiben hätte ich Bammel noch genug beim rechts einfädeln (toter Winkel) zu sehen. Nachts und regnerisch, dichter mehrspuriger innerstättischer Verkehr - bei dem gerade nicht sehr übersichtlichen coupe - da schiele ich in die rechte hintere Seitenscheibe. Ob dieser Totwinkelassi da wirklicht "hilft", weiß ich nicht. Bei Zweiräder hätte ich da so meine Bedenken!

Zitat:

Original geschrieben von IM-Ossi

wenn's DIR und vielleicht noch deinen Leuten gefällt dann ist es ja o.k! Ob's dem world wide web gefällt muß dich nicht kümmern.

Bei der Folierung der hinteren Seitenscheiben hätte ich Bammel noch genug beim rechts einfädeln (toter Winkel) zu sehen. Nachts und regnerisch, dichter mehrspuriger innerstättischer Verkehr - bei dem gerade nicht sehr übersichtlichen coupe - da schiele ich in die rechte hintere Seitenscheibe. Ob dieser Totwinkelassi da wirklicht "hilft", weiß ich nicht. Bei Zweiräder hätte ich da so meine Bedenken!

Hi

hast Du keinen Totwinkelassi ?

Poser 😁

Zitat:

Original geschrieben von Salomon49

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

So nun warte ich auf die Kommentare wie:
Wie kann man sein Auto so verhunsen etc.
genau

...so sehe ich das auch!!!!...........

Obwohl mir abgedunkelte Scheiben grundsätzlich sehr gut gefallen, empfinde ich diese beim E-Coupé doch störend im Sinne dessen, dass sie die Coupé-Linie zu stark unterbrechen.

Der Anblick von Hinten sieht allerdings in der Tat sehr "bullig" aus und verbreitert das an sich schmale Auto optisch sehr schön 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Ameno

Obwohl mir abgedunkelte Scheiben grundsätzlich sehr gut gefallen, empfinde ich diese beim E-Coupé doch störend im Sinne dessen, dass sie die Coupé-Linie zu stark unterbrechen.

Der Anblick von Hinten sieht allerdings in der Tat sehr "bullig" aus und verbreitert das an sich schmale Auto optisch sehr schön 🙂

stimmt,

Wie gesagt ich habe es weg gemacht an den Seiten und lasse es nur hinten drauf, mir gefällt es sehr.

Man hat mich heute schon darauf angesprochen und meinte das es echt gut von hinten kommt 🙂

Ich versuche nochmal Bilder zu machen sofern die Zeit da ist.

Wenn du dir diese Felgen noch draufmachst

http://www.motor-talk.de/forum/w207-veredelung-tuning-t3632111.html

dann könnt ihr aus 2 Threads einen gemeinsamen machen.

Mal ehrlich die Folie ist viel zu dunkel und paßt nicht zum Fahrzeug.

Hi

so wie gesagt die 'Folie ist runter von den Seitenscheiben, aber Hechscheibe bleibt 🙂 Sieht echt wie ein Hammer aus 🙂

Aber hier mal einpaar Bilder 🙂

Dortmund-20111215-00021
Dortmund-20111215-00022
Dortmund-20111215-00023
+3

Hi, Andy!

Mit der Folierung im Heckbereich sieht es nicht schlecht/recht gut aus.

Eine Folierung von Seitenscheiben halte ich in Deutschland für unpassend, zumal man ja die Fahrer- und Beifahrerscheiben aussparen muss - und das sieht dann Scheiße aus: Der Gesamteindruck der Seitenpartie wird erheblich zerstört.

Im dem Ausland, wo man alle Scheiben abdunkeln darf, kann es schon wieder anders aussehen. (Da würden Fotos mit allen abgedunkelten Scheiben mich schon sehr interessieren 😁 )

PS:
Früher fand ich eine Folierung der Karosse mit Mattfolie mal eine interessante Variante, bis ich mehrere Folierungen gesehen hatte, die nicht matt, sondern nur noch seidenmatt (evtl. verursacht durch Benutzung von Waschanlagen) waren. Sah aus, als wäre die Karosserie aus Kunststoff - echt ätzend.

Gruß
der.robe

Deine Antwort