verschön verschlimmerung

Mercedes E-Klasse C207

Hallo

So da mein Freund eine Firma hat die sich mit Folien und Druck beschäftigt, meinte er an meinem Auto muss ja unbedingt mal was gemacht werden.
Gestern hat er mir die Seiten wie auch die Heckscheibe mit einer Folie beklebt.

Bilder sind im Anhang

Kosten:
3 Bratwürsten vom Weihnachtsmarkt
Ist aber doch sehr aufwendig, sein Mitarbeiter benötigte schon über eine Stunde und meinte ich soll eine Woche die Scheiben hinten nicht runterfahren.

Nächste Woche kommt der Grill, dieser wird auch schwarz beklebt mit der originalen Wagenfarbe und das Schiebedach mit der gleichen Folie wie die Seitenscheiben sind.
Warum das Schiebedach ?
Die Folie dämmt das Auto und sobald man das Schiebdach auf Kippe stellt, brennt mir persönlich immer die Sonne zu sehr auf mein schönes Haar 🙂
Für den Sommer werde ich vielleicht das Auto mal in Calcitweiss machen lassen oder aber in Weissmatt, so wie Jenlain es hat in Schwarzmatt.
Ich bin noch am Überlegen die (leider nur 17 zoll) Felgen zu etwas abzusetzen in Schwarz, oder eventuell doch noch andere zu kaufen.

So nun warte ich auf die Kommentare wie:
Wie kann man sein Auto so verhunsen etc.

Img-20111214-00017
Img-20111214-00016
Img-20111214-00015
Beste Antwort im Thema

das sieht schrecklich aus. Sieht aus wie ein Golf aus den 80ern!

35 weitere Antworten
35 Antworten

Moin Andy,

also mir gefällt das gut. Die Folien gibt's ja in verschiedenen Tönungen, ich hätte es evtl. nicht ganz so dunkel machen lassen, aber das kann auch am Foto liegen. Da es das nicht ab Werk gibt, habe ich in meiner Limo die 3 Rollos drin (Heck und 2x Seitenscheiben).

Auf den dunklen Grill bei dir bin ich schon gespannt.

Gruß

FilderSLK

Zitat:

Original geschrieben von FilderSLK

Moin Andy,

also mir gefällt das gut. Die Folien gibt's ja in verschiedenen Tönungen, ich hätte es evtl. nicht ganz so dunkel machen lassen, aber das kann auch am Foto liegen. Da es das nicht ab Werk gibt, habe ich in meiner Limo die 3 Rollos drin (Heck und 2x Seitenscheiben).

Auf den dunklen Grill bei dir bin ich schon gespannt.

Gruß

FilderSLK

Hi

die Tönung täuscht und das Bild ist auch nicht optimal, Garage mit Licht usw. Sobald ich fertig bin mit allem gibt es bessere Bilder.

Es sieht besser aus in Natura und wirkt auch nicht zu Dunkel, da ich dieses nicht haben wollte. Die Folie ist sehr hochwertig und das Auto wird auch gleich gedämmt, meint mein Kumpel, "Das wirst Du merken gerade im Sommer"

PS: Heckrollo habe ich aber auch noch drin

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

So nun warte ich auf die Kommentare wie:
Wie kann man sein Auto so verhunsen etc.

genau

Du alter Mörder :-p
sagtest du mir nicht etwas von "abgedunkelt aber nur dezent" - ich mache dein Aufnahmeformular bei der Mafia schon fertig 😉

Nein, sehr saubere Arbeit - sieht schon sehr dunkel aus, aber wie bereits hier gesagt wurde bzw. du auch bestätigst, könnte es auch an dem Licht, deiner Kamera und oder deinem fotografischen Auge zugeschrieben werden 😉
Ich persönlich mag bei Coupes das abdunkeln der ohnehin kleinen Seitenfenstern nicht so sehr, aber das ist Geschmackssache - und dennoch muss ich auch sagen, dass es mich positiv überrascht!

Mit dem Grill machst du nichts verkehrt - das habe ich ja schon gesagt.
Jetzt mach es mit den Felgen halt so wie ich, die eigentlichen Sommerfelgen (18er bei mir) habe ich ja zu Winterfelgen gemacht und die 19er für den Sommer gekauft 🙂

Und falls du dein Auto weiß folieren lassen möchtest, dann mach es in weiß/matt ... ggf. mit einer metallisierung in der Folie (weiß aber gerade nicht ob es das schon bei weiß matt gibt, habe es bisher bei einem dunkel silber matt gesehen - absolut genial / in scharz matt gibt es das auch, werd es wohl im Mai/Juni drauf machen lassen - meiner ist ja momentan wieder in schwarz met. weil doch durch ein Schaden die Folie ab musste)
Frag deinen Bekannten einfach mal danach, er müsste eigentlich wissen worum es geht - oder wie es genau heißt 🙂

Grüße

Ich bin auf die besseren Bilder inklusive des Grills gespannt! Nach dem ersten Eindruck auf den Fotos ist meine Meinung, dass die Folien eine Spur zu dunkel sind (kann aber, wie gesagt, auch durch die Bildqualität und das Licht der TG beeinflusst sein).

Hi

wie schon gesagt die Bilder sind nicht der brüller man kann aber durch die Folien durchsehen, kommt auf Bildern immer etwas doof rüber finde ich.
E-Coupe2009 hat ja auch die Folie drauf und wird es bestätigen können.

Zitat:

Original geschrieben von Jenlain

Du alter Mörder :-p
sagtest du mir nicht etwas von "abgedunkelt aber nur dezent" - ich mache dein Aufnahmeformular bei der Mafia schon fertig 😉

Nein, sehr saubere Arbeit - sieht schon sehr dunkel aus, aber wie bereits hier gesagt wurde bzw. du auch bestätigst, könnte es auch an dem Licht, deiner Kamera und oder deinem fotografischen Auge zugeschrieben werden 😉
Ich persönlich mag bei Coupes das abdunkeln der ohnehin kleinen Seitenfenstern nicht so sehr, aber das ist Geschmackssache - und dennoch muss ich auch sagen, dass es mich positiv überrascht!

Mit dem Grill machst du nichts verkehrt - das habe ich ja schon gesagt.
Jetzt mach es mit den Felgen halt so wie ich, die eigentlichen Sommerfelgen (18er bei mir) habe ich ja zu Winterfelgen gemacht und die 19er für den Sommer gekauft 🙂

Und falls du dein Auto weiß folieren lassen möchtest, dann mach es in weiß/matt ... ggf. mit einer metallisierung in der Folie (weiß aber gerade nicht ob es das schon bei weiß matt gibt, habe es bisher bei einem dunkel silber matt gesehen - absolut genial / in scharz matt gibt es das auch, werd es wohl im Mai/Juni drauf machen lassen - meiner ist ja momentan wieder in schwarz met. weil doch durch ein Schaden die Folie ab musste)
Frag deinen Bekannten einfach mal danach, er müsste eigentlich wissen worum es geht - oder wie es genau heißt 🙂

Grüße

Hi

ja genau weiß/matt ist es was ich will, damit fährt selten einer 🙂

Felgen wie gesagt da muss ich erst noch schauen 19zoll sieht das aus bei mir? Ich haeb ja kein AMG und auch nciht Tiefergelegt.

Die Entscheidung bei den Felgen wird bestimmt sehr schwer für mich.

Gruß

Zu den Scheiben, falls es doch zu dunkel ist, ich habe es gestern nur im dunkel gesehen und heute morgen in der Tiefgarage die Bilder vom Handy gemacht, haue ich die weg und den mache andere drauf.

Zitat:

Hi

Felgen wie gesagt da muss ich erst noch schauen 19zoll sieht das aus bei mir? Ich haeb ja kein AMG und auch nciht Tiefergelegt.

Gruß

Zu den Scheiben, falls es doch zu dunkel ist, ich habe es gestern nur im dunkel gesehen und heute morgen in der Tiefgarage die Bilder vom Handy gemacht, haue ich die weg und den mache andere drauf.

Du machst das schon richtig (vergiss nicht die Einstiegsleisten etc. mitfolieren zu lassen 😉)

Lass die Scheiben so, sieht schon gut aus! Wenn der Wagen dann auch noch weiß wird, wird es durch den Kontrast sogar noch besser!

Aber selbst so, absolut einwandfrei - wie gesagt, ich mag es bei Coupes ansich nicht soooo seh, aber das ist ja nicht entscheidend.

Wenn du keine Tieferlegung möchtest, dann würde ich wohl keine 19er aufziehen ...
Dann vielleicht 18er für den Sommer? Wobei ich so oder so nicht mehr auf die Tieferlegung verzichten wollen würde 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jenlain

Zitat:

Hi

Gruß

Du machst das schon richtig (vergiss nicht die Einstiegsleisten etc. mitfolieren zu lassen 😉)
Lass die Scheiben so, sieht schon gut aus! Wenn der Wagen dann auch noch weiß wird, wird es durch den Kontrast sogar noch besser!
Aber selbst so, absolut einwandfrei - wie gesagt, ich mag es bei Coupes ansich nicht soooo seh, aber das ist ja nicht entscheidend.

Wenn du keine Tieferlegung möchtest, dann würde ich wohl keine 19er aufziehen ...
Dann vielleicht 18er für den Sommer? Wobei ich so oder so nicht mehr auf die Tieferlegung verzichten wollen würde 😉

Ja Tieferlegung hin und her, ich habe einfach bammel davor, dass mir etwas am Fahrkomfort verschwindet.

und warum würdest Du nicht mehr auf Tieferlegung verzichten?

Ach ja und zum Sommer werde ich wohl noch das machen

C-Tronic DIESEL POWER CD28-35 REVO
bestehend aus C-Tronic® Zusatzsteuergerät, Carlsson Adapterstecker und Kabelbaum.
Serie:
max Leistung: 195 kW (265 PS) / 3800 min-1
max. Drehmoment: 620 Nm / 1600-2400 min-1
Carlsson:
max. Leistung: 228 kW (310 PS) / 3800 min-1
max. Drehmoment: 700 Nm / 1600-2400 min-1

letztendlich muss es DIR gefallen...... die schöne Coupe-linie ist durch die schlagartige schwarze Unterbrechung weg.... ist für meinen Geschmack eher proll als edel.... ausserdem.... jetzt siehst Du Nachts beim Rückwärtsfahren GAR NICHTS mehr ! Aber ich denke, Du hast Parktronic.

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

letztendlich muss es DIR gefallen...... die schöne Coupe-linie ist durch die schlagartige schwarze Unterbrechung weg.... ist für meinen Geschmack eher proll als edel.... ausserdem.... jetzt siehst Du Nachts beim Rückwärtsfahren GAR NICHTS mehr ! Aber ich denke, Du hast Parktronic.

Stimmt Geschmäcker sind verschieden.

Ich habe Parktronic wie Rückfahrkamera und muss mir das heute erstmal im hellen ansehen, falls nicht wieder runter, hat ja nichts gekostet 🙂

Zitat:

Ich habe Parktronic wie Rückfahrkamera und muss mir das heute erstmal im hellen ansehen, falls nicht wieder runter, hat ja nichts gekostet 🙂

Lässt man dich überhaupt in dieser Jahreszeit bei Tageslicht aus dem Büro?

Also ich komme wenn es dunkel ist und wenn ich gehe sieht es nicht anders aus 😉

Zitat:

Ja Tieferlegung hin und her, ich habe einfach bammel davor, dass mir etwas am Fahrkomfort verschwindet.
und warum würdest Du nicht mehr auf Tieferlegung verzichten?

hab auf deine PM geantwortet 😉

Fahrkomfort verlierst du eher von 17 auf 19er felgen - die tieferlegung habe ich gar nicht mehr gespürt (aber von meinen 18ern auf 19er war schon mit erheblichen komforteinbußen verbunden - aber alles im erträglichen rahmen)

Zitat:

Ach ja und zum Sommer werde ich wohl noch das machen

C-Tronic DIESEL POWER CD28-35 REVO
bestehend aus C-Tronic® Zusatzsteuergerät, Carlsson Adapterstecker und Kabelbaum.
Carlsson:
max. Leistung: 228 kW (310 PS) / 3800 min-1
max. Drehmoment: 700 Nm / 1600-2400 min-1

Sag mal zuvor bescheid, würde gerne mal vor und nach der Veränderung als Beifahrer eine Runde drehen - vielleicht bekomme ich dann auch Sehnsucht etwas machen zu lassen 🙂

das sieht schrecklich aus. Sieht aus wie ein Golf aus den 80ern!

Welcher Pixel ist das Auto?

Deine Antwort