ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Verschmutzungen im Motorraum durch undichte Deckel A4/A5 B9

Verschmutzungen im Motorraum durch undichte Deckel A4/A5 B9

Audi S4 B9/8W, Audi A4 B9/8W Allroad, Audi A4 B9/8W, Audi A4, Audi A5 F5 Coupe, Audi A5 F5 Sportback, Audi A5 F5 Cabriolet
Themenstarteram 5. Februar 2018 um 14:59

Servus Zusammen,

mir ist in den letzten Winterwochen ein Mangel aufgefallen, welcher kein Weltuntergang ist, mich jedoch zunehmend stört.

Unter der Motorhaube befindet sich auf beiden Seiten jeweils eine Kunststoffabdeckung, welche eine eine Öffnung zwischen Radhaus und Motorraum verschließen soll.

Diese Öffnung befindet sich unmittelbar über der Lauffläche der Räder. Somit wird diese - gerade im Winter - mit jeglichem Sand, Salt und sonstigem Schmutz massiv beaufschlagt.

Diese Kunstoffabdeckungen sind in die Öffnungen eingeklipst, schließen jedoch nicht dicht ab.

Somit gelangt im Laufe der Zeit jede Menge Schmutz in den Motorraum und gegen die Innenseite der Motorhaube.

Ich finde das muss nicht sein, zumal der Motorraum ansonsten sehr gut gehen Einflüsse von Außen geschützt ist.

Kennt Ihr das Problem auch und gibt es dafür eine praktikable Lösung?

Gruß Marc

PS: Ich habe mal ein Bild zusammengestellt, welches die Verschmutzungen zeigt, welche in den letzten 2-3 Monaten dort angefallen sind.

002
Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

erstmal sorry für die dünne Nachrichtenlage. Meine Familie hat die Tage den Vorrang gehabt.

Ich habe die ersten 6 paar Radhausdeckel fertiggestellt und kann sie Morgen für den Versand vorbereiten.

Nach einigen Prototypen stimmt die Qualität nun.

Ich habe mich gefragt, wie ich die Deckel "unterschreiben" könnte. Mir ist eingefallen, dass ich vor einigen Jahren einmal eine Webadresse reserviert habe. Diese habe ich auf der Unterseite in die Form graviert.

Die Adresse leitet nur zu meine Email-Kontakt weiter. Ich hoffe das stört Niemanden.

Gruß

366 weitere Antworten
Ähnliche Themen
366 Antworten

Beim ersten Mal ja

Zitat:

@marc4177 schrieb am 21. Februar 2018 um 12:13:30 Uhr:

Zitat:

@Tschuwawah schrieb am 21. Februar 2018 um 12:05:17 Uhr:

Schreibe dir PN von zu Hause. Geht ja leider nicht auf der app. Nehme aber auch grau.

Doch geht.

Klicke auf sein Bild ist n der App und dann oben links auf den Würfel mit dem Stift.

Bzw rechts oben auf die Sprechblase (Android).

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 9:57

Hallo Leute,

mir sind gestern die schwarzen Pigmente ausgegangen, da ich sehr viel davon benötige um die gewünschte Einfärbung zu erreichen.

Laut Händler sollen dafür schon sehr geringe Mengen ausreichen…leider nein.

Daher habe ich einfach mal zum Testen ein Paar weiße Deckel gegossen.

Wem diese gut gefallen… PN :)

Gruß und Dank für Euer Interesse.

Weiss

Danke nochmal an dieser Stelle an mmumm ohne in stünden wir wahrscheinlich immer noch da und würden uns über die Verschmutzung ärgern :confused:

 

ein schönes Wochenende euch noch :cool:

IMG_20180223_145813.jpg
IMG_20180223_145803.jpg

Vielen Dank! Es freut mich wenn ich helfen konnte.

Meine sind heute auch eingetroffen. Super Qualität, vielen Dank dafür!

Wenn du mal eine Großserie auflegst, würde ich noch das verwendete Material einstanzen.

Die Teile sehen wirklich klasse aus und funktionieren scheinbar auch sehr gut. Habe es leider noch nicht geschafft meine einzusetzen bzw. die jetzige Sauerei vernünftig zu reinigen.

Wüsste gerne was Audi sich dabei gedacht hat.

 

Also, nochmal ein großes Lob und herzlichen Dank an den guten mmumm!

 

Fotos poste ich dann etwas später, wobei schwarz auf schwarz nicht sonderlich spektakulär aussehen wird ;)

Ich möchte mich gerne anschließen. Die Teile sehen extrem professionell aus.

 

Besten Dank!

Ich habe sie noch nicht montieren können und wird sicherlich noch über eine Woche dauern. Danke aber schon einmal für die schnelle Lieferung.

Hoffentlich liest hier auch mal ein Audi Entwickler mit, damit beim Facelift diese "Glanzleistung" nicht nochmal in Serie geht...

 

Danke an unseren Produzenten...

20180222_151736.jpg
20180222_151521.jpg
20180222_151527.jpg

Die Silikonlösung ist zu teuer.

Da kann ich Dir nur zustimmen.

Vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen!

Hab meine auch bekommen und umgehend rangemacht. Wirklich sehr gut gemacht die Teile - Super die Lösung und vielen Dank dass du das realisiert hast für uns :-)

Mfg

Gebbes

Meine sind auch angekommen. Zum montieren komme ich wahrscheinlich erst übernächstes WE.

Nochmals danke für die Lösung und die schnelle Lieferung...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Verschmutzungen im Motorraum durch undichte Deckel A4/A5 B9