1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5, RX7 & RX8
  6. Verschlissene Sitze - Alternativen zum Neukauf -

Verschlissene Sitze - Alternativen zum Neukauf -

Mazda MX-5 1 (NA)

Hallo,

der Verschleiß an der linken Wange des Fahrersitzes ist hinreichend bekannt und weit verbreitet. Gebrauchter Ersatz ohne Verschleiß nicht zu bekommen. Neue Sitze zu teuer. Daher meine Frage:

1. Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau von Sitzen aus anderen Fahrzeugen?
2. Weiß jemand, ob man den Beifahrersitz auf Fahrersitz umbauen kann?

Danke für eure Hinweise.

31 Antworten

Hallo miteinander ,
....ich habe mir einen Lammfellbezug in Schwarz gekauft ,- echt gut , aber ...
die Bezugslehne war trotz allen " Zerrens und Spannens " zu lapprig auf der Lehne !
Dazu habe ich den Sitz vorher ausgebaut - und im Wohnzimmer den Bezug draufgemacht -
nach 2 Stunden vergebener Mühe zum Entschluß gekommen , das Ding umzutauschen ! -
---hat anstandslos geklappt !
.... meinen Sitz habe ich mit neuem schwarzem Klebeband in Querrichtung repariert ! ... ich bin mehr als zufrieden.
... pos. Effekt : das Klebeband ( 5 cm breit ) ist so glatt , das Du quasi von selbst in den Sitz gleitest ! ...

vG Rainer

Ich hab Sitz-Schaumstoff mit einer Dampfente mit ein wenig Essig-Essenz im Wasser wieder "aufgeflufft". Danach gut eine Woche ablüften/trocknen lassen im warmen Keller. Durch den Essig im Wasser wird möglicher Schimmelansatz abgetötet, und durch den Dampf werden die gequetschten Polster nochmal etwas fluffiger. Wirkt aber natürlich nur wenn sie nicht schon bröseln.

Deine Antwort