Verschleißgeber auch hinten?

BMW 3er E36

hallo leute hab mal ne frage: hab meine bremsbeläge vor 2monaten vorne getauscht und den verschleissgeber dabei net ausgewechselt weil er in ordnung war ,meine hinteren beläge hab ich net gewechselt gehabt aber die waren auch schon gut runter aber man konnte noc fahren damit,heute hat mein verschleissgeber geleuchtet,jetzt wollt ich wissen ; hab ich hinten auch ein verschleissgeber also eine anzeige im display wo zeigt das die beläge unten sind oder meint ihr der vordere is defekt ?

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ismailsezgin

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

Am Bremsflüssigkeitsbehälter schauen ob der Stand zwischen MIN und MAX steht. Da die Flüssigkeit frisch ist, wird sie sehr durchsichtig sein, dadurch ist es schwer zu erkennen. Falls du es nicht siehst kannst du leicht am Behälter rütteln, dann schwappt es etwas und du siehst wo der Stand ungefähr ist. Funktioniert das immer noch nicht versuch mal mit einer Taschenlampe den Behälter anzuleuchten, oder mach den Deckel auf und leuchte oben rein, dann sollte es auf jeden Fall zu erkennen sein. Sollte Bremsflüssigkeit irgendwo hintropfen, wisch es sofort weg und spül mit Wasser nach, das Zeug frisst sogar Lack weg.
Wenn der Stand wirklich zu niedrig sein sollte, dann musst du wirklich von einem Leck im System ausgehen, da du ja erst kurzlich zur Inspektion warst. Warst du bei BMW?
nein war net bei bmw war bei reiff,aber das kennst du sicherlich auch oder ?ich geh mal geschwind nachschauen bevor es dunkel wird

also bremsflüssigkeit is es net der steht auf max ,ich denke das wird die beläge sein ganz sicher ....

Ok, war aber besser ganz sicher zu gehen, vor allem wenn vor kurzem dran gearbeitet wurde.
Lieber einmal zu viel checken als einmal zu wenig.

Deine Antwort