Verschleißanzeigen der Bremsen / Service zurücksetzen
Hallo Leute,
wie kann man bei dem Mini die Serviceanzeige des Bordcomputers zurückstellen.
Vielen Dank für eure Antworten
Uli
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceanzeige zurückstellen' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Wagonmaster
Das sollte normalerweise nur die Werkstatt können.Gruß,
Wagonmaster
Wenn du so ´n 100%iger bist dann geh zum nächsten BMW Händler und lass dich beglücken ,
nimm Vaseline mit und lass dir die neusten Peugeot Motoren zeigen .
61 Antworten
Guten Morgen zusammen
Die Anleitung in diesem Thread ist Klasse!
Der Wagen meiner Frau hat noch 600 Kilometer bis zum Service.
Da ich selber alle Wartungen durchführe (Ölwechsel, Bremsbeläge usw.) möchte ich gerne die Anzeige zurücksetzten.
ABER: der Wagen ist ein ¨Park Lane¨ BJ. 2006 mit 90 PS und
Cockpit-Paket ¨Chrono¨, das heißt die Anordnung der Schalter ist eine andere als beim Standard-Cockpit!
Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, da ich keine Lust habe wieder 1800 Taler auf den Tisch des ¨Freundlichen¨ zu legen (u.A. für Bremsbeläge, die noch mehr als die Hälfte vom Belag hatten und Bremsscheiben, die noch glatt und ohne Rand waren!)
bis die Tage
Es ist egal das die Anordnung des Cockpits eine andere ist.
Denn diese Anleitung ist für das Nachfolgemodell und nicht für deins.😉
Wenn ich es richtig im Kopf habe, geht das bei deinem Modell so:
Zuerst den Knopf am Tacho drücken und halten, den Zündschlüssel auf die 1. Position drehen nach ca.3-5sec müsste Reset Sia aufleuchten, Knopf kurz loslassen und wieder drücken und halten. Nach ca. 3-5 sec. müsste Reset Sia blinken, Knopf loslassen und wieder kurz drücken.
Natürlich ohne Gewähr.
Und bevor jetzt wieder jemand Beleidigend wird, lasst es einfach.😉
Tach zusammen.
Also, habe heute die Anleitung versucht......
Geht aber nicht!!!!
Hat noch jemand eine Idee, wie ich die sch... Inspektions-Anzeige zurückgesetzt bekomme??
Bin für jeden Hinweis dankbar! (wenn ich dadurch nicht zu den Freundlichen muß!!!)
Bis die Tage
N´abend zusammen
Ja,war heute in einer freien Werkstatt......
Service-Anzeige und Ölservice auf Neustart,
für lau!!!!!
Der Thread kann jetzt geschlossen werden....
bis dann
Ähnliche Themen
Ich habe hinten die Beläge/Scheibe und den Kabel neu, die Lampe im Drezahlmesser bleibt jedoch an.
Wer weiß da Bescheid ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremsbelagverschleissanzeige zurück stellen R56' überführt.]
Rostbefall, schlechte Kontakt ,
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremsbelagverschleissanzeige zurück stellen R56' überführt.]
Google wirft das aus...😉 "mini r56 service zurückstellen bremsen"
www.bilder-hochladen.net/files/bp36-r-jpg.html
oder hier in EN
http://www.northamericanmotoring.com/.../...s-etc-reset-procedure.html
Habe so erfolgreich den Ölservice resettet.
Die Kontakte sind Neu suche immer noch nach Antwort
Hast Du auch die Anzeige zurückgesetzt?
Du musst die Anzeige auch zurückstellen (lassen).
Wenn die Kontakte ausgelöst haben und deine Bremsleuchte angeht, muss Sie durch zurücksetzen wieder ausgeschaltet werden. Bei der Prozedur wird auch der "Serviceintervalle" wieder zurückgesetzt.
Das mit dem service stimmt nicht, im bwm tester sind bremsbelage verschleiß anzeige zum zurücksetzen ein einzelner punkt, kann beim freundlichen für bischen trinkeld (normal) erledigt werden
Hallo und Servus.
Bin seit zwei Tagen stolzer besitzer meines ersten Mini Coopers "S"
Habe die Bremsbeläge vorne gewechselt, allerdings nicht den Sensor weil ich von dem nichts wußte.
Was muß ich machen um die Anzeige weg zu bekommen ?
Ez 05/04/2006
Vielen Dank im Voraus
Zitat:
@Tschuck-Norris schrieb am 13. Februar 2015 um 16:20:32 Uhr:
Hallo und Servus.Bin seit zwei Tagen stolzer besitzer meines ersten Mini Coopers "S"
Habe die Bremsbeläge vorne gewechselt, allerdings nicht den Sensor weil ich von dem nichts wußte.
Was muß ich machen um die Anzeige weg zu bekommen ?Ez 05/04/2006
Vielen Dank im Voraus
sensoren kaufen 2 stück und eimal 1x li und 1x re einbauen, dazu bremsbeläge wieder ausbauen.
Danach die Anzeige zurücksetzen
Wie du wusstest von Sensoren nichts die waren ja an den alten Belägen dran !
Hast du die alten wieder drangemacht? Buahahaha.
Mini Cooper S S-wie Sensor hahahahahahaha
@elnino75:
Schadenfreude schneint die (Deine) größte Freude zu sein😰
Welchen Mini fährst Du, dass Du an der Vorderache 2 Stück benötigst? Baujahrbedingt? Sondermodell?😁
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceanzeige zurückstellen' überführt.]Zitat:
@need for speed2 schrieb am 31. August 2013 um 12:14:09 Uhr:
Es ist egal das die Anordnung des Cockpits eine andere ist.
Denn diese Anleitung ist für das Nachfolgemodell und nicht für deins.😉Wenn ich es richtig im Kopf habe, geht das bei deinem Modell so:
Zuerst den Knopf am Tacho drücken und halten, den Zündschlüssel auf die 1. Position drehen nach ca.3-5sec müsste Reset Sia aufleuchten, Knopf kurz loslassen und wieder drücken und halten. Nach ca. 3-5 sec. müsste Reset Sia blinken, Knopf loslassen und wieder kurz drücken.Natürlich ohne Gewähr.
Und bevor jetzt wieder jemand Beleidigend wird, lasst es einfach.😉