Verschleissanzeige Bremsen
Hallo,
nach Inanspruchnahme der SuFu, habe ich nichts passendes zu meinem Thema gefunden:
Und zwar die Verschleißanzeige der Bremsen leuchtet sporadisch auf.
Bremsen sind neu, Steckverbindungen wurden geprüft, FS ausgelesen und nichts gefunden...
Kann es an einem Kabelbruch liegen? Wie gesagt die Meldung kommt sporadisch.
Letzte Möglichkeit was der Freie vorgeschlagen hat ist das Kabel(ABS und Kabel für VSA(Verschleissanzeige)) komplett tauschen und hoffen das es das war. Die Messungen(ich glaub der Widerstand) haben soweit gepasst.
Sprich wenn das Kabel in einer gewissen Stellung ist, ist gut, wenn nicht lößt es die VSA aus...
ersatzkabel liegt bei ca 100 Eus und ist 20min Arbeit..
Wüsste jemand von euch woran es vielleicht auch liegen könnt?
Greets
Grache
16 Antworten
muss man wirklich den FS löschen lassen vom freundlichen ? die anzeige geht doch aus wenn wieder kontakt herscht bzw gebrückt worden ist . oder seh ich des falsch ?
Gruß Klaus
Zitat:
Original geschrieben von Geriator
muss man wirklich den FS löschen lassen vom freundlichen ? die anzeige geht doch aus wenn wieder kontakt herscht bzw gebrückt worden ist . oder seh ich des falsch ?Gruß Klaus
@ Klaus
Den "FS" muss man nicht löschen! Wie du sagst, geht die Anzeige bei wiederhergestelltem Kontakt wieder aus! MEISTENS sind aber die Stecker am Fahrzheug selbst kaputt! Die gibts um ein paar Euro beim Vertragshändler inkl. Kabel!
Ein Tipp für diejenigen, die sich mit dem Fehlerauslesegerät auskennen: Man kann die Verschleissanzeige auf Adresse 17 deaktivieren! Den Wert zur deaktivierung bekommt ihr auf openobd.org kostenlos!