Verschleiß der Reifen
Hallo,
bis gerade habe ich mir keine Gedanken gemacht bis ich diesen Artikel las.
http://www.bikeandmedia.de/honda_cb1300/honda_cb1300.html
Verstehe ich das richtig, dass der Reifen ggf. nur 2.000 Km hält? Von meiner Burgman bin ich gewohnt, dass ein Reifen problemlos 12.000 Km hält. Mit wie viel Km darf man denn so rechnen bei normaler Fahrweise? Muss ja sinnig bleiben, wenn ich täglich meine Fahrt zur Arbeit damit machen will.
Gruß und Dank
DerTourer
43 Antworten
Mit mehr Kurven wär auch der Reifen früher fertig gewesen. 😉
Nö, dann wärst du auf dem ganzen reifen gefahren...
Ja, aber die Flanken geben oft etwas eher auf bzw. der Reifen verschleist auch etwas schneller wenn er gleichmässiger abgefahren wird. Ok, Beweise dafür hab ich jetzt keine parat. Müsste man wohl mal direkt vergleichen aber wer macht das schon. 😉
Das haben die Berliner gern drauf. Freitag die Rennkarre in den Harz schieben, Sa+So die Flanken abreiben, die mitte dann Sonntag auf dem Rückweg töten... Lebensdauer dann etwa 1500km für das Wochenende.
Ähnliche Themen
Die BT23 haben eine verstärkte Mitte, die halten in den Alpen auch nicht länger.
Auch 11 tkm sind aber ja eine akzeptable Laufleistung. Mal sehen wie lange die nervösen T30 halten. Mit der mäßig gefederten 700S (die X hat mehr Federweg) harmonieren die nicht so gut, alles sehr holperig.
Nene, die Mitte rubbelst du bei entsprechenden Maschinen auch beim tourenreifen runter.
ich hab ja den 30er nur vorn drauf, ich finde den ganz ok. Kann mich nicht beklagen.
alpen ist ja reifenstress, immer schön kurven und beschleunigen...
Welche Sportreifen haben eigentlich die besten Verschleißwerte?
PiPo 3, der ist aber abgesehen von Verschleißdauer her scheiße.
Frag mal später...
Dann kann ich dir sagen wie der S20evo ist.
Und laut dem Motorrad Sportreifen test soll der Metzeler Sportec M7RR ja echt gut sein auch vom Verschleiß nur hat den bestimmt noch keiner hier runter gefahren so neu wie er ist oder?
Wie neu ist denn der M7RR? Von dem hab ich ja noch gar nichts gehört...
HErsteller?
Schrieb er doch, Metzeler.
Aber wie immer wirds auch viel aufs eigene Fahrprofil ankommen. Und ein Sportreifen der lange hält wird sich eben auf dem Kringel eher heiß fahren Calle. 😉
In der PS wurd der S20 Evo erster und wenn es um Sport geht würd ich eher nach der PS gehen.
Wenn es primär um Kringel geht: Pirelli Diablo Rosso Corsa. Macht am wenigsten Kompromisse.
Dieses Jahr erst heraus gekommen soweit ich weiß.
Er soll sich um Welteb besser auf der Renne verhalten als der PiPo3 aber trotzdem gute Verschleiß Werte haben!