Verschleiss Anzeihe ja oder nein===?

Audi RS4 B5/8D

Hi

Ich hab heute durch zufall mal auf die hintern beläge geschaut und musste fetsstellen das eine seite nix mehr drauf ist und auf der andern siete noch ein wenig

Vorne genau so paar milimeter noch und dann ist dort auch ende.

Haben die den keine verschleissanzeige ???????

Dachte es wäre normal das die welche haben

Werd dann wohl zu Zimmermann scheiben vorne und hinten umbauen mit grenn stuff belägen .

Ist das bei allen B5 das die das radlager in der scheibe haben?

Ich hab mich erkundigt und die scheiben gibs mit und ohne lager

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dennis316i

Hi

ich hab gott sei dank schon vorher mitgedacht und fahre run flatt reifen hab ich wenigstens eine kleine chance irgendwo hinzukommen einen radwechsel zu machen .

bist du zufrieden mit den run flat?

waren sie viel teurer als normale?

welche marke usw.?

hab mich auch schonmal dafür interessiert....

Zitat:

Original geschrieben von Dennis316i

ich hab gott sei dank schon vorher mitgedacht und fahre run flatt reifen hab ich wenigstens eine kleine chance irgendwo hinzukommen einen radwechsel zu machen

Und hast du auch ein Reifendruckkontrollsystem eingebaut? Das ist nämlich für solche Reifen vorgeschrieben.

echt? hab ich nicht gewusst.

was gibts da eigentlich für gute systeme? wäre der "einbau" kompliziert?

Zitat:

Original geschrieben von Spazerz

echt? hab ich nicht gewusst.

was gibts da eigentlich für gute systeme? wäre der "einbau" kompliziert?

Nach meinem Kenntnisstand ja. Macht auch Sinn, denn wie willst du bemerken, dass dein Reifen ein Problem hat? Durch die RDK bekommst du sowas mitgeteilt und mit dem Runflat solltest du ja dann auch keine 130 km/h oder hunderte Kilometer weiterfahren.