verschiedene Getriebe

Audi 80 B3/89

Gibt es im B4 mit ABK Motor eigentlich verchiedene Getriebe? Mein alter B4 ebenfalls ein ABK ging um einiges besser. Das es daran liegt, dass ein Avant ist kann ich mir ja kaum vorstellen. Laut Brief wiegt er 40 KG mehr als meine alte Limo. Im Sprint ist er echt richtig schlecht. Er quält sich ja schon fast. VMAX ist okay. Aber bis er die mal erreicht hat, kannst schon wieder bremsen. Also nochmal die Frage: Gibt es verschiedene Getriebe, wenn ja welche und wie finde ich raus welches ich habe.

40 Antworten

ich würde eher sagen ein kurz übersetztes wenn man es mit den anderen vergleicht. die john schon gemailt hat

Warum ist die Büchse dann so schlapp? Fehlerspeicher hat keine Fehler. Nimmt eigentlich ein Minikat Leistung weg? Sollte man den ausbauen?

hab mich verschrieben ist doch länger als das von john habs falschherum eingetippt!

hab ein CCF getriebe und bin zufrieden mit der limo allerdings wäre es gut wenn der 5te gang länger übersetzt wäre als spritspargang

Ähnliche Themen

@ golf

auf jedenfall und bei 116 ps auf 1,2 tonnen sollte man da auc nicht gerade viel erwarten, ich fahre ihn aber auch nicht auf geschwindigkeit sondern eher spritsparend (7,5 - 8,5 Liter, jetzt im sommer, im winter 9 Liter)

V-Max ist auch ok, wenn man an das Märchen vom Tacho glaubt läuft meiner 220 km/h.

ich schau mal nach, was für ein getriebe ich habe.

gruß

dd-driver

220 hat mein alter angezeigt. der jetzige um die 210. das des net stimmt is ja klar. da gibts diese 7% regel. wenn ich normal fahre braucht er um die acht liter. unter last bzw. stadtverkehr eher 11-12. normal oder?

8 liter sind schon gut als durschnitt anzusehn und in der stadt keine ahnung was da normal ist

7% Regel? Bis 100km/h sind fast alle Tachos noch genau und
dann wird es immer ungenauer um so schneller man wird. Es
können bis zu 20% zu viel angezeugt werden. Meist sind es aber
nicht mehr als 10%

nicht mehr als 10%? Dann lieg ich doch mit meinen 7% nicht so verkehrt.

naja bei mir sind es laut tacho 220^^

eingetragen ist er mit 190

und laut GPS sinds 196

Ist aber ein ordentlicher Vorlauf...

Meiner zeigt 210 km/h an, dann kommt der Begrenzer. Sind dann laut 2 verschiedenen GPS 196 km/h 🙂

was stadtverkehr? 11 - 12 Liter, ganz schön viel,
naja gut, das kann ich aber auch nicht so beurteilen, sellten, dass ich nur in der stadt fahre

mein Arbeitsweg besteht ja aus15 km stadt und 12 km Autobahn (die ich nur mit 90 fahre)

wo finde ich eigentlich das schildchen mit dem mkb und getriebekennbuchstaben im Kofferraum??

gruß

dd-driver

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Driver0685

mein Arbeitsweg besteht ja aus15 km stadt und 12 km Autobahn (die ich nur mit 90 fahre)

wo finde ich eigentlich das schildchen mit dem mkb und getriebekennbuchstaben im Kofferraum??

gruß

dd-driver

in DD würde ich mich auch nicht mehr trauen als 90 zu fahren^^

also meines ist von innen auf die kofferraumklappe geklebt!

Eben 11-12 Liter find ich eben auch viel. Wie schon gesagt Fehlerspeicher spuckt nix aus. Hat die ASU bestanden vor 4 Wochen. Wo könnte man denn nachschauen?

Lamdas
thermostat
kat

sind die größten ursachen oder halt schlechtes fahren in der stadt das frisst auch viel sprit. oder nur kurzstrecken fahren...

Deine Antwort