Verschiebbare Rücksitzbank Astra Caravan
Hallo Leute!
Ich habe aus sicherer Quelle erfahren, dass Opel die Preise zum 01.12.04 erhöhen wird. Kann mir einer mitteilen um wie viel Prozent?
Ich möchte nämlich einen Astra Caravan kaufen, warte aber noch auf die verschiebbare Rücksitzbank, die ja schon sehr sehr lange angekündigt ist. Hat einer eine Ahnung, wie teuer diese Option sein wird? Mein Opel-Händler sprach von einer teuren und technisch anspruchsvollen Lösung!
Außerdem bin ich am schwanken zwischen dem 1,9 l CDTI mit 120 PS und 150 PS. Wo liegt genau der technsiche Unterschied zwischen diesen beiden Motoren?
Fragen über Fragen...
19 Antworten
Das war die Info aus dem Konfigurator und Händleraussage zum Zeitpunkt meiner Bestellung.
@flo1
Wenn sich einer nicht sicher ist was genau der Unterschied der Motoren ist sollte auch hier keinen Unfug posten.
120 PS= Z19DTJ
150 PS= Z19DTH
Beides 16V.
Gruß Werner
@hwd 63
Ah schon wieder ein neunmalkluger.
Arbeitest du auf FIAT oder was ?
Z 19 DTH DOHC-Dieselmotor
Ab MJ 2005 wird auch im Astra-H, der aus dem Vectra-C bekannte, Z 19 DTH-Motor angeboten. Im Astra-H wird es auch eine leistungsreduzierte Version mit 120 PS geben. Die Bezeichnung dieses Motors ist Z 19 DTH (120 PS). Die Leistungsreduzierung erfolgt ausschließlich auf Softwarebasis.
Die wichtigsten Merkmale des Z 19 DTH / Z 19 DTH (120 PS) auf einen Blick:
DOHC-16-Ventiltechnik
Common Rail System
Multijet-Einspritzung mit bis zu 5 Einspritzvorgängen pro Arbeitsspiel
Hochdruckpumpe CP1H
Max. Raildruck von bis zu 1600 bar
Motormanagement EDC16C9
PDA System
Elektrisches Drosselklappenmodul
Variable Turboladergeometrie
Hydraulischer Ventilspielausgleich
Rollenschlepphebel
AGR Kühler
Zweimassenschwungrad
Motornaher Hauptkatalysator mit Lambdasonde
oder alternativ motornaher Hauptkatalysator in Verbindung mit Unterflurkatalysator und Partikelfilter (Lambdasonde entfällt)
Abgaseinstufung Euro 4
mfg
flo
@flo1
Ah schon wieder ein neunmalkluger. Arbeitest du auf FIAT oder was ?
Warum gleich so aggressiv?
Ich habe Dich lediglich korrigiert.
Nicht bei Fiat , aber bei Opel, näheres werde ich nicht dazu sagen.
Wo arbeitest Du denn?
OK so.
Gruß Werner