Verschaltet
Hallo!
mir ist vor paar Tagen folgendes passier. War auf der Autobahn mit meinem 320d unterwegs, zähfließender verkehr zweite spur 6er gang ca. 120km/h. Auf der dritten Spur gab es ne kleine Lücke, wollte schnell ausscheren und beim runter schalten habe stat den 4en gang den 2en erwischt. Kupplung komplett los gelassen und sofort wieder durchgedrückt, da es beim los lassen gequietscht und gescheppert hat, als ob der Motor gleich auseinander fliegt. Sofort wieder den 6en eingelegt kupplung los gelassen gas gegeben, nichts nimmt kein gas an, wieder ausgekuppelt, ausrollen lassen und 5en eingelegt, ab da ging es wieder vorwärts, langsam nach hause gefahren keine motor-, getriebe- oder differential geräusche, gänge lassen sich normal einlegen. Das einzige was ich gemerkt habe ist, dass die kupplung erst beim fast los lassen des pedals greift.
Ich befürchte das es die kupplung erwischt hat. Aber was meint ihr könnte es noch auch was anderes kaputt sein und wieso nahm es kein gas an?
Beste Antwort im Thema
bist du wirklich sicher das die Kupplung so viel später greift ?
ich glaube da ist gar nicht so viel passiert - würde mal so weiter fahren 😉
Gruß
odi
18 Antworten
manche Menschen sind einfach nur pervers und krank im Kopf - er findet es noch witzig. Jedes Autohaus bekommt sowas raus, und dann holt sich die Mietwagenfirma hoffentlich die 10.000€ für den ATM zurück
Nee sowas habe ich nicht gemacht, bei mir war es ganz kurz und unabsichtlich. Und nach der Aktion, wollte ich mich in den A....sch beißen vor Wut, dass mir sowas passiert ist.
edi2205 - diese ganzen Kommentare sind auf diesen Vollidiot (Arschloch, Trottl, W******) bezogen, der einen Motor zerstört, welcher nicht ihm gehört 🙂
Du hast es ja unabsichtlich gemacht (kann jedem passieren), im Notfall aber (wenn man sich nicht sicher ist), einfach auf der Kupplung bleiben und "kontrollieren" 🙂
BMW_verrückter
Zitat:
Original geschrieben von edi2205
Nee sowas habe ich nicht gemacht, bei mir war es ganz kurz und unabsichtlich. Und nach der Aktion, wollte ich mich in den A....sch beißen vor Wut, dass mir sowas passiert ist.
Hab meinen E36 320i damals auch so.... misshandelt... auch aus versehen -.-
Hab vom 3. Gang, kurz vorm Begrenzer in den 2. geschaltet statt in den 4.
Mords Erschrocken... Hat sich aber nie was gezeigt dass was kaputt gegangen wäre. Also fahr einfach weiter 😉