Versatz/ Felgenbreite/- größe !!!

Harley-Davidson

Hallo

Mich würde mal interessieren was bzw. welche kombi beim Versatz/Breite/Größe geht. Bitte keine "nimm die neue Ricks Schwinge. Die gefällt mir gar nicht; auch wenn` s ne Superlösung für 280/300 ist....

Danke Fat94Boy

31 Antworten

Noch einmal zum Thema Versatz:

Ich würde egal, welches System nach Möglichkeit vorher ein Bike mit dem entsprechenden Umbau Probe fahren!!! Ich fand das Fahrverhalten bei dem oben geschilderten Umbau eine Katastrophe und das bei lediglich 25mm Versatz. Diese Probefahrt und eine Runde mit einem Bike von Ricks hat mich letztendlich auch zum Kauf des Fat-Ass-Kit bewegt...

Schade, dass nicht mehr Erfahrungen mit Versatz vorhanden sind!!! Mich würde mal interessieren, ob das grundsätzlich so ist....

Gruß Brus

Hallo Brus,
es gab da in der BN mal einen interessanten Bericht, vielleicht kennst du den noch nicht.
Ist zwar von 2007, finde ich aber ganz gut.
Anbei eine Seite, wenn du den ganzen Bericht (5 Seiten) willst, kann ich dir eine Mail schicken.

@Käffchen
Ich hatte damals noch das Fuelpak drin (ist neben der Batterie), wenn ich an den Einbau denke tun mir heute noch die Finger weh. 🙁
Auf dem Foto hatte ich das ganze Kabelgedöns bereits neu verlegt, ohne Fender und Hinterrad ist es ja kein Problem. Ach ja, sauber ist bei mir doch immer alles, kennst mich doch.😉😁

Gruß HD100

Fahrwerks-modifikation-4

Jou,

hätte ich gerne!!!

Gruß Brus

Danke für die Antworten.
Ich hab mich gegen einen Ricks Kit entschieden weil ich nicht größer wie 260 fahren will und ein 240 bestimmt nicht so stimmig drin aussieht!!!!!
Mein Hocker ist nicht nur Show, sondern auch go. Fahre damit im Urlaub, zur Arbeit, Treffen usw. Suche also die beste Möglichkeit.
Gruß

Ähnliche Themen

..... was hältst Du von einem right side drive ? Da hast auch keinen Versatz. 🙂
Es gibt auch einen Umbausatz fürs Getriebe.

liebe Grüße Rudi

Zitat:

Original geschrieben von HD100

@Käffchen
Ach ja, sauber ist bei mir doch immer alles, kennst mich doch.😉😁

Gruß HD100

Das ist nicht nur sauber, sondern klinisch rein.😉

Genau wie die Werkstatt.

Gruß nighttrain

ja, hatte ich auch schon dran gedacht an RSD

Zitat:

Original geschrieben von nighttrain1

Das ist nicht nur sauber, sondern klinisch rein.😉
Genau wie die Werkstatt.

Gruß nighttrain

Ja, jeder hat halt so seinen Spleen, ich kann auch nichts dafür.😉😁😁😁

Gruß HD100

Wenn Du in der Nähe bist und es Dich überkommt: Ich hab immer eine dreckige Fuhre, damit du dich austoben kannst 😁

Käffchen, muss dich leider enttäuschen, meine Begeisterung beschränkt sich nur auf die beiden Bikes und die Werkstatt, selbst mein eigenes Auto ist mir schon egal.

Hast du bei dir mal nachgesehen, ob der Belt schleift?

Gruß HD100

Naja... Ich bin zumindest an der Kammer des Schreckens vorbeigefahren. 😁

So, ich hab mal geguckt: Das passt um Sackhaaresbreite, zum Ausmessen müsste ich tatsächlich den Beltschutz demontieren. Mach ich, wenn die Gabelbrücke drin, der Lenker wieder drauf, die Stahlflexschläuche drin sind und ich noch Zeit bis zum Forumstreffen hab 😁

Zum Reifen hin sinds aber nur knapp anderthalb mm.

Gruß
Käffchen

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

Das passt um Sackhaaresbreite...

...na Hauptsache der Riemen schleift nicht. 😁

Die paar Sachen schaffst du doch locker in 4 Monaten.
Wenn ich bedenke was ich noch alles machen muss, wird die Zeit schon eher knapp.🙁

Gruß HD100

Zur Not: Die Sportster läuft und hat ne Plakette. Und in der ABSOLUTEN Not komm ich mit dem Altmetall 😁

Nein, nein, nein!!!

😁😁😁

Gruß Brus

Deine Antwort